Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Tach zusammen!

Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. 

Was sagt ihr dazu?

wegschmeissen?

egal?

Scheibe davor legen?

Motor ist von ner V5N2T  - HP4

20190603_181350.jpg

vor einer Stunde schrieb FVespisto:

Tach zusammen!

Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. 

Was sagt ihr dazu?

wegschmeissen?

egal?

Scheibe davor legen?

Motor ist von ner V5N2T  - HP4

20190603_181350.jpg

Leg eine Passscheibe in 1mm davor und alles ist geil.

• Thanks 2

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff.

Vielen Dank für eure Hilfe.

vor einer Stunde schrieb Marcus73:

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Bedüsungsdaten und die Zündeinstellung für einen Polini 75 Racing mit SHB 16/15 Vergaser und einem Sito Bananenauspuff.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nebendüse 42, HD80 bis 78

18 Grad 

Edited by wheelspin

Kurze Fragen,

woran kann es liegen, dass wenn man viel und lange (ca 60km) im Teillast bzw fast keine Last und niedertourig fährt die die Kerze schwarz und ölig wird und der Motor beginnt zu stottern wenn man ihm nach der Prozedur wieder Leistung abverlangt.

Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen oder gar noch was anderes?

Nach dem Kerzen wechsel und 10km nach Hause bei normaler Fahrweise war die Kerze dann wieder braun.

vor 52 Minuten schrieb F_e_t_t_i:

Ist es einfach zu fett ,bekommt die Kerze nicht genug Temperatur um sich wieder frei zu brennen

Wäre das naheliegendste. Mehr gibt die Kristallkugel in deinem Fall nicht her.

Ja, klingt schwer nach einfach zu fett in dem Bereich. 

Was für ein Setup und Bedüsung ist denn im Spiel? 

Edith kann nicht anders und schreit noch, es könnte am Nickname liegen  ;-)

Edited by McGregor
Ergänzt

Fährt hier zufällig jemand eine unverbastelte ET3 aus der Japanserie? Ich rüste gerade den etwas verbastelten Lenker/Elektrik wieder auf den Originalzustand um und frage mich, ob der Kabelbaum im originalen Zustand tatsächlich kein "Kill" über den Lichtschalter vorsieht?

Bzw. wenn dem so ist, und "Kill" nur über das Zündschloss läuft, ob der am Lichtschalter einfach nur brach liegt, oder ob ich eventuell dann doch einen falschen Lichtschalter verbaut habe (also der Vorbesitzer)?

Stadtlicht hat die Gurke auch nicht, oder?

Freue mich über nützliche Tipps.

Grüße
Christoph

Edited by Motorhuhn

Servus Christoph, 

der Kabelbaum sieht den Killtaster am Lichtschalter nicht vor - nur Zündschloss. Lichtschalter ist aber trotzdem der ganz normale mit dem seitlichen Killtaster. Stadtlicht hamma nicht.... :-DIMG_20190606_152920.thumb.jpg.461151ca1b49c2f757e7a80764cf5a12.jpgIMG_20190606_152903.thumb.jpg.6d2c1e6301c4c5b3976149304a43812d.jpg

Edited by Ralle9

• PatM changed the title to Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?