Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ah, ok - danke!
Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?

Sozusagen, ja.

• Replies 31.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Ich fasse zusammen (für mich zum Verständnis):   Motor aufgebaut mit Schaltklaue FA, Ergebnis Gang4 springt raus Motor geöffnet, neue bgm Klaue, Gang 4 springt raus Motor geöffnet,

Die Feder geht fast nicht raus zu machen mit ner Spitzzange. Die hat einen großen radius gebogen, da kommt man nicht hin mit "mal kurz die Feder raus" Ich bau auch die Feder immer nach "hint

Posted Images

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ah, ok - danke!
Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?

Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen.

vor 19 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen.

Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?

Guten Abend, 

ich habe einen 102 Malossi und 19.19 SHBC Dellorto Vergaser. Ich habe nun meine variable Zündung auf 24° v.OT. abgeblitzt, damit sie bei 8000 die vorgeschriebenen 16° v.OT erreicht. Laufen tut sie gut, springt kalt gut an, dreht gut aus und hat auch gut Leistung. Auch das Standgas wird niedrig gut gehalten, warm und auch kalt. Aber egal welche Düse ich reingebe (von 83 bis 89 alles probiert), erreiche ich nie ein gutes Rehbraunes Kerzenbild. Es ist immer so gräulich-bräunlich. Die Frage ist nun, ist das eurer Meinung nach zu mager oder zu fett, weil Rehbraun ist es ja nicht. Gefahren mit B8HS Kerze, 2% Motul 710 Öl und normalem Super 95 Kraftstoff. 

Danke im voraus für eure Hilfe! :-D

IMG_20200509_102217.jpg

Vergiss das Kerzenbild. Passt mit den heutigen Kraftstoffen eh nicht mehr.

Was passiert, wenn du beim Fahren den Choke ziehst? Wirst du schneller oder langsamer?

vor 3 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?

Kauf das und du hast Ruhe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-pk-pv-kupplungskit-ersetzt-die-zentralfeder/1390413646-305-1928?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• Like 1
vor 47 Minuten hat Patti1403 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich den Choke ziehe, fängt sie an zu stottern, sie geht aber nicht aus, man könnte noch fahren aber halt mit stottern.:-)

Dann bist du definitiv nicht zu mager.

vor 5 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

Stoffi 12-Feder Sytem rein und gut!

http://stoffis.com/shop/artikel/410.066

Gibt's auch bei den beiden großen deutschen Shops

Edited by grua

Ich versuch hier nochmal:

Ist das schon eine Anlassfarbe, oder ist die Verfärbung einfach vom Gemisch?

IMG_20200510_180834.thumb.jpg.738fcc239b9b573297d29d1168860411.jpg

Zumal der Kobo und Lager mMn unauffällig sind. Motor wurde nur gespalten wegen Gangspringen.

IMG_20200510_182809.thumb.jpg.678f4e8eeca3459152bbfa774127e7ea.jpgIMG_20200510_180841.thumb.jpg.29a26d51ae4c7230fc40d9d7706ccac8.jpg

Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren?

z.B. bei Auslasssteg.

Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung)

vor 7 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren?

z.B. bei Auslasssteg.

Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung)

schau da mal rein

• Thanks 1
vor 3 Stunden hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Gab es solche Typenschilder früher mal?

Ja zusätzlich am Trittbrett überm Kicker. Warum genau hab ich nie hinterfragt.

vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Geh ich richtig in der Annahme, dass ich die SIP Vape Zündung von 19er auf 20er Konus umrüsten kann indem ich nur das Polrad selbst tausche?

Also das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/polrad+sip+performance+by+vape+_51007000

Natürlich nicht! Es gibt aber vom Crimaz einen Adapter für sowas. Ob das was Taugt keine Ahnung. Ob man das braucht naja... wenn man grad not hat vielleicht. Aber wenn du umrüsten willst um die Schwachstelle abzuschaffen hast ja nix gekonnt. Da hilft nur Welle tauschen.

Edited by Stoxnet
vor 1 Minute hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Natürlich nicht! Es gibt aber vom Crimaz einen Adapter für sowas. Ob das was Taugt keine Ahnung. Ob man das braucht naja... wenn man grad not hat vielleicht. Aber wenn du umrüsten willst um die Schwachstelle abzuschaffen hast ja nix gekonnt. Da hilft nur Welle tauschen.

Wieso nicht?

Das von mir verlinkte Polrad gibts für 20 und 19er Konus. Sonst ist die Vape Zündung ja identisch. Wenn ich jetzt ursprünglich die 19er komplette Vape bestellt hatte und auf eine 20er Welle umrüste müsste es doch reichen einfach das Polrad mit dem 20er Konus nachzukaufen?