Paul_Holl Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 vor 40 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung, gut handfest halt. Das sind recht weiche M5 Gewinde, also allzu viel halten die nicht aus. Allerdings komme ich mit meinen Drehmomentschlüsseln da auch gar nicht ran, insofern stellte sich mir diese Frage nie. Mir gehts eher um den Flansch vom Gaser als um die Schraube. Der ist mir schon zweimal abgebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Hmm, hatte ich noch nie. Also bei mir selbst. Ich würde eher vermuten, dass beim Aufstecken oder Abziehen verkantet wurde. Den Vergaser leicht drehend aufstecken oder abziehen, dann passiert da nix. Und die Schelle so fest anziehen, bis der Vergaser fest ist und sich nicht mehr bewegen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Verkauft gerade jemand ne PK Gabel? Hab von nem „Kumpel“ eine bekommen, die sich als Unfaller rausgestellt hat. Super, mal wieder Geld verbrannt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 1 Stunde hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Verkauft gerade jemand ne PK Gabel? Hab von nem „Kumpel“ eine bekommen, die sich als Unfaller rausgestellt hat. Super, mal wieder Geld verbrannt.. Richte sie halt wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Richte sie halt wieder.... unter dem Steuerlagersitz verbogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 servus, ich habe hier ein Problem: DR 85CCM mit et3 Banane und 16er Vergaser. Wurde vor 100km komplett überholt bzw. neu aufgebaut. Lief super, knapp 70km/h, aber seit vorgestern drosselt der hart ab Halbgas ab. Vorher hat der so 7100 Umdrehungen gemacht, jetzt ist bei 4500 Schluss. Drehazl habe ich mit einen Kart Drehzahlmesser am Zündkabel gemessen. Folgende Sachen habe ich gemacht, bzw. ausgetauscht: Tank, Benzinhahn, Sprit, Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Vergaser komplett zerlegt und mit Druckluft gereinigt, alle Düsen sind sauber, HD 76; Luftfilter gesäubert. Es ist eine original PK Piaggio Zündung drauf, Pick Up mit 112 Ohm gemessen, das sollte passen. Der Roller geht beim ersten Tritt an und läuft super stabil im Standgas. Nimmt auch gut Gas an, aber halt nur bis zu Hälfte. Da ich absoluter Elektrik NERD bin, frage ich mich, ob es die Blaue (Ducati) Zündbox sein kann? Masse an den Rahmen habe ich gelegt. Oder ganz was anderes? So lange habe ich noch keine Fehlersuche gehabt. PS: ZZP Ist abgeblitzt und passt. Nebenluft ist ausgeschlossen ( Leak Test) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 und andere Baustelle: Werden die Naraku Muttern mit Sicherungsring montiert oder nur mit Loctide? https://www.scooter-center.com/de/mutter-set-zylinderkopf-naraku-m8-7673170?number=7673170 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Blaue (Ducati) Zündbox Die CDI kann schon als Drehzahlbegrenzer fungieren, wenn defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi_pk Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Welche Schrauben werden beim Handschuhfach zum anschrauben an den Rahmen verwendet? M4 x irgendwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 58 Minuten hat maxi_pk folgendes von sich gegeben: Handschuhfach Bei welchem Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi_pk Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Bei welchem Modell? PK50S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 (bearbeitet) Geschätzt ist das eine 4x40 Linsenkopfschraube, Kreuzschlitz. Zum messen komme ich aber erst nächste Woche, da ich Dienst habe. Vielleicht schafft das ja jemand vor mir. Laut SIP wohl 4,2x38. Bearbeitet 11. November 2022 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Hat jemand Infos ob und wann es den Heidenau K80 in 3-10 oder 90/90-10 wieder gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 @Michael_ET3 Es tauchen immer mal wieder vereinzelnt welche in den diversen shops auf. offiziell produziert heidenau jedoch 2022 nichts mehr in diese Richtung. Als Alternative kannst du dir auch mal den BGM Sport anschauen, dieser wird ebenfalls von Heidenau produziert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) Kann es Nachteile haben, wenn ich vom Polini Membran-ASS die beiden Stehbolzen zum Motor hin durch verzinkte Schrauben (Inbus-Zylinderkopf) ersetze? Bearbeitet 13. November 2022 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 48 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Kann es Nachteile haben, wenn ich vom Polini Membran-ASS die beiden Stehbolzen zum Motor hin durch verzinkte Schrauben (Inbus-Zylinderkopf) ersetze? Viele Hersteller machen es direkt so. Ein Nachteil ist, dass die Gewinde im Gehäuse ausnudeln können. Wenn man Stehbolzen benutzt und diese verschlissen sind kann man sie einfacher erneuern als Gewinde im Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 12 Minuten hat martinit66 folgendes von sich gegeben: Viele Hersteller machen es direkt so. Ein Nachteil ist, dass die Gewinde im Gehäuse ausnudeln können. Wenn man Stehbolzen benutzt und diese verschlissen sind kann man sie einfacher erneuern als Gewinde im Gehäuse. stimmt, aber man könnte immer noch helicoil setzen dann und wäre besser als neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bondone Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 On 11/9/2022 at 5:01 PM, Bondone said: Servus, hab grad dieses sehr leicht Polrad mit 20er Konus bekommen. Wo gehört das drauf? Danke im Voraus! Nochmal danke für die Aufklärung, dass es sich um ein Polrad der PK HP4 handelt. Die überlappenden Magnete sind hier auf ca. 9.30Uhr, bei meinem derzeitigen Polrad aber auf 9.00Uhr (V50 Special mit PK-Zündung). Kann ich das Polrad trotzdem nutzen, oder lässt sich die ZGP nicht so weit drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Am 11.11.2022 um 13:36 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: servus, ich habe hier ein Problem: DR 85CCM mit et3 Banane und 16er Vergaser. Wurde vor 100km komplett überholt bzw. neu aufgebaut. Lief super, knapp 70km/h, aber seit vorgestern drosselt der hart ab Halbgas ab. Vorher hat der so 7100 Umdrehungen gemacht, jetzt ist bei 4500 Schluss. Drehazl habe ich mit einen Kart Drehzahlmesser am Zündkabel gemessen. Folgende Sachen habe ich gemacht, bzw. ausgetauscht: Tank, Benzinhahn, Sprit, Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Vergaser komplett zerlegt und mit Druckluft gereinigt, alle Düsen sind sauber, HD 76; Luftfilter gesäubert. Es ist eine original PK Piaggio Zündung drauf, Pick Up mit 112 Ohm gemessen, das sollte passen. Der Roller geht beim ersten Tritt an und läuft super stabil im Standgas. Nimmt auch gut Gas an, aber halt nur bis zu Hälfte. Da ich absoluter Elektrik NERD bin, frage ich mich, ob es die Blaue (Ducati) Zündbox sein kann? Masse an den Rahmen habe ich gelegt. Oder ganz was anderes? So lange habe ich noch keine Fehlersuche gehabt. PS: ZZP Ist abgeblitzt und passt. Nebenluft ist ausgeschlossen ( Leak Test) Tippe wie Spiderdust auch auf die CDI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi_pk Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) Wenn die Drehzahl nach bisschen Vollgas fahren nicht oder nur sehr langsam sinkt (bei Schieber in Leerlaufstellung und gezogener Kupplung), ist die Nebendüse zu klein, oder? Wenn ich abbremse und die Drehzahl wieder auf Standgas ist, bleibt sie auch so. Mit der Gemischschraube konnte ich keine Änderung erzielen. Edit: Nebenluft würde ich ausschließen, da ich alle Simmeringe erneuert und den Filzring eingefettet habe Bearbeitet 14. November 2022 von maxi_pk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor einer Stunde hat maxi_pk folgendes von sich gegeben: Edit: Nebenluft würde ich ausschließen, da ich alle Simmeringe erneuert und den Filzring eingefettet habe naja, gut , aber leider keine garantie. mach doch mal die nd fetter und schau was passiert. wäre schneller gemacht als hier den text zu schreiben und auch "die" lösung zu warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi_pk Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 26 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: naja, gut , aber leider keine garantie. mach doch mal die nd fetter und schau was passiert. wäre schneller gemacht als hier den text zu schreiben und auch "die" lösung zu warten hab leider keine Nebendüsen zuhause deswegen würd ichs gerne wissen bevor ich unnötig bestelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 da kommst aber nicht drum rum satz nebendüsen, satz hauptdüsen das musst schon investieren oder jemand fragen der dir das ausleiht übers forum nen gaser einstellen, das wärs doch gsf gaser app Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Am 13.11.2022 um 19:32 hat Bondone folgendes von sich gegeben: Nochmal danke für die Aufklärung, dass es sich um ein Polrad der PK HP4 handelt. Die überlappenden Magnete sind hier auf ca. 9.30Uhr, bei meinem derzeitigen Polrad aber auf 9.00Uhr (V50 Special mit PK-Zündung). Kann ich das Polrad trotzdem nutzen, oder lässt sich die ZGP nicht so weit drehen? Aufstecken und abblitzen, Versuch macht kluch. Es sollte gehen mit der PK-Zündung. Habe eins ohne Zahnkranz erhalten und damit das schwere ersetzt. Das auf einem PKs Gehäuse und ETS (PL170) Welle, läuft seit einigen Monaten bzw. hunderte km. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Hi, kann mir jemand sagen was das für ein Gummi/Monoschlitzrohr ums Beinschild ist? Falls ja, auch gern wo ich das beziehen kann Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Servus... mal ne blöde Frage, weil gibt ja nix was es nicht gibt. Können Zündungen/Pickup durch zu langes nicht benutzen über den Jordan gehen? Frage, weil ich an 2 Karren den gleichen Fehler habe und da nur noch auf die Zündung als Ursache komme. Die Böcke standen jetzt schon etwas länger unbewegt herum (so grob 5-6 Jahre ) Problem: Doofes Rumgeruckel bei Halbgas. Das stottern kenn ich, wenn eben die CDI oder die Zündung einen weg haben. Ist Drehzahlabhängig, weil wenn man über das Geruckel hinweg kommt, fährt die Bude wieder normal. Alles andere wurde schon getestet (Sprit frisch, Schlauch neu, Vergaser sauber, Kerze und CDI getauscht). Als nächstes kommt da jetzt ne neue Grundplatte drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSantorro Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Oder vielleicht nur vergiddelte Nebendüsen? Würde ich zuerst ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben: Hi, kann mir jemand sagen was das für ein Gummi/Monoschlitzrohr ums Beinschild ist? Falls ja, auch gern wo ich das beziehen kann Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/gummi-beinschild_86060000?q=gummi beinschild https://www.scooter-center.com/de/beinschildgummi-oem-qualitaet-vespa-universal-1600mm-schwarz-4350056?number=4350056 Bearbeitet 16. November 2022 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 2 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gummi-beinschild_86060000?q=gummi beinschild Bist Dir sicher? Da steht dabei, dass die mit Klammern befestigt werden müssen. Im Bild sehe ich keine Klammern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 3 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben: Bist Dir sicher? Da steht dabei, dass die mit Klammern befestigt werden müssen. Im Bild sehe ich keine Klammern. Ich hatte vor Jahren mal sowas verbaut. Damals gabs die Klammern noch nicht und hat auch so gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden