Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Moin,

habe mir einen langen Kupplungsarm (mit Splint) bestellt und bin davon ausgegangen (ja, vorher nicht nachgesehen), dass ich den bei der V50 einfach gegen den jetzigen austauschen kann.

Funktioniert natürlich nicht, da der originale verschweißt ist. Wo bekomme ich eine Stange mit Splintbohrung?

Danke und Gruß

Jürgen

Edited by Jürgen
  • Replies 32.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Klickklack. Bis wir bei der Zulassungsfrage ankommen, dauert es vermutlich ein paar Seiten …

Posted Images

vor 5 Stunden hat Jürgen folgendes von sich gegeben:

Danke dir.

Welchen Deckel würdest du nehmen?

Standardlangarmdeckel, also späte V50 oder prä-PK XL2.

vor 16 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Hey,
wie ist der Hebelarm im XL2 Kupplungsdeckel abgedichtet?

2 Buchsen und dazwischen ein Oring?

Wenn ich mich recht entsinne, ja. Das Ding kann man nach innen rausziehen.

Habe auf meine pk 125s den 20er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen einer ETS gemacht. Jetzt habe ich ein Falschluft Problem!

kann mit dem choke gas geben, sie dreht auch ab und zu einfach extrem hoch ohne das ich selbst Gas gebe.

Ich habe den Vergaser direkt auf den Ansaugstutzen gesteckt. Beim alten 19er vergaser war noch ein gusschutz der mit einem federring gesichert war verbaut. Der passt aber auf den 20er nicht mehr drauf. Ich habe auch keins in der passenden Größe gefunden. Ist das so, dass der Ets Vergaser das nicht braucht oder liegt mein Falschluft Problem an dem fehlenden Teil? 

12427C83-AB59-46F7-97BA-E8D072930222.jpeg

vor 19 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Nein. Der 20er wird durch den Oring im Vergaser mit dem Ansaugstutzen abgedichtet. Eine Gusskappe gibt und braucht es da nicht. 

Kontrollier ob der ORing drin ist und unbeschädigt ist.

Ok dann hatte ich das richtig im Kopf! 
ja der o Ring ist drin und unbeschädigt! Ist jedoch schon alt. Ein filzring kommt da nicht noch zusätzlich rein oder? 

Gerade eben hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Ok dann hatte ich das richtig im Kopf! 
ja der o Ring ist drin und unbeschädigt! Ist jedoch schon alt. Ein filzring kommt da nicht noch zusätzlich rein oder? 

Nein. Kein Filzring. 

Check mal die Fläche zwischen ASS und Gehäuse. Zudem ORing erneuern... Schrauben an der vergaserwanne kontrollieren... 

vor einer Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Nein. Kein Filzring. 

Check mal die Fläche zwischen ASS und Gehäuse. Zudem ORing erneuern... Schrauben an der vergaserwanne kontrollieren... 

Dichtung vom Ass zum Gehäuse ist neu. Weist du, ob bei diesem set der passende o Ring dabei ist? 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-vergaser-sip-vergaser-shbc-1919-e-2020-d-e-l-premium_92978400

Edited by Fixerflix
vor 25 Minuten hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Dichtung vom Ass zum Gehäuse ist neu. Weist du, ob bei diesem set der passende o Ring dabei ist? 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-vergaser-sip-vergaser-shbc-1919-e-2020-d-e-l-premium_92978400

Nein. Es, steht aber auch dort, dass Bilder von original abweichen. Der größte Gummi ist definitiv die Schwimmwrkammer. Die kleineren könnten für die neuen 19.19er und den 20.20er sein. Die neuen 19.19er haben ja auch den Dichtgummi anstatt des Filzes... 

• Thanks 1

Moin zusammen, was weiß man über die Qualität von RMS / FA Italia V50 Bremstrommeln hinten? 

So was schon mal gebrochen (bei den LFs gabs glaub ich mal Fälle)?

vor 8 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, was weiß man über die Qualität von RMS / FA Italia V50 Bremstrommeln hinten? 

So was schon mal gebrochen (bei den LFs gabs glaub ich mal Fälle)?

Ist von abzuraten, egal, ob vorn oder hinten.

Lieber original Piaggio aufarbeiten.:thumbsup:

• Like 1
18 hours ago, MarkusThVespa said:

Nein. Es, steht aber auch dort, dass Bilder von original abweichen. Der größte Gummi ist definitiv die Schwimmwrkammer. Die kleineren könnten für die neuen 19.19er und den 20.20er sein. Die neuen 19.19er haben ja auch den Dichtgummi anstatt des Filzes... 

Kann ich so nicht bestätigen.

mein 19.19e hat keinen dichtgummi. Da brauch ich den Filzi. Es ist auch keine kerbe innenliegend wie beim 16.16.

EDIT sagt nich:

19.19e hat wohl filzring. 

19.19 OHNE E hat ein Gummi... also so sehen zumindest die dichtsets aus :D

Edited by Despa
vor 4 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

EDIT sagt nich:

19.19e hat wohl filzring. 

19.19 OHNE E hat ein Gummi... also so sehen zumindest die dichtsets aus :D

Das kann sein

Am 26.2.2021 um 11:18 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Als ich mit meinem Roller wegen TÜV 2010 bei S&S war, hab' ich mitbekommen, dass die das dort wohl auch gemacht haben. Also vermessen und ggf. richten.

Krumm sind sie ja ohnehin, also einfach mal drauf los kloppen – mit Glück klappt's …

vor 14 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

servus, bei einer DRT-Runner Nebenwelle wird das Anzugsmoment mit 30nm angegeben. Ist ja Feingewinde, reicht das ?

ich würd da eher 55-65 draufgeben. m10x1 zb. bekommt 88nm, bei 10.9er güte. du hast m11x1. 

Bräuchte mal eure meinung zu der zk.

zu fett zu mager oder genau richtig?

bin heute 50km mit mehreren vollgasarien gefahren

licht war nich so der brüller... deswegen die vielen fotos

5250D62A-78D5-4323-BD48-87ED9A0E5A2D.jpeg

2A2F3FE1-6C09-400C-BCBD-3B8DD8F781B9.jpeg

0F77C35E-8C37-4B13-9380-7554CA4EFDF2.jpeg

4EE1A679-89D1-4F02-8A05-9833E94D516A.jpeg

3A7F59B9-5146-4588-835B-B223DAFF1941.jpeg

14730478-D971-4FBA-8067-B3432E8CDFBC.jpeg

997355F1-3186-4DD4-B497-77ADE3F84691.jpeg

vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

zu fett zu mager oder genau richtig?

Wenig aussagekräftig, wenn der Betriebsmodus nicht exakt bekannt ist. Aber sieht jetzt zumindest nicht gefährlich aus.