Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 31.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Die Frage verstehe ich zwar aber den Hintergrund nicht. Selbst wenn das Gewinde des neuen Zapfens 150mm wäre, dann schraubst Du dir zwar beim Einbau nen Wolf aber die Bohrung im Rahmen ist durchg

Ich fasse zusammen (für mich zum Verständnis):   Motor aufgebaut mit Schaltklaue FA, Ergebnis Gang4 springt raus Motor geöffnet, neue bgm Klaue, Gang 4 springt raus Motor geöffnet,

Posted Images

vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Psst, geheimtuning :-D

vor 2 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Bin ja schon still.... :sigh:

Brachte bei mir 2 kW Mehrleistung   aufm Prüfstand :-D

vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mhh, frage, warum das?

egal was du änderst , um schneller zu werden, ist tuning.

Und die strafe ist dann immer gleich, egal was du getuned hast.

So was wie etwas tuning gibts nicht , und wird nicht billiger.

Aber es gibt doch zb den sito der zugelassen sein soll . Die Kiste ist für meine Frau und soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:)

vor 22 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer?

Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen,

oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro.

Bringt gute 8 Km/h.

Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist,

dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen.

Bringt das Gleiche in Grün.

Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger,

und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr...

vor 1 Stunde hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:)

Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc...

Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen,

damit Dir schneller/besser geholfen werden kann...  :whistling:

Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"...

Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops!

Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden,

um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben...

Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten,

guten 8 Km/h bringen...

Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden!

Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!)

Traffic Zylinder verbauen...

vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc...

Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen,

damit Dir schneller/besser geholfen werden kann...  :whistling:

Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"...

Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops!

Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden,

um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben...

Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten,

guten 8 Km/h bringen...

Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden!

Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!)

Traffic Zylinder verbauen...

Vielen Dank schonmal . Ich werde die Vespa Ende der Woche bekommen. Dann kann ich mehr sagen ... 1.serie und 2. Serie erkenne ich am Baujahr ? 

vor 22 Minuten hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

1.serie und 2. Serie erkenne ich...

...am Rahmenprefix

V5A2T ist 1.te Serie. Dicker Krümmer mit Alu Krümmerstück IGM 4109s und SHB 16/10.

V5B3T ist 2te Serie. Dünner,durchgehender/einteiliger (deutscher!) Krümmer.SHB 16/16 mit 16ner ASS.

Der deutsche Auspuff hat übrigens keine IGM/DGM Nummer.Nur das Piaggio Logo.

vor 11 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

Baujahr ? 

@Kosmoped
 hat alles gut beschrieben! Alles was du da veränderst ist nicht, konvorm..

So ein originaler Roller ist im Straßenverkehr eine Bremse und für mich gefährlich. Zu spurtschwach, langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Empfehlungen hast du genug, meine: Alles so lassen + DR 85 + Abstimmen.

Wenn du auf dem Land wohnst, nur Nebenwege fährst, dann so lassen, wirst halt nur von Fahrradfahren überholt, hi.

Sonst bitte genauere Infos, nicht so tröpfchenweise, nerft. Gruß

Edited by 2Manni

Hallo zusammen. 

ich habe mir einen Corsa Sitzbank MKII für die SF geholt nur ist an der keinen Halter dran um sie an die Vespa zu schrauben.

Kann mir da jemand weiter helfen wo man solch einen her bekommen wie er bei der original Sitzbank oder der Mono Sitzbank dran ist?

Danke! 

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren.

Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen. ;-)

:cheers:

Sorry :wallbash:

Das heißt für die Bank gibt es keinen Halter und ich müsste mir einen selber bauen?

Der von der alten Bank ist fest geschweißt bei allen die ich dabei habe. 

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden