Jump to content
Kotzerider

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Grüß Euch,

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

Grüße, Thomas

76B44B88-5B3C-4F64-A17E-39E1A47CFB6C.jpeg

A4727A1A-0607-4C7D-B25D-9808C33724DF.jpeg

vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

Grüße, Thomas

76B44B88-5B3C-4F64-A17E-39E1A47CFB6C.jpeg

A4727A1A-0607-4C7D-B25D-9808C33724DF.jpeg

Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

8340E889-BAD4-43E3-81D6-6C2C06A6E460.jpeg

Auf meinem Mikuni tmx30 rutscht der marchald Luftfilter mit dem adapterring immer ab...gibts irgendeine Lösung an der Front?

Ja, Danke, das hört sich richtig an. Werde ich machen...aber mit der zeit wird dich durch sprayback alles wieder ölig...eine  „formschlüssigere“ Verbindung gibts nicht?  Haben/hatten doch so viele den 30er Mikuni...

Hallo,

Bin mir etwas unsicher mit welcher bedüsung ich anfangen soll. Wollte mit ner ND 42 und HD 84 mal beginnen bei folgendem set up:

pinasco 102ccm

überströmer angepasst

4 gang

3.00 primär

19.19 shb drehschieber

passt das ungefähr?

Moin,

gibt es in den weiten des www eine Aufstellung aller kurzen vierten Gang Möglichkeiten?

Danke!

vor 11 Stunden schrieb joiw:

Moin,

gibt es in den weiten des www eine Aufstellung aller kurzen vierten Gang Möglichkeiten?

Danke!

Bissle was hier

Und hier

CA67DC50-38DE-43D7-B671-A355B3172E07.jpeg

• Like 1

Tach zusammen!

Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. 

Was sagt ihr dazu?

wegschmeissen?

egal?

Scheibe davor legen?

Motor ist von ner V5N2T  - HP4

20190603_181350.jpg

vor einer Stunde schrieb FVespisto:

Tach zusammen!

Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. 

Was sagt ihr dazu?

wegschmeissen?

egal?

Scheibe davor legen?

Motor ist von ner V5N2T  - HP4

20190603_181350.jpg

Leg eine Passscheibe in 1mm davor und alles ist geil.

• Thanks 2

vor 9 Stunden schrieb FVespisto:

jau, alles geil :cool:! wenn immer ne unterlegscheibe helfen würde, wenns mal knack macht....

:-D

Ja, das wäre in der Tat sehr geil...

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff.

Vielen Dank für eure Hilfe.

vor einer Stunde schrieb Marcus73:

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nebendüse 42, HD80 bis 78

18 Grad 

Edited by wheelspin

Kurze Fragen,

woran kann es liegen, dass wenn man viel und lange (ca 60km) im Teillast bzw fast keine Last und niedertourig fährt die die Kerze schwarz und ölig wird und der Motor beginnt zu stottern wenn man ihm nach der Prozedur wieder Leistung abverlangt.

Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen oder gar noch was anderes?

Nach dem Kerzen wechsel und 10km nach Hause bei normaler Fahrweise war die Kerze dann wieder braun.

vor 52 Minuten schrieb F_e_t_t_i:

Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen

Wäre das naheliegendste. Mehr gibt die Kristallkugel in deinem Fall nicht her.