Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab.

vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

Dann bleibt dir die unerträgliche Lautstärke und keine mehr Leistung erspart. 

Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen.

vor 9 Stunden schrieb ellimatic:

Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab.

Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen.

Dann nimm ne Sito Banane, die rostet schnell nach...

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind.

Gefühlt anfangen mit 

115

60

D22 

Sollte dann leicht zu fett sein.

Moin Leute, 

ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ?

Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder?

Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr?

Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Gruß Sven

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

vor 4 Stunden schrieb balosh:

Moin Leute, 

ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ?

Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder?

Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr?

Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss.

Gruß Sven

Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin.

Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen.

vor 14 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

Auslieferungszustand des PHBL24 sollte im Normalfall 

ND 50

MR 264

Nadel D22

HD 105

sein.

Bisher hab ich bei diesem Setup folgendes Verbaut:

ND55

Nadel D36

HD102

Aber besser mal mit was dickerem bei der HD anfangen.

vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind.

Sicher Alu oder doch Grauguss?

Und meinst Du den PHBL?

Ich frage, weil ich ein ganz ähnliches Setup fahre...

Edited by Azur
Was vergessen

vor 11 Stunden schrieb balosh:

Moin Leute, 

Gruß Sven

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

Ich hätte einen gebrochenen Nuova Lenker. Den könnte ich dir als Spender schicken.  

vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin.

Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen.

Ok danke für die Einschätzung, sieht halt wild aus. Da hat sich einer mit der Flex richtig ausgetobt.

vor 40 Minuten schrieb pv211:

Um den Tacho Ausschnitt raus zu trennen?  Wäre wesentliche einfacher. Denn der Tacho hat ja auch einen Anschlagbum Lenker.  Nicht nur die passende Öffnung. :sigh:

Im Vollanschluss schweißen und das dann mal als Fräs-übung nehmen.

Sowas schult ungemein.

• Haha 1

vor 13 Minuten schrieb EmporioAG:

Wie bekommt ihr die Voll gummitrittleisten durch die Löcher? Ich bin heute gefühlt ne stunde dran gescheitert. Kann die alten nicht mehr retten und musste neue bestellen...

Reifenmontagepaste.

Wenn es ein guter Hersteller der Trittleisten ist, dann haben die Leisten die originalen Montagelöcher. Also auf der Tritt-Seite sind über dem Nupsi, Löcher.  Dort gehst Du mit einem 2 oder 3mm abgerundeten Durchschlag rein und drückst den Nupsi durch das Loch im Trittblech. Durch die Längendehnung wird der Nupsi dünner im Durchmesser und kann durch das Loch gedrückt werden. Wenn es gute Trittleisten sind, dann geht es echt schnell mit "Plopp, Plopp, Plopp, ..."

• Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb wheelspin:

Reifenmontagepaste.

Wenn es ein guter Hersteller der Trittleisten ist, dann haben die Leisten die originalen Montagelöcher. Also auf der Tritt-Seite sind über dem Nupsi, Löcher.  Dort gehst Du mit einem 2 oder 3mm abgerundeten Durchschlag rein und drückst den Nupsi durch das Loch im Trittblech. Durch die Längendehnung wird der Nupsi dünner im Durchmesser und kann durch das Loch gedrückt werden. Wenn es gute Trittleisten sind, dann geht es echt schnell mit "Plopp, Plopp, Plopp, ..."

Also vorab - es sind keine guten.

Für die Zukunft... Wo bekomme ich die guten her?

Es werden die Kurbelwellen, Lüfterräder und die Reifen gewuchtet. Warum macht man das bei dem Primärkorb nicht?

Zumindest kann ich hier dazu nichts finden.

Habe gestern bei der Montage wieder mal festgestellt, wie sich dieser mit der großen Öffnung nach oben hin auspendelt.

Macht ja auch einiges an Drehzahlen mit und wollte mal hören, warum das trotzdem kein Thema ist.

Der Primärkorb bzw. die Kupplung macht deutlich weniger Umdrehungen als bspw. die Kurbelwelle.

Nichts desto trotz wird auch der äußere Korb vor allem bei höherpreisigen Herstellern durchaus augenscheinlich auch gewuchtet.

Ich hab's bei meiner originalen 2.54er Primär auch gemacht, indem ich gegenüber des großen Ausschnitts jeweils Löcher reingefräst habe, bis das Ding nicht mehr an einer Stelle ausgependelt ist.

Ob's was gebracht hat? Vielleicht für's Gewissen...:lookaround:

• Thanks 1

Bei den Rennreusen mache ich das generell. Also gegenüber der großen Aussparung, zwei Bohrungen setzen.

Das macht sich bei einer K5 z.B. schon bemerkbar.

Unter Verwendung einer 3.00 Primär macht der Kupplungskorb bei 9000U/min Kurbelwelle immer noch 3000U/min.

Das sind bei 10g statischer Unwucht ein paar Kilo die bei der Drehzahl am Lager ziehen.

• Thanks 1

• PatM changed the title to Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?