Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Seitenständerverstärkungsplatte vor der Montage zu lackieren

Sind die nicht aus Edelstahl?:lookaround:

Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sind die nicht aus Edelstahl?:lookaround:

Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug.

Also meine ist aus Edelstahl.

Hab da nichts lackiert.

 

Aber hab zwischen Verstärkungsblech und Rahmen eine dünne dichtfolie angebracht. Aber auch nur das nichts verkratzt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Platten von @FOX Racing als auch von @takuya sind aus 3mm Edelstahl. Dass die Edelstahl Platte nicht gammelt ist mir klar. Die Frage die mich beschäftigt ist aber, wenn diese Platte direkt auf nicht mehr ganz taufrisches, knapp ~45 Jahre altes Blech gelegt wird, welches doch hier und da ein paar blanke Stellen hat, ob das Edelstahl nicht dazu führt, dass es evtl schneller gammelt.

 

Meine Überlegung ist, ob ich auf die Auflageseite der Platte eine dünne Folie (Plotterfolie von Oracal) klebe, damit nicht Metall auf Metall aufliegt. Das selbe würde ich auch bei den Gepäckösen machen.

 

Meinungen hierzu?

 

@Pk_driver Was für eine Folie ist das? Hast du mal nen Link?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Habibi_Blocksberg

 

Ich hab mir aus meiner Arbeit eine EPDM Dichtfolie mitgenommen und zugeschnitten.

Die wird im Fensterbau verwendet

 

Die hab ich unter den Gepäckösen und unter der Verstärkung angebracht um den Lack nicht zu verkratzen

 

Den teilweise blanken Unterboden habe ich mit Multifilm lackiert /beschichtet

 

 

Screenshot_20230129-112527.png

Bearbeitet von Pk_driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert?

 

Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen?

 

Danke schon mal! 

2DC4BAED-F185-40DF-9C3E-C7B7C337DF27.jpeg

Das hängt auch von der länge der Nebenwelle ab die eventuell zusätzlich Platz schaffen würde, da hab ich schon paar mal gehört dass es mit Linsenkopfschrauben ging

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes steht beim  SCK in der Beschreibung

 

Der Scheinwerfer stammt nicht aus dem Rollerbereich, ist aber von den Abmaßen identisch. Lediglich die seitlichen Haltelaschen müssen vorsichtig umgebogen werden um ihn passend für den Lenkkopf zu machen. An diesen Laschen werden auch die Federn zur Befestigung des Scheinwerfers eingehängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

 

Wird nur durch die Federn gehalten. Passt nicht 100%, sieht schon etwas befremdlich aus.

Die 2 Rahmen brauchst Du nicht

der 2te rahmen ist eh für die Österreich Version, das ist mmn noch die beste alternative zum umrüsten auf Bilux.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

Ich hab mir aus Blechband einen "Rahmen" zusammen gefrickelt mit dem man die Neigung wie üblich  - jetzt aber nur noch minimal - einstellen kann. Der Scheinwerfer ist mit den Ösen mit dem Blechband verbunden.

Und von unten kann man in den Lenkkopf ne M5 Schraube in die im "Blech-Rahmen" festgepunktete Mutter reindrehen und das hält dann. Sitzt bei mir besser als mit den Federn. War aber auch nervig... 

IMG_20210724_162248.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bitte mal wieder um kurze Hilfe.

Heute wollte ich meine XL2 weiter zusammenbauen. Unten (am Motor) ist ein Halteblech, in dem die Bowdenzüge für Kupplung und Bremse durchgeführt werden.

Der Kupplungsbowdenzug kommt doch in die Schraube, dadurch ist die Hülle direkt fixiert.

Meine Frage, wo und wie erhalte ich die Fixierung des Bremszuges? Der wird ja durch die gebogene Öffnung geführt, aber ich frage mich, wo ich den fest machen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.


Bildquelle: scootercenter

halteblech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt noch mal mit niedrigeren Schrauben versucht, aber das hat nichts gebracht. Die Kupplung schlägt immer noch an, dafür sind jetzt auch die Schrauben rundgedreht.

 

Also DRT Übersetzung mit Drt repkit macht hier nur Probleme!
 

Nachdem ich die Schrauben rausbekommen hab, werde ich auf der DRT Primär einen Egig Schaltkorb mit Repkit verbauen ( und dazu den Motor wieder spalten)… Mist

Am 29.1.2023 um 14:20 hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert?

 

Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen?

 

Danke schon mal! 

2DC4BAED-F185-40DF-9C3E-C7B7C337DF27.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information