Jump to content
Kotzerider

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wo finde ich solch einen Schmierfilz zu kaufen? 

oder muss ich das Blech mit einem neuen Filz bestücken?

7EE1091B-E656-405F-87DC-FFE61F1ADEBE.jpeg

Gibt es Meinungen / sinnvolle Lösungen zum Verschließen der Drehschieber Öffnung am Gehäuse wenn man das Gehäuse für einen direktgesaugten Zylinder verwenden will?

Vielleicht gibts dazu ja auch schon einen Thread, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle - danke.

vor 20 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Verschlussplatte drauf schrauben.

manch einer übertreibts und verschweisst ( was total unsinnig ist) oder füllt mit Flüssigmetall.

das hätte den vorteil event verwirbelungen entgegen zu wirken, wenn man das loch eben macht.

aber die platten verschluss variante ist immer noch die schnellste und billigste variante.

nur das es mal gesagt wurde, und so :-D

• Thanks 1

27 minutes ago, jolle said:

Verschlussplatte drauf schrauben.

:-D Danke für den Tipp - wär ich nie drauf gekommen.

Sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - es geht darum den Einlass komplett zu verschließen und ob das überhaupt Sinn macht bzgl. Verwirbelungen etc.

vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

das ist was ganz anderes... der passt nie sorry..:cheers:

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. 

vor 2 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Hab nochmal an zwei anderen v50 gemessen,dämpfer sind alle gleich lang...an dem liegt's dann auch ned...

Membran Spacer oder langer Vergasergummi.

da es sich nicht um meinem eigenen Block handelt würde ich gern noch eine weitere Meinung einholen. Selbst hab ich nicht die Möglichkeit den Lagersitz wieder instand zu setzen und somit für mich unbrauchbar! Wie sehen andere diesen Kurbelwellenlagersitz Lima? (Un)brauchbar ? Möglichkeiten in zu retten?

lagersitz2.thumb.jpg.dac8a0f99e0baff917218135c61109a7.jpg

...ich gehe davon aus das man den Lagerring nicht raus bekam und dann was reinschweißte, aber viel zu lange draufhielt bis der Ring durchgeschweißt war und der Block auch richtig was abbekommen hat und danach hat man versucht es wieder zurecht zu schleifen. :wallbash:

vor 21 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

das ist was ganz anderes... der passt nie sorry..

Der bereits oben verlinkte ginge zur Not auch...

Den von der ZGP mit 3 Spulen (Special/PV/Veloce/PX...) kann man nehmen,wenn man ein neues Gewinde setzt.

Schmierfilz Lüfterradstumpf, | SIP-Scootershop.com

CIMG4461.thumb.JPG.92140ff30ff4f8e277812da0baab1405.JPG

Ansonsten den alten neu bestücken,oder diesen nehmen:

Schmierfilz Kontaktzündung (Kondensator Ø=14mm) -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PX | Fahrzeugelektrik | Zündung | Motor | Scooter Center

774224521_Screenshot_2020-01-28SchmierfilzKontaktzndung(Kondensator14mm)-OEMQUALITT-VespaV50PX(1).png.b2a3cac17e829f0c463172207709ce5b.png

Der hat zwar nicht das lange Widerlager zum einhaken in das Loch,

aber den wird es so regulär wohl auch nicht mehr geben.

Ich würde mir gerne eine O-Ring Nut in meinen Polini 133 Zylinderkopf drehen lassen.

Wer kann mir jemanden empfehlen der dies machen könnte?

Habe einen 133 Racing mit dem neuen Kopf und einen alten 133er. 

In welchem von dem beiden sollte ich die Nut eindrehen lassen, ich denke mal in den alten 133 Polini Kopf.

Ist das der richtige O Ring für den 133 Kopf, oder gibt es noch was anderes zu empfehlen?

https://www.grand-sport.de/O-Ring-fuer-Zylinderkopf-Polini-133-62-x-15mm

vor 36 Minuten hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir gerne eine O-Ring Nut in meinen Polini 133 Zylinderkopf drehen lassen.

Wer kann mir jemanden empfehlen der dies machen könnte?

Habe einen 133 Racing mit dem neuen Kopf und einen alten 133er. 

In welchem von dem beiden sollte ich die Nut eindrehen lassen, ich denke mal in den alten 133 Polini Kopf.

Ist das der richtige O Ring für den 133 Kopf, oder gibt es noch was anderes zu empfehlen?

https://www.grand-sport.de/O-Ring-fuer-Zylinderkopf-Polini-133-62-x-15mm

@michgibtsauch er dreht sowas!

vor 18 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Der bereits oben verlinkte ginge zur Not auch...

Den von der ZGP mit 3 Spulen (Special/PV/Veloce/PX...) kann man nehmen,wenn man ein neues Gewinde setzt.

Schmierfilz Lüfterradstumpf, | SIP-Scootershop.com

CIMG4461.thumb.JPG.92140ff30ff4f8e277812da0baab1405.JPG

Ansonsten den alten neu bestücken,oder diesen nehmen:

Schmierfilz Kontaktzündung (Kondensator Ø=14mm) -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PX | Fahrzeugelektrik | Zündung | Motor | Scooter Center

774224521_Screenshot_2020-01-28SchmierfilzKontaktzndung(Kondensator14mm)-OEMQUALITT-VespaV50PX(1).png.b2a3cac17e829f0c463172207709ce5b.png

Der hat zwar nicht das lange Widerlager zum einhaken in das Loch,

aber den wird es so regulär wohl auch nicht mehr geben.

Ich habe mir jetzt beim SCK den günstigsten Filz gekauft und werde das umnieten.. Hilft nix die Karre muss laufen..

Andere Frage an die Runde:

Kickstarter V50 / PK hat ein M9 Gewinde welche Steigung hat das Gewinde? M9x1,25mm?

Edited by vnb1t

vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt beim SCK den günstigsten Filz gekauft und werde das umnieten.. Hilft nix die Karre muss laufen..

Da wäre ich ja in den nächsten Bastelladen oder Baumarkt gegangen und hätte mir dort ein Stück Filz gekauft.

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Da wäre ich ja in den nächsten Bastelladen oder Baumarkt gegangen und hätte mir dort ein Stück Filz gekauft.

Klar wenn du aber im tiefsten Allgäu auf dem Land wohnst und du in die nächste Stadt 20km fahren musst.. sind halt auf die 2,44€ geschissen 

Frage zu den kleinen Alu Auslassstutzen/Krümmern der PK50 und PK125 - unterscheiden die sich nur durch den Gewindeabstand oder sind die auch anders gebogen?

Hab hier ne PK125 mit PK125 SitoPlus und da passt der 50er Krümmer nicht von der Biegung her. Bestelle gern nen 125er Krümmer aber wüsste gern vorher ob der leicht anders geknickt/gebogen ist.

Andere Fehlerquelle waere sonst die Richtung vom Auslassflasch am Zylinder oder Passgenauigkeit Sito.

Hat die Kruemmer schonmal jemand verglichen?

gruesse

Edited by Manuel

vor 55 Minuten hat Manuel folgendes von sich gegeben:

Frage zu den kleinen Alu Auslassstutzen/Krümmern der PK50 und PK125 - unterscheiden die sich nur durch den Gewindeabstand oder sind die auch anders gebogen?

Hab hier ne PK125 mit PK125 SitoPlus und da passt der 50er Krümmer nicht von der Biegung her. Bestelle gern nen 125er Krümmer aber wüsste gern vorher ob der leicht anders geknickt/gebogen ist.

Andere Fehlerquelle waere sonst die Richtung vom Auslassflasch am Zylinder oder Passgenauigkeit Sito.

Hat die Kruemmer schonmal jemand verglichen?

gruesse

für den sito gibts ein eigenes krümmerknie: https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sito+fur+vespa+_21601600