Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 @MarcN55 Sicher, dass du den Stutzen für PK hast und nicht einen für V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcN55 Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Nein, ich glaub genau das liegt hier vor. Wenn ich mir die Form der sonstigen PK Stutzen ansehe... Ich hab glaube noch einen Malossi Stutzen im Keller. Den kram ich mal raus, mir ist so, als ob der das typische "S" mit drin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) 2 Fragen: Hat einer Erfahrung mit Folie auf dem ESD? Carbon oder ähnliches… Und: Empfiehlt es sich die Seitenständerverstärkungsplatte vor der Montage zu lackieren? Nicht, dass es da drunter gammelt.. Bearbeitet 28. Januar 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 vor 5 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Seitenständerverstärkungsplatte vor der Montage zu lackieren Sind die nicht aus Edelstahl? Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Sind die nicht aus Edelstahl? Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug. Also meine ist aus Edelstahl. Hab da nichts lackiert. Aber hab zwischen Verstärkungsblech und Rahmen eine dünne dichtfolie angebracht. Aber auch nur das nichts verkratzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) Sowohl die Platten von @FOX Racing als auch von @takuya sind aus 3mm Edelstahl. Dass die Edelstahl Platte nicht gammelt ist mir klar. Die Frage die mich beschäftigt ist aber, wenn diese Platte direkt auf nicht mehr ganz taufrisches, knapp ~45 Jahre altes Blech gelegt wird, welches doch hier und da ein paar blanke Stellen hat, ob das Edelstahl nicht dazu führt, dass es evtl schneller gammelt. Meine Überlegung ist, ob ich auf die Auflageseite der Platte eine dünne Folie (Plotterfolie von Oracal) klebe, damit nicht Metall auf Metall aufliegt. Das selbe würde ich auch bei den Gepäckösen machen. Meinungen hierzu? @Pk_driver Was für eine Folie ist das? Hast du mal nen Link? Bearbeitet 29. Januar 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) @Habibi_Blocksberg Ich hab mir aus meiner Arbeit eine EPDM Dichtfolie mitgenommen und zugeschnitten. Die wird im Fensterbau verwendet Die hab ich unter den Gepäckösen und unter der Verstärkung angebracht um den Lack nicht zu verkratzen Den teilweise blanken Unterboden habe ich mit Multifilm lackiert /beschichtet Bearbeitet 29. Januar 2023 von Pk_driver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Hallo, weiß jemand ob die Pk XL2 den selben Kabelbaum hat wie die Vespa PK XL2 mit Elestart? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 ist ähnlich aber nicht gleich ohne elestart 3pol regler und Hupengleichrichter ZS mit 2 Kabeln mit elestart 5pol regler und Batterie & Sicherung ZS mit 4 Kabeln Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert? Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 @sebastians: Auszug aus @egigs Produktbeschreibung: „nur für von hinten verschraubte Repkits (bei von außen verschraubten Repkits können die Schraubenköpfen am Innenkorb anstehen)“ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Das hatte ich schon befürchtet, geht denn da aus Erfahrung die Fabbri FB24 Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 @sebastiansWarum? Ist doch von hinten verschraubt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 vor 34 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: @sebastiansWarum? Ist doch von hinten verschraubt.. Die DRT Viper ist doch von außen verschraubt oder verwechsel ich das? Was ist außen was ist hinten 🙈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 vor einer Stunde hat sebastians folgendes von sich gegeben: Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert? Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen? Danke schon mal! Das hängt auch von der länge der Nebenwelle ab die eventuell zusätzlich Platz schaffen würde, da hab ich schon paar mal gehört dass es mit Linsenkopfschrauben ging 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Danke für die Antwort und den schnellen Produktsupport! Nebenwelle ist original Piaggio aus einer Special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Oder ich spalte den Motor einfach wieder und verschraube die DRT Primär von hinten dann passt es auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Noch besser, ich mache eine Senkung rein und verbaue Senkkopfschrauben. Dann sollte es wieder passen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50 Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung? Diese beiden Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr? https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800 https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Ich wollte den bei mir auch verbauen, bisher kam ich immer noch nicht dazu. Auf jeden Fall gibt es den in diversen Motocross Shops für die Hälfte vom Preis, falls du ihn noch nicht gekauft hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Folgendes steht beim SCK in der Beschreibung Der Scheinwerfer stammt nicht aus dem Rollerbereich, ist aber von den Abmaßen identisch. Lediglich die seitlichen Haltelaschen müssen vorsichtig umgebogen werden um ihn passend für den Lenkkopf zu machen. An diesen Laschen werden auch die Federn zur Befestigung des Scheinwerfers eingehängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 @Pezso ziemlich jeder (einschließlich mir) der auf 125ccm oder größer umgerüstet hat. Gibts wie bereits erwähnt in MX Shops für ~30€. Musst mal hier über die Suche schauen, gibt irgendwo nen Link. Auch wie der Scheinwerfer eingebaut wird (Haltelasche umbiegen, Feder etc.). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben: Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50 Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung? Diese beiden Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr? https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800 https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special Wird nur durch die Federn gehalten. Passt nicht 100%, sieht schon etwas befremdlich aus. Die 2 Rahmen brauchst Du nicht der 2te rahmen ist eh für die Österreich Version, das ist mmn noch die beste alternative zum umrüsten auf Bilux. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Am 29.1.2023 um 15:25 hat sebastians folgendes von sich gegeben: Was ist außen was ist hinte Was ist außen was ist innen. Was ist vorne was ist hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 So doof ist die Frage mit der Primär doch gar nicht. Was ist die Definition von vorne? Was bedeutet von „hinten“ verschraubt? Am Beispiel der DRT Cobra: Ist diese von vorne oder von hinten verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSantorro Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 vor 5 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben: Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50 Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung? Diese beiden Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr? https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800 https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special Ich hab mir aus Blechband einen "Rahmen" zusammen gefrickelt mit dem man die Neigung wie üblich - jetzt aber nur noch minimal - einstellen kann. Der Scheinwerfer ist mit den Ösen mit dem Blechband verbunden. Und von unten kann man in den Lenkkopf ne M5 Schraube in die im "Blech-Rahmen" festgepunktete Mutter reindrehen und das hält dann. Sitzt bei mir besser als mit den Federn. War aber auch nervig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Hallo Zusammen, ich bitte mal wieder um kurze Hilfe. Heute wollte ich meine XL2 weiter zusammenbauen. Unten (am Motor) ist ein Halteblech, in dem die Bowdenzüge für Kupplung und Bremse durchgeführt werden. Der Kupplungsbowdenzug kommt doch in die Schraube, dadurch ist die Hülle direkt fixiert. Meine Frage, wo und wie erhalte ich die Fixierung des Bremszuges? Der wird ja durch die gebogene Öffnung geführt, aber ich frage mich, wo ich den fest machen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Bildquelle: scootercenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Am Motorblock weiter hinten befindet sich die Einstellschraube, die Du suchst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Genauer gesagt, an der Bremsankerplatte. Dort durchführen und den Zug dann durch das Loch der Schraube am Bremshebel ziehen, Hebel vorspannen und Schraube festziehen. Den überstehenden Zug biegen und hinter die kleine Lasche klemmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Habe es jetzt noch mal mit niedrigeren Schrauben versucht, aber das hat nichts gebracht. Die Kupplung schlägt immer noch an, dafür sind jetzt auch die Schrauben rundgedreht. Also DRT Übersetzung mit Drt repkit macht hier nur Probleme! Nachdem ich die Schrauben rausbekommen hab, werde ich auf der DRT Primär einen Egig Schaltkorb mit Repkit verbauen ( und dazu den Motor wieder spalten)… Mist Am 29.1.2023 um 14:20 hat sebastians folgendes von sich gegeben: Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert? Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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