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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ja. Wie bei allen anderen Vergasern auch!

Ok, danke, dann ist das schon mal in Ordnung.

Ich habe noch folgendes Probelm: Mein Motor nimmt eigentlich ganz gut Gas an und fährt wirklich gut, aber der fängt erst bei einer bestimmten Drehzahl richtig an, loszuziehen. AUßerdem dreht er nicht so schnell runter, wie ich das gerne hätte, d.h. er dreht zwar runter, aber es dauert halt kurz, bis er Standgasniveau erreicht hat. Kann das sein, dass er dann ein wenig zu fett läuft?

Setup: 133 Polini (nur Überströme aufgemacht und den Block angepaßt), 24 Vergaser mit Membran ASS, elektronische Zündung mit 1800 gr Lüfterrad und 2,56er Übersetzung und einen Sip Curly

Vergaser: 100 HD, 55 ND, 264er Mischrohr, D22 Nadel auf dem 4. Clip von oben

Danke für Hilfe!

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Erstmal hat der Auspuff unterrum ein ziemliches Leistungsloch, was man hier ganz gut sieht! Auch scheint mir die Vergasereinstellung im Nadelbereich etwas fett, was das Loch noch vergrößert.

Die HD ist wohl eher zu klein würd mal 105er probieren.

Wenn die CO-Schraubeneinstellung (ist die kleine seitlich am Vergaser neben der Schiebereinstellschr.) nicht stimmt (Hausmarke: 1,5 Umdr. vom Anschlag raus) kanns vorkommen, dass der Motor wg zu magerem Lauf erst sehr langsam von der Drehzahl runterkommt.

Also eher zu mager (obenrum und ganz unten) und im mittleren Bereich zu fett. Das hier kann auch sehr hilfreich sein! :-D

Bearbeitet von PKbastard
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Erstmal hat der Auspuff unterrum ein ziemliches Leistungsloch, was man hier ganz gut sieht! Auch scheint mir die Vergasereinstellung im Nadelbereich etwas fett, was das Loch noch vergrößert.

Die HD ist wohl eher zu klein würd mal 105er probieren.

Wenn die CO-Schraubeneinstellung (ist die kleine seitlich am Vergaser neben der Schiebereinstellschr.) nicht stimmt (Hausmarke: 1,5 Umdr. vom Anschlag raus) kanns vorkommen, dass der Motor wg zu magerem Lauf erst sehr langsam von der Drehzahl runterkommt.

Also eher zu mager (obenrum und ganz unten) und im mittleren Bereich zu fett. Das hier kann auch sehr hilfreich sein! :-D

Links sind fehlerhaft...

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Erstmal hat der Auspuff unterrum ein ziemliches Leistungsloch, was man hier ganz gut sieht! Auch scheint mir die Vergasereinstellung im Nadelbereich etwas fett, was das Loch noch vergrößert.

Die HD ist wohl eher zu klein würd mal 105er probieren.

Wenn die CO-Schraubeneinstellung (ist die kleine seitlich am Vergaser neben der Schiebereinstellschr.) nicht stimmt (Hausmarke: 1,5 Umdr. vom Anschlag raus) kanns vorkommen, dass der Motor wg zu magerem Lauf erst sehr langsam von der Drehzahl runterkommt.

Also eher zu mager (obenrum und ganz unten) und im mittleren Bereich zu fett. Das hier kann auch sehr hilfreich sein! :-D

Also laut setup-Seite dürfte die 100er HD schon reichen, ist eher größer dimensioniert als die anderen (sonst zwischen 94 und 98)

Werd mal die anderen Sachen ausprobieren und dann berichten!

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geblitzte 17° v. OT sind bei CDI ok.

Brauche Düsenvorschlag für die ersten 50km für:

1) 102 DR Drehschieber + 19.19 + Mazzu + Polle left

2) 102 Polini Membran + 19.19 + Lippenwelle + Banane

PS: Das sf-Sammelsurium an setups kenne ich schon

Bearbeitet von Berserker
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naja erstens wenns warm ist bleibt sie einfach stehen auf einmal , und aus ists , wie als würd ihr der benzin ausgehen , naja glaub nicht das sie falschluft zieht

aber werd dann mal den zylinderkopf checken , da sifft sie manchmal!

edit sagt noch : weiß wer das topic , worin beschrieben wird wie ich das lager von der kuwe runter bekomme ohne spezial werkzeug ??

Bearbeitet von SfMichlWien
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ist das ein Anzeichen für Falschluft, wenn sie nach längerer Fahrt erst etwas hochdreht und dann wieder langsam runterkommt? Bei Falschluft würde sie nicht wieder von alleine runterkommen, so meiner Vermutung, ist das richtig?

Kann es sein, dass die ND zu klein ist? Bzw. dass das Standgasgemisch zu mager eingstellt ist?

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Mahlzeit!!!

Weiss jemand von Euch, inwieweit sich ein Polini left für die V 50 von einem Polini left für die PV 125 unterscheidet? Sind hier die kompletten Maße anders oder nur der Krümmer oder nur der Flansch anders?

Will heißen: Kann ich die Polini Tröte für die V 50 an einen O-Tuning ET3 Motor Spaxen, ohne dass es mit das Motörle zerreist?

Gruß

Daniel

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dumme frage zwischendurch: wie kommt man an den zylinder?

handelt sich um eine PK50XL2. geht nur darum wie man an den zylinder rankommt um selbigen zu wechseln. der wechsel selbst ist dann klar. ne kurzanleitung wäre nett. konnte bisher nichts brauchbares zur xl2 zu diesem thema finden...und ja die suchfunktion hab ich benutzt...

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Ist er dicker oder nur im "Verlauf" anders, so dass man ihn anpassen könnte?

Ist, soweit ich weiß, nur im Verlauf anders. Ist bei den PKs so.

Sag ma, du warst beim Bund? :-D

dumme frage zwischendurch: wie kommt man an den zylinder?

handelt sich um eine PK50XL2. geht nur darum wie man an den zylinder rankommt um selbigen zu wechseln. der wechsel selbst ist dann klar. ne kurzanleitung wäre nett. konnte bisher nichts brauchbares zur xl2 zu diesem thema finden...und ja die suchfunktion hab ich benutzt...

Mach einfach die rechte Seitenbacke auf, unter der schwarzen Abdeckung ist der Zylinder...

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Mach einfach die rechte Seitenbacke auf, unter der schwarzen Abdeckung ist der Zylinder...

also nix mit motor ausklappen und aufbocken und tank raus und was man so liest? wie gesagt es geht letztendlich um den wechsel des zylinders

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Ist, soweit ich weiß, nur im Verlauf anders. Ist bei den PKs so.

Sag ma, du warst beim Bund? :-D

okay-ich werde es glaub ich einfach mal probieren....

Jepp ich war 12 Jahre beim Bund und bin im März fertiggeworden-ab August bin ich dann wieder beim Bund :-D , allerdings nicht im Erbsensuppenlook :-D

zum Zylinderwechsel: ich weiss nur, dass man bei der PK automatik den Motor rausnehmen muss, um den Zylinder zu wechseln-geht aber bei dem Gerät in 10 Minuten (nach dem 3. Mal ausbauen :-D )

bei der V50 und PK, reicht es normalerweise, wenn man die Zylinderhaube runterbaut-ist allerdings ein ziemliches Gefrickel um an die Muttern für den Zylinder hinzukommen. Besser ist es, die untere Stoßdämpferschraube zu lösen, den Vergaser abzumachen, und den Motor ein Stück abzusenken

Gruß

Daniel

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ich dreh noch durch meine pks50 läuft wirklich sehr schön 57 laut digitaltacho... denke ist nen pinascoritzel verbaut pfeift aufjeden fall mal so....

sie geht nur an wenn ich kurz schiebe reicht schon 2m oder so...woran kann das liegen?

und im leerlauf dreht sie hoch denke mal der filtzring ist im eimer,....

wieviel umdrehungen muss die gemisch einstellschraube raus? 1,5 umdrehungen ?

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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