andi2k Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Suche ein gut passendes Lenkradschloss für meine V50 Spezial (1. Serie) Dachte mit einem Repro Neiman Schloss (38,5mm Länge) komme ich hin, aber das Sitzt bedeutend Locker in der Aufnahme. Grund hierfür ist die schlanke Linie. Der Durchmesser ist 11,5 anstatt 12,2 mm habe ich da einfach ein schlechtes Repro Teil erwischt oder sind grundsätzlich alle Repro zu dünn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Am 27.2.2023 um 18:09 schrieb andi2k: Suche ein gut passendes Lenkradschloss für meine V50 Spezial (1. Serie) Dachte mit einem Repro Neiman Schloss (38,5mm Länge) komme ich hin, aber das Sitzt bedeutend Locker in der Aufnahme. Grund hierfür ist die schlanke Linie. Der Durchmesser ist 11,5 anstatt 12,2 mm habe ich da einfach ein schlechtes Repro Teil erwischt oder sind grundsätzlich alle Repro zu dünn? Hab die vom SC. https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-typ-neiman-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-n-v5a1t-nr.-236001-bis-283299-v50-l-v5a1t-ab-580001-v50-special-v5a2-bis-3t-v50-s-v5sa1t-ab-34201-sr50/sprinter-v5ss2t-v90-v9a1t-v90-racer-v9ss2t-gt125-vnl2t-4350059n?number=4350059N Haben 12 mm. Hab noch ein paar NOS gemessen. Die haben zwischen 11,95 und 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Weiss jemand aus dem FF welche FuelFriend größe ins Werkzeugfach passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Bei PK vorne oder et3 seitlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momoT5 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Kann man die Parmakit Nebenwelle mit kurzem 3. und kurzem 4. mit den originalen Getriebezahnrädern fahren oder muss 3. und/oder 4. Gang angepasst werden? (https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassik-vespa-ersatzteile/vespa-motorteile/gangwechsel/getriebe/cluster-3-4-gang-kurz-parmakit-z-10-14-17-20-universell-modifiziert-vespa-smallframe.5.20.97.gp.6124.uw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Moin, im Schwimmer sammelt sich bei mir Kraftstoff. Führt das zu Problemen oder ist das zu vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Das is' ja dann jetzt ein Nichtschwimmer. Könnte sein, dass dadurch die Schwimmernadel nicht mehr korrekt hochgedrückt wird und daher die Schwimmerkammer zu voll (oder über)läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 5 Minuten schrieb t4.: Das is' ja dann jetzt ein Nichtschwimmer. Könnte sein, dass dadurch die Schwimmernadel nicht mehr korrekt hochgedrückt wird und daher die Schwimmerkammer zu voll (oder über)läuft. Ja, Internet-Recherche geht in die gleiche Richtung. Weiß wer welcher Schwimmer original im YSN 30 verbaut ist, d.h. wieviel Gramm [g] ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Eindeutig tauschen oder leeren, Leckage finden und mit dem Lötkolben verschweißen. Der @egig verbaut die Dinger doch gerne, oder nicht? Vielleicht weiß der was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Gibt es eine schonende Art die Primär wieder aus dem Lager zu holen? Das Repkit schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 4 Minuten schrieb robertundsophie: Gibt es eine schonende Art die Primär wieder aus dem Lager zu holen? Das Repkit schleift. Du willst das Lager im Gehäuse lassen und nur die primär demontieren? Ich würde das mit Distanzhülsen und einer (M6-8) Gewindestange machen. Steht mir demnächst auch noch bevor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Aber ohne Druck auf den Innenring geht es nicht wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Die Hülse muss den gleichen Durchmesser haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Aber wie willst du kupplungsseitig den Lagerinnenring festhalten? Da ist doch kein Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Stimmt. Ich war gedanklich beim einziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterist57 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Ist das normal, dass so viele Gewindegänge der Mutter noch frei sind? Sieht irgendwie nicht richtig aus. Es ist der Sprengring unter der Mutter, welcher dabei war. Mutter ist noch nicht mit Drehmoment angezogen aber bereits gut fest. Zündung ist von VMC 20 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Also ich würde das ohne Sprengring montieren, dann greift die Mutter auch ausreichend… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Kann man machen, oder einen dünneren nehmen. Der Keil ist aber nicht zu hoch? Sonst sitzt das Polrad nicht vernünftig auf dem Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Am 4.3.2023 um 14:27 schrieb replica: Ja, Internet-Recherche geht in die gleiche Richtung. Weiß wer welcher Schwimmer original im YSN 30 verbaut ist, d.h. wieviel Gramm [g] ? Nur mal so als Ergänzung: die gute, alte Küchenwaage behauptet, dass ein 6,5g Schwimmer verbaut ist. Betrifft den YSN 30 im Original-Auslieferungszustand. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 vor 20 Minuten schrieb vladi.76: Kann man machen, oder einen dünneren nehmen. Der Keil ist aber nicht zu hoch? Sonst sitzt das Polrad nicht vernünftig auf dem Konus. Mach das Polrad mal ohne Keil drauf inklusive Sprengring, dann siehst du, ob der Keil zu hoch ist… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterist57 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Danke für die Tipps, wird heute Abend getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Was traut ihr denn dieser Kurbelwelle zu? Komischerweise liest man kaum etwas zu der Welle. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-polini-race_21000570?q=polini kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 "Feingewuchtet"... Naja, da wurde halt ordentlich Material weggelassen, ist also eher auf dem Stand von vor 15 Jahren. Mittlerweile fügt man lieber eher Masse hinzu beim Wuchten mittels Wolfram oder Wolfram-Kupfer Legierungen. Die Kurzhubvariante hab' ich meiner Special mit DR75 Formula in einem Anflug von Größenwahn mal gegönnt. Läuft unauffällig, aber ob's den Mehrpreis wert war? Ich sehe grade, die kostet jetzt auch schon knapp 245,-€ beim SCK. Damals kam die noch um 150-160,-€ rum und das war schon teuer. Sie war auf jeden Fall etwas leichter als die ausgebaute originale Piaggio Welle, was ich schon schwach fand irgendwie. Wenn die Welle was können und seidenweich laufen soll, würde ich noch was drauflegen und bspw. eine Fabbri Drehschieberwelle nehmen. Die ist wirklich gewuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterist57 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 So mal ohne Halbmond das Polrad aufgesetzt und 9 mm Gewinde gemessen, mit Halbmond ebenso 9 mm und wackelt auch nichts. Mit Sprengring macht das ca. 8 mm Gewinde, was ausreichen sollte. Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 @Spiderdust @Knowbody Und was ist mit der hier? Findet man auch kaum was zu. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-pinasco_45092000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Claudio: Und was ist mit der hier? Zur Qualität, Rundlauf etc. kann man anhand der Bilder sicher nichts sagen. Aber rein optisch macht die mich nicht mehr an als jede BGM oder Mazzu. Auch hier wieder: "feingewuchtet". Wo denn? Ich seh' da nix. Auch, ob das Pleuel geschlitzt ist, sieht man nicht und steht auch nirgends. Die Einlasszeit ist auch eher so mittelmaß. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Hallo, suche einen drehzahl messer " mit zeiger : nicht digital .. der : Schnell anspricht Auf Ac läuft ( 0hne batt.) in die Lenkerabdeckung der special passt. Ggf auch rund und ich schneide da ein loch aus. Der sip 2.0 tach reagiert leider laut den videos dehr träge. Weiss jemand was , oder ein video wo man sieht wie der reagiert? Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Folgendes Problem : Bekomme den 2, 3 und 4 gang kaum rein ohne zwischengas. Runter schalten und in den 1.ten schalten geht ohne probleme. Kupplung trennt auch ohne Probleme, kein schieben im stand und kann auch in den 1.ten Gang schalten im stand Verbaut ist egig schaltklaue, neue Gangräder,alles ausdistanziert,benelli nebenwelle, egig one finger clutch, neue Schaltzüge 450 getriebeöl(castrol) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Evtl Schaltzüge zu stark gespannt? Welches Gehäuse hast du? Wenn Quattrini Gehäuse, evtl an Schaltgabel zu wenig Spiel, dann dünne Scheibe noch zusätzlich zur Dicken Scheibe hinzufügen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 vor 1 Stunde schrieb frischmaster: Evtl Schaltzüge zu stark gespannt? Welches Gehäuse hast du? Wenn Quattrini Gehäuse, evtl an Schaltgabel zu wenig Spiel, dann dünne Scheibe noch zusätzlich zur Dicken Scheibe hinzufügen… Ist ein originales v50 Gehäuse. Werde morgen mal die zuge nochmal komplett neu einhängen und einstellen und evtl die kupplung nochmal etwas mehr Vorspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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