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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo Kopfspacer für Kurzhubzylinder fertig zu kaufen?47mm idealerweise ?

 

Problem ist hier gern das sich das Lochbild am Kopf/Zylinder der versch. Zylinderherstellern unterscheidet. 

Bearbeitet von ganja.cooky
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@Tom Turbo25PS am Hinterrad oder Motor? Normalerweise halten die DRT Teile die Leistung problemlos aus.

 

Wegen dem Dämpfer gibt es keine allgemeingültige Antwort. Wo/wie fährst du? Was ist dein Anspruch? Magst du es härter oder weicher? Budget?

 

Der von @Smallframefan erwähnte Dämpfer von BGM wird von sehr vielen gefahren. 
 

Ein Hinweis: Wenn deine Gabel 40mm gekürzt wurde, musst du schauen, welcher Dämpfer überhaupt noch passt (sollte idealerweise 165mm kurz sein). Mir fallen hier tatsächlich nur 2 ein: BGM (ab 180€ + ~40€ Verkürzung) oder ein gekürzter YSS (~50€ + Kürzung ca. 30€). Malle ist für die gebotene Leistung zu teuer. Sicherlich gibt es noch Lösungen von Bitubo. Wenn Geld keine Rolle spielt wird Stage6 wohl ganz weit vorne mitspielen. Hinauslaufen wird es aber wahrscheinlich auf den BGM. Hier passt Preis/Leistung und er hat die richtige Länge. Ob mit oder ohne externem Ausgleichsbehälter entscheidet dein Geldbeutel.

Bearbeitet von Knowbody
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vor 12 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hab auch gleich Fragen:

  • DRT Schaltklaue ist für Leistungen bis 25 PS noch zu empfehlen?
  • DRT Nebenwelle 10-14-17-20 auch? 

Fahre die Drt Runnerwelle seit 2000km mit ca. 20ps am Rad, schalt auch mal ohne Kupplung und das hält. Würde aber auf 18-20 gehen im Nachhinein, damit der Sprung vom 3. auf 4. Gang kleiner wird.

 

Edit: Fahre auch die Drt Stretta schaltklaue, hatte noch nie gangspringen und gibt gutes Feedback beim schalten. 

Hab in einem anderen Motor eine von Falc die is auch klasse und über ein Forummitglied sogar günstiger. 

Bearbeitet von zowizo
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Kennt jemand den Pott?

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https://avotecnica.com/marmitte/2858-marmitta-racing-vmc-fifty-s.html

 

Optisch ist dieser ganz ansprechend und preislich extrem interessant. Ich könnte ihn mir eventuell auf einem Polini 102/DR 102 Trekker Projekt vorstellen. Was denkt ihr? Die Alternativen wäre sonst entweder der Tork von VMC, welcher extrem laut sein soll, oder der neue Polini. 

 

Der Motor soll schön von untenraus Fun machen.

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vor 15 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand den Pott?

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https://avotecnica.com/marmitte/2858-marmitta-racing-vmc-fifty-s.html

 

Optisch ist dieser ganz ansprechend und preislich extrem interessant. Ich könnte ihn mir eventuell auf einem Polini 102/DR 102 Trekker Projekt vorstellen. Was denkt ihr? Die Alternativen wäre sonst entweder der Tork von VMC, welcher extrem laut sein soll, oder der neue Polini. 

 

Der Motor soll schön von untenraus Fun machen.

 

Erinnert stark an einen LTH Road

oder Ares???

Hat VMC nicht schon mal FalkR Anlagen... ähmmm.. Als Vorbild genommen...

 

Wenn Du Trecker willst... 102 Poli mit ETS Banane

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Am 25.11.2022 um 11:38 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Welche Tachowelle und welche Schneckenfarbe bei PK Gabel in PV mit PX Bremstrommel. Ritzel wurde schon umgepresst in der Trommel.

 

rot?

 

PK Welle oder was anderes? Gabel ist 40mm kürzer

Vieleicht hilft dir das weiter.

Eingebaut ist momentan die SS 180 Tachowelle die aber selbst bei meiner 20mm gekürzten Gabel zu lang ist.

Die Länge beträgt 990/950mm

Auf dem anderem Bild ist die Originallänge sowie die der PK50S, womit wohl die PK das Mittel der Wahl sein wird.

Alle drei haben 2,7 Viekant, oben wie unten und Schraubgewinde auf der Tachoseite.

 

Bezüglich Schnecke, würde mich dann auch interessieren.

 

IMG_8580.jpg

IMG_8574.jpg

IMG_8579.jpg

Bearbeitet von Friesstyla
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