Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 32.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Posted Images

Hallo Leute 

ich will einen neuen Motor (V5X2M) erwerben für meine PK 50 XL Rush 2 Zug, 3 Gang, ohne e starter  Leider ist der einzige V5X2M Motor den ich gefunden habe einer mit e starter. Nun meine Frage:

Kann ich einfach nur den e starter abmontieren und den Motor normal einbauen? Muss ich was beachten bzgl elektrischer Anschlüsse und Kabelbaum? Muss ich auf sonstige Unterschiede achten zwischen mit und ohne e starter?

danke euch schon mal 

Am einfachsten: E-Starter raus; Lichtmaschine vom alten Motor übernehmen.

Achtung: es gab auch Motoren, die ausschließlich einen E-Starter (und keinen Kicker / eine Öffnung für die Kickerwelle) hatten!

vor 22 Stunden hat SalamIsemmel folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute 

ich will einen neuen Motor (V5X2M) erwerben für meine PK 50 XL Rush 2 Zug, 3 Gang, ohne e starter  Leider ist der einzige V5X2M Motor den ich gefunden habe einer mit e starter. Nun meine Frage:

Kann ich einfach nur den e starter abmontieren und den Motor normal einbauen? Muss ich was beachten bzgl elektrischer Anschlüsse und Kabelbaum? Muss ich auf sonstige Unterschiede achten zwischen mit und ohne e starter?

danke euch schon mal 

vor 21 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Am einfachsten: E-Starter raus; Lichtmaschine vom alten Motor übernehmen.

Achtung: es gab auch Motoren, die ausschließlich einen E-Starter (und keinen Kicker / eine Öffnung für die Kickerwelle) hatten!

Beim LTH gibts auch Blinddeckel für das E-Start Loch.

Da würde ich auf jeden Fall was rein machen.

Kann mich waage erinnern das hier mal jemand den Deckel von nem Bremsenreiniger da rein gemacht hat... soll gut passen, auch wenn ich die Lösung etwas "russisch" finde.

Moin, 

Sito plus passt nicht auf vespa pk 50 s lusso. 

Bekomme den puff nicht auf den Krümmer, in Verbindung mit dem fixieren am Rahmen... Jmd eine Idee? Wie kann man das passend machen? 

vor 10 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Sito plus passt nicht auf vespa pk 50 s lusso. 

Bekomme den puff nicht auf den Krümmer, in Verbindung mit dem fixieren am Rahmen... Jmd eine Idee? Wie kann man das passend machen? 

Uuuund noch mal...

Deine Lösung:

1442329693_SitoHammer.thumb.jpg.55bee86f02fa6b1eb10d03e32062d554.jpg

Hallo was kann sein wenn man das Polrad gegen den Uhrzeigersinn dreht und der Kickstarter nach oben geht genauso bei eingelegtem Gang beim rückwärtsschieben. Hört sich an als würde das Kickerritzel eingreifen...blockiert kurz wird dann wieder frei. Motor läuft ...

Danke 

Kurze Frage:

passt der v50 kupplungsdeckel mit kurzen arm auf eine pk80s?

bei meinem Deckel sind mir die Lager komplett entgegen geflogen und massiv beschädigt das man das innen liegende nicht mehr lösen kann.

danke

edit sagt: brauche ich einen anderen andruckpilz? Ich dachte das sei das gleiche bei v und pk1

Edited by Despa

Guten Abend, 

ich habe bei einem V50 Gehäuse (wohl mit kurzer Drehschieberfläche) den Drehschieber auf das maximale geöffnet.

Wenn ich mit ner PK Kurzhub Kurbelwelle die DS Zeiten messe, komme ich jetzt auf 45 n.OT ( vorher 35)  und 90 v.OT.

Eigentlich wollte ich 60 n.OT und 120 v.OT erreichen.

Kann ich da einfach die Kurbelwelle anpassen oder hat das Nachteile?

Ps: Es soll ein Polini 102 mit SHB19 verbaut werden.

20200623_203842.jpg

vor 11 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage:

passt der v50 kupplungsdeckel mit kurzen arm auf eine pk80s?

bei meinem Deckel sind mir die Lager komplett entgegen geflogen und massiv beschädigt das man das innen liegende nicht mehr lösen kann.

danke

edit sagt: brauche ich einen anderen andruckpilz? Ich dachte das sei das gleiche bei v und pk1

Passt, hat aber höhere Bedienkräfte aufgrund des kurzen Hebels. Zudem brauchst du den Zughalter mit der Stellschraube oben, sonst liegt der Kupplungszug nicht mehr in einer Flucht mit dem Hebel am Deckel.

Andruckpilz musst du gucken. Es gibt zwei, mit einem oder zwei "Füßen".

5 minutes ago, Spiderdust said:

Passt, hat aber höhere Bedienkräfte aufgrund des kurzen Hebels. Zudem brauchst du den Zughalter mit der Stellschraube oben, sonst liegt der Kupplungszug nicht mehr in einer Flucht mit dem Hebel am Deckel.

Andruckpilz musst du gucken. Es gibt zwei, mit einem oder zwei "Füßen".

Der hat nur einen Fuß und andruckpilze hab cih genug da / ist der richtige im Deckel schon verbaut :) Das mit den bedienkräften war mir klar! Zughalter müsst ich mir dann noch bestellen danke euch schonmal!

vor 11 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Wie viel benzin sollte pro minute durch den Benzinschlauch fließen? Pk 50 s lusso, 85 ccm, 16. 15 vergaser? 

Für n Original Benzinhahn ab ca. 300ml pro Minute

• Thanks 1
vor 18 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Wie viel benzin sollte pro minute durch den Benzinschlauch fließen? Pk 50 s lusso, 85 ccm, 16. 15 vergaser? 

Eigentlich ist das vernachlässigbar. Deine Vespa verbraucht maximal 4l/100km. wenn du also mit 80kmh Höchstgeschwindigkeit fährst, brauchst du 2,8l/Std, das entspricht also 46ml/Min. Ist also noch lange nicht Zeit für einen Fastflow Hahn ;)

• Thanks 1
vor 22 Minuten hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

Unterschied Motor Gehäuse?

Hatte noch ein Motor Gehäuse zu Hause mit nem 3-Gang Getriebe. Hab das ganze auch so verkauft. Nun soll das kein 3-Gang sein. Ist das korrekt? Oder gibt's da Unterschiede?

Screenshot_20200624_121659_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Du kannst in 3-Gangmotoren auch 4-Ganggetriebe einbauen und umgekehrt.

Natürlich gab es Motorgehäuse, bei denen man anhand der Motornummer feststellen kann, ob sie für ein Modell mit 4-Ganggetriebe verwendet wurden. Trotzdem kann man da aber natürlich auch ein 3-Ganggetriebe einbauen.