Laxnik Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Ich habe eine V50n Spezial ausgegraben. Reifen: heidenau 3.00-10 50j k38 Ich kann nirgendwo finden, wieviel Druck man auf den Reifen geben sollte. Hat jemand eine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 1,8 Bar vorne und 2 hinten im solo betriebe. mit sozius 2,0 vorme und 2,2 hinten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laxnik Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Es handelt sich um einen PK80S Motor (V8X5M Motornummer). Es scheint aber nicht der Originalzylinder zu sein. Er sieht aus, wie blau oder lila eloxiert. Laut Internetrecherche muss eine Bosch W4AC benutzt werden, welche auch im Sitzfach als Reserve lag. Im Zylinder steckte aber eine W3AC. Kann es sein, dass der „neue“ Zylinder eine anderen Zündkerze benötigt und wie könnte ich herausfinden, welcher Zylinder das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Laxnik: wieviel Druck man auf den Reifen geben sollte. Das kommt u.A. darauf an,wie komfortabel man es gerne hat. Ich persönlich fahre vorne und hinten immer mit 3 Bar. (im Herbst/Winter,auf rutschigen Strassen etwas weniger) Das ist zwar auf Kopfsteinpflaster suboptimal, aber kurvenstabiler,und bringt ein wenig mehr Speed. Wenn man aber mit deutlich erhöhtem Reifendruck nicht sportlich genug fährt, hat man mittig höheren Verschleiss,wenn man die Reifen nur eckig fährt. Die Angaben in den Bedienungsanleitungen sind immer nur Komfortempfehlungen. Auch beim PKW fahre ich mit deutlich höherem Reifendruck. Spart zudem Sprit... Bei manchen Weisswandreifen wäre ich vorsichtig, da ich schon welche gesehen habe, die entlang am Ring aufgerissen sind. Der auf dem Reifen angegebene,zulässige Druck sollte natürlich beachtet werden. Eine gewisse Reserve haben Reifen immer,man sollte es aber auch nicht übertreiben. Wir sind z.B. auch schon mit "Q" Winterreifen auf einem 328i Cabrio,240Km/h gefahren... (ich war nicht der Fahrer,und hab's auch erst hinterher erfahren) Auch die Gummimischung,bzw. das Alter spielt eine Rolle. Wobei Alter relativ ist. Die teuren Brigdestone waren nach ein paar Jahren steinhart, wärend die billigen Asiaten nach über 20 Jahren im Regal noch wie neu waren... Ausgehärtete Reifen sind bei feuchter Strasse lebensgefährlich!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Laxnik: Er sieht aus, wie blau oder lila eloxiert. Die RMS Blueline sehen z.B. so aus... Edith sagt: Versuch mal auf der Rückseite/Radseite des Zylinderfuss zu schauen, welcher Hersteller da draufsteht... Bearbeitet 28. Mai 2023 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laxnik Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Kosmoped: Die RMS Blueline sehen z.B. so aus... Edith sagt: Versuch mal auf der Rückseite/Radseite des Zylinderfuss zu schauen, welcher Hersteller da draufsteht... Danke. Ich baue das Teil mal aus. mit einem Spiegel konnte ich auf der Rückseite nichts entdecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Ein Special Gehäuse soll für eine 54er (Fabbri oder Falc) Welle bearbeitet werden. Ich lese teilweise, daß des öfteren beim Spindeln durchgebrochen wird, mal funktioniert es ohne Durchbruch. Lohnt sich die Gefahr beziehungsweise der Aufwand für einen M1L oder sollte ich mich lieber auf eine 51er Welle konzentrieren? Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilja Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Hallo zusammen, ist das Spiel der Schalklötze im Rahmen/Normal oder sollten diese getauscht werden (s. Video)? Bzw. reicht der Tausch der Schaltklötze oder ist davon auszugehen, dass auch die Aufnahme der Schaltklaue ausgeschlagen ist und ist daher eine komplett neue Schaltgabel fällig? Vielen Dank und noch einen schönen Abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 vor 33 Minuten schrieb semilja: Schaltgabel Ich habe ehrlich gesagt noch keine nagelneue verbaut, aber zumindest die Motoren mit ca. 12-16t Km weisen auch dieses Spiel auf. Bei dieser geringen Laufleistung würde ich keinesfalls die Schaltkulisse tauschen, insofern nicht durch zu stramme Züge das Gehäuse ovalisiert ist,gebuchst werden muss, und dementsprechend auch die Gabel einen weg hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Im Zweifel besorg dir die BGM Klötze, dann hast du wohl erstmal wieder Ruhe. Wenn der Motor auf ist, wechselst du hoffentlich auch den O-Ring der Schaltwelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 PK 50: kann man den vorderen Stoßdämpfer tauschen, wenn man nur den koti locker macht (irgendwie dann drehen/kippen oder so), oder muss die Gabel dafür (zumindest ein Stück) raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Bei der "italienischen" PK-V50-Gabel weiß ich's grad nicht, aber bei der neueren Variante geht das doch, indem man die beiden SW13 am oberen Haltejoch wegschraubt. Gerne was von oben dahinterstopfen, um die 8er Schrauben am wegrutschen zu hindern. Ohne Koti lösen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 47 Minuten schrieb t4.: Bei der "italienischen" PK-V50-Gabel weiß ich's grad nicht, aber bei der neueren Variante geht das doch, indem man die beiden SW13 am oberen Haltejoch wegschraubt. Gerne was von oben dahinterstopfen, um die 8er Schrauben am wegrutschen zu hindern. Ohne Koti lösen. Klasse, danke dir! Die Gabel hab ich drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Am 28.5.2023 um 15:17 schrieb Kosmoped: Das kommt u.A. darauf an,wie komfortabel man es gerne hat. Ich persönlich fahre vorne und hinten immer mit 3 Bar. (im Herbst/Winter,auf rutschigen Strassen etwas weniger) Das ist zwar auf Kopfsteinpflaster suboptimal, aber kurvenstabiler,und bringt ein wenig mehr Speed. Wenn man aber mit deutlich erhöhtem Reifendruck nicht sportlich genug fährt, hat man mittig höheren Verschleiss,wenn man die Reifen nur eckig fährt. 3 Bar ist total übertrieben,ausserdem unkomfortabel. Und wenn man "Sportlicher" fährt erhöht sich der Reifendruck ja nochmals wenn der Gummi temperatur bekommt. Kurvenstabiler fährt man mit weniger Reifendruck, weil mehr auflagefläche. Also jetzt keine 0,9 Bar wie in der ESC, aber 1,8-2,0 Bar ist im Alltag schon gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Scheinwerferbefestigung im V50 Rundlenker Ist das so richtig, dass die Lasche außen liegt? So lässt sich alles easy montieren und einstellen. Wenn ich die Lasche in den Lenker stecke, ist alles ein Krampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb robertundsophie: Ist das so richtig, dass die Lasche außen liegt? Genau richtig so! Findest du so bei einigen Modellen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Nakkl: Genau richtig so! Top, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Am 24.5.2023 um 09:40 schrieb Spiderdust: Eher für PK, aber nicht von PK im Sinne von Original. Herkunft täte mich auch interessieren. Geheimnis gelüftet. Es handelt sich um einen SITO+ mit Leovince Secsys Krummer . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 3. Juni 2023 Teilen Geschrieben 3. Juni 2023 Frage zu Kickstarterritzel Habe in dunkler Erinnerung, dass das Kickstarterritzel mit z10/15 nicht in PK XL / XL2 Motorgehäuse passt da es vom Außendurchmesser minimal größer is als das z10/12, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Mir wurde eine Lenksäule mit Scheibenbremse angeboten, montiert war sie an einer Sprint. Könnt ihr mir sagen was geändert werden muss, damit die Lenksäule auf eine 77er Special passt? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 @nobbynobs Hilfreich wäre zu wissen, WELCHE Lenksäule die Ausgangsbasis war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 vor 12 Minuten schrieb Knowbody: @nobbynobs Hilfreich wäre zu wissen, WELCHE Lenksäule die Ausgangsbasis war. Verständlich. Leider habe ich diese Info nicht, nur das sie in einer Sprint verbaut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Knowbody: @nobbynobs Hilfreich wäre zu wissen, WELCHE Lenksäule die Ausgangsbasis war. Diese Maße kann ich noch nennen, hilft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Was gibt es denn für "Lösungsmöglichkeiten" bei einem hängenden Kickstarter ? Motor läuft problemlos über 1000 km. Öl ist drin. Kickstarter kann ich treten und Motor springt auch an, es ist halt nur noch der halbe Kick Weg vorhanden und auf halber Höhe bleibt der Kicker hängen und kommt nicht hoch. Danke schön ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 vor 37 Minuten schrieb ficke_auspuff: Was gibt es denn für "Lösungsmöglichkeiten" bei einem hängenden Kickstarter ? Motor läuft problemlos über 1000 km. Öl ist drin. Kickstarter kann ich treten und Motor springt auch an, es ist halt nur noch der halbe Kick Weg vorhanden und auf halber Höhe bleibt der Kicker hängen und kommt nicht hoch. Danke schön ... Vielleicht hat sich nur die Verzahnung am Kicker etwas verabschiedet. Bau mal ab und schau nach, dann wäre die Lösung durch Austausch schnell geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Brutus-Annegret: Vielleicht hat sich nur die Verzahnung am Kicker etwas verabschiedet. Bau mal ab und schau nach, dann wäre die Lösung durch Austausch schnell geschehen. Werde ich nachschauen, gehe ich aber nicht von aus. Meine Frage, bzw. meine Horrorvorstellung: Gibt es eine Möglichkeit den Kicker wieder auf normal zu stellen, ohne den Motor zu spalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Welche LF motorschwingen Silents für dicken Bolzen passen in einen PK Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 vor 23 Stunden schrieb ficke_auspuff: Was gibt es denn für "Lösungsmöglichkeiten" bei einem hängenden Kickstarter ? Wenn Du den schon auf den Elfmeterpunkt legst: Viagra. Kannst Du ihn wieder in Position drücken? Liegt irgendwas im Weg (Zug falsch verlegt oder so)? Wenn es nicht die Verzahnung ist (was nach meiner Erinnerung auch nur eingeschränkt sein kann, weil ja auch noch der Bolzen in der Nut die Position hält), und kein falscher Kicker montiert ist, kann das Problem m.E. nur im Getriebe gelöst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb ficke_auspuff: Werde ich nachschauen, gehe ich aber nicht von aus. Meine Frage, bzw. meine Horrorvorstellung: Gibt es eine Möglichkeit den Kicker wieder auf normal zu stellen, ohne den Motor zu spalten ? Nein, weil wenn der hängt und die Verzahnung ist es nicht, würde ICH da auch keinen Meter mehr mit fahren. Dann hat wes was mit Ritzel / Getriebe zu tun und das nicht lustig wenn da während der Fahrt noch mehr passiert. Bearbeitet 6. Juni 2023 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Kurze Frage zum DellOrto 16.16F: Die „Flügelschraube“ ist das Leerlaufgemisch? Grundeinstellung 1,5 raus? Wofür ist die rot eingekreiste Schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden