Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 31.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Die Frage verstehe ich zwar aber den Hintergrund nicht. Selbst wenn das Gewinde des neuen Zapfens 150mm wäre, dann schraubst Du dir zwar beim Einbau nen Wolf aber die Bohrung im Rahmen ist durchg

Ich fasse zusammen (für mich zum Verständnis):   Motor aufgebaut mit Schaltklaue FA, Ergebnis Gang4 springt raus Motor geöffnet, neue bgm Klaue, Gang 4 springt raus Motor geöffnet,

Posted Images

Sooo, nachdem ich in den letzten Jahren  5mal umgezogen bin, 2Kinder gezeugt habe und dann auch noch ein Haus gekauft und umgebaut habe, hab ich jetzt wieder Zeit für meine PV aus dem Jahre 1959. Dazu mal schnell zwei fragen:

Schlosstausch: Die Schlüssel sind bei irgend einem Umzug verloren gegangen. Muss ich das Schloss aufbohren oder gibt es einen Trick, den Zylinder so raus zu bekommen? Wie sind die Masse vom Original Zylinder? Kann man sich evtl. sogar einen Schlüssel nachmachen lassen wenn man den Zylinder draußen hat?

TÜV: Die PV hat jetzt seit ca. 6Jahren keinen TÜV mehr, ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Es sind einige Eintragungen drin, die ich natürlich auf jeden Fall behalten möchte. 

Gruß Flo

Hallo, hab heute eine elektr. 12V ZGP bekommen, die keine Markierung zwecks Ausrichtung hat. Sie soll in eine V50 Special verpflanzt werden, hab aber keinen Plan wie ich sie ausrichten soll?!

(Ist wohl ein Nachbau von einer PK50 ZGP von SIP. Hatte eigentlich erwartet eine PL170 zu bekommen... )

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

Grüße

Christian

Edited by H.san
vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Schloss musst du ausbohren, dann kannst du die Breite und Tiefe messen und nachbestellen.

TÜV. Einfach machen. (nachdem das Schloß getauscht wurde, und wieder funtioniert)

Hab das mal so wie im SIP Katalog beschrieben gemacht, also ohne ausbohren. 
Hat bei mir (Rally) ganz gut geklappt auch wenn ich das Schloss etwas überreden musste rauszukommen. Bei Bedarf hänge ich ein Bild an. 

vor 1 Stunde hat beamerwilly folgendes von sich gegeben:

Komplet entfernen?

Auf keinen Fall so lassen! Wenn der Riss durchgeht, dann würde ich den weg machen und schön entgratet. Wenn nur Riss in der Beschichtung, wegschleifen, wenn dies geht. Berichte, Grüße