Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Langsam rantasten beim schleifen der Nocken. Wenn du die Voodoo-Dichtung durch eine handelsübliche gefettete Papierdichtung ersetzt, gewinnst du auch etwas Platz. Wenn die Bremsankerplatte distanziert wird, kommt natürlich das Rad weiter raus, hat also einen Radaufstandsflächenversatz nach links in Fahrtrichtung. Spürt man hinten nicht so sehr wie vorne. Wenn du dir die Polini-Ankerplatte wegen des O-Rings geholt hast, ist der beim Distanzieren aber eh hinfällig, da du zwei Dichtungen dann benötigst, je 1x auf und unter der Distanz. Warum nicht die originale Ankerplatte nehmen, wenn da weniger weg muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dome147GTA Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Langsam rantasten beim schleifen der Nocken. Wenn du die Voodoo-Dichtung durch eine handelsübliche gefettete Papierdichtung ersetzt, gewinnst du auch etwas Platz. Wenn die Bremsankerplatte distanziert wird, kommt natürlich das Rad weiter raus, hat also einen Radaufstandsflächenversatz nach links in Fahrtrichtung. Spürt man hinten nicht so sehr wie vorne. Wenn du dir die Polini-Ankerplatte wegen des O-Rings geholt hast, ist der beim Distanzieren aber eh hinfällig, da du zwei Dichtungen dann benötigst, je 1x auf und unter der Distanz. Warum nicht die originale Ankerplatte nehmen, wenn da weniger weg muss? Danke Spiderdust, ich werde mich bei der Polini langsam rantasten. Wenn die hinüber ist nehme ich die originale. Mit dem Spacer lass ich mal lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 w Stossdämpferaufnahme vorne oben: Sind die Silentgummis oben und unten identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 vor 42 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben: Sind die Silentgummis oben und unten identisch? Original ja, sowohl V50 als auch PK (jeweils eigene, aber jeweils 2 identische). Für PK gibt's auch spochtliche Alternativen von BGM und anderen Herstellern, die dann nicht identisch sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Hallo. Kann man anhand der Bilder feststellen ob die Banane auf eine PK 50 passt? Der Verkäufer weiß es leider nicht. Hab im Netz nur gefunden, dass der Krümmer anders geformt ist. Ein Bildvergleich in den Shops hat mir keine passende Antwort geliefert. Danke. 🍻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 29 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben: Hallo. Kann man anhand der Bilder feststellen ob die Banane auf eine PK 50 passt? Der Verkäufer weiß es leider nicht. Hab im Netz nur gefunden, dass der Krümmer anders geformt ist. Ein Bildvergleich in den Shops hat mir keine passende Antwort geliefert. Danke. 🍻 Das passt. Aber die Banane selbst, sieht nicht mehr so frisch aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 (bearbeitet) Ist nicht für PK. Die hat den ersten Teil am Auspuff leicht gequetscht. Kann aber sicher montiert werden. Bearbeitet 23. Oktober 2022 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 13 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben: Das passt. Aber die Banane selbst, sieht nicht mehr so frisch aus. Danke. Werd die Banane sandstrahlen und neu lackieren. Um den Preis ist sie ok. 👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ist nicht für PK. Die hat den ersten Teil am Auspuff leicht gequetscht. Kann aber sicher montiert werden. Bei der V50/ PV Banane ist sie Krümmerführung auch anders oder nur die gequetschte stelle? Die Quetschung wäre der einzige Unterschied der mir auf den Fotos der Shops aufgefallen wäre. 😵💫 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Für PK braucht es die gequetschte Stelle am Krümmer. Wegen den Rahmenblech bei der PK an der Stelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Hab ne gequetschte auf der Special montiert. Könnten ev tauschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Krümmer wüsste ich nix. Passt mal problemlos bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich könnte mir vorstellen, dass die Krümmer sich wie bei der BGM Box für PK nur am Flansch unterscheiden, also bzgl. des Auslassstehbolzenabstands und -durchmessers. Also zwischen Lang- und Kurzhub. Dass PK wegen des Blechs anders ist, wurde ja schon gesagt. Bearbeitet 23. Oktober 2022 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Werd sie mal kaufen und dann ggf. Anpassen falls es wo zwickt. @pv211danke für das Angebot, komme aber aus Österreich, da explodiert das Porto. 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Ich bin in Vorarlberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich bin in Vorarlberg Dann meld ich mich ggf. 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) Gibt es den Verschlussstopfen auf dem Kupplungsdeckel (Kurzarm 1974) einzelnd? An der Stelle gähnt beim Vorliegenden nämlich nur ein offenes Loch. Update....hab alle Shops durchwühlt....das ist der Gummistopfen oben, der die Öffnung des Kupplungsarms nach außen verschließt. Ich kann den nirgends finden. Über die Explo bei Sip gibts nur den Hinweis, dass kein Teil gefunden wurde. Jemand ne Idee? Bearbeitet 24. Oktober 2022 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 24.10.2022 um 09:38 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Gibt es den Verschlussstopfen auf dem Kupplungsdeckel (Kurzarm 1974) einzelnd? An der Stelle gähnt beim Vorliegenden nämlich nur ein offenes Loch. Update....hab alle Shops durchwühlt....das ist der Gummistopfen oben, der die Öffnung des Kupplungsarms nach außen verschließt. Ich kann den nirgends finden. Über die Explo bei Sip gibts nur den Hinweis, dass kein Teil gefunden wurde. Jemand ne Idee? Meinst du das Lager? https://www.scooter-center.com/de/nadellager-bk-0712-07x14x12mm-bgm-original-verwendet-fuer-kupplungswelle/kupplungsdeckel-vespa-v50-ab-bj.-1978-pv125-ab-bj.-1978-et3-ab-bj.-1978-pk-s-pk-xl-xl2-bgm7916 Edith: Baujahr nicht beachtet… Bearbeitet 25. Oktober 2022 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 9 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Meinst du das Lager? https://www.scooter-center.com/de/nadellager-bk-0712-07x14x12mm-bgm-original-verwendet-fuer-kupplungswelle/kupplungsdeckel-vespa-v50-ab-bj.-1978-pv125-ab-bj.-1978-et3-ab-bj.-1978-pk-s-pk-xl-xl2-bgm7916 Edith: Baujahr nicht beachtet… Danke dir für den Link. Aber bei den Deckeln, bei denen man den Hebel nach oben herauszieht ist doch als Abschluss ein schwarzer Gummistopfen drauf. Der fehlt in meinem Fall. Bei der Explo von Sip sieht man diesen Stopfen auch als Nr. 21....die ist jedoch nicht als Einzelteil aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Danke dir für den Link. Aber bei den Deckeln, bei denen man den Hebel nach oben herauszieht ist doch als Abschluss ein schwarzer Gummistopfen drauf. Der fehlt in meinem Fall. Bei der Explo von Sip sieht man diesen Stopfen auch als Nr. 21....die ist jedoch nicht als Einzelteil aufgeführt. gibt`s auf Thingiverse zum selber nachdrucken https://www.thingiverse.com/thing:4251723 Bearbeitet 26. Oktober 2022 von Pk_driver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Neues Setup wird geplant mit 20-25 PS am Rad. Zur Auswahl stehen Quattrini M1L60 Egig 170 Was spricht für welchen Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Auch mal 'ne Frage: bisher habe ich Kurbelwellen immer per Heiß/Kalt ein- und ausgebaut. Das würde ich gern professionalisieren, auch zum Schutz des Materials. Zum Einziehen (vor allem kupplungsseitig) bin ich auf diese zwei sehr ähnlichen Werkzeuge gekommen, die sich preislich doch stark unterscheiden: Das von SIP kostet 82,-€, das andere im Auktionshaus mit Versand aus Indien knappe 33,-€. Welches nehmen? Der Preis bei SIP fühlt sich schon eher nach Wucher an für so'n bisschen Stahl. Gibt's bezahlbare Alternativen, die mir entgangen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Auch mal 'ne Frage: bisher habe ich Kurbelwellen immer per Heiß/Kalt ein- und ausgebaut. Das würde ich gern professionalisieren, auch zum Schutz des Materials. Zum Einziehen (vor allem kupplungsseitig) bin ich auf diese zwei sehr ähnlichen Werkzeuge gekommen, die sich preislich doch stark unterscheiden: Das von SIP kostet 82,-€, das andere im Auktionshaus mit Versand aus Indien knappe 33,-€. Welches nehmen? Der Preis bei SIP fühlt sich schon eher nach Wucher an für so'n bisschen Stahl. Gibt's bezahlbare Alternativen, die mir entgangen sind? Ich finde das richtig gut: Gibt es auch bei SIP: Art.-Nr.: 11519300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 58 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: Ich finde das richtig gut: Gibt es auch bei SIP: Art.-Nr.: 11519300 Was heißt auch....? Der obere ist doch von SIP den er gepostet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 11 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Was heißt auch....? Der obere ist doch von SIP den er gepostet hat. schaust du nach dann siehts du den Unterschied..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Das Gewinde für die Auspuffhalterung einer V50 ist durch, wurde dann abgeflext und mit Kaltmetall + Helicoil wieder aufgebaut. Das Kaltmetall hält nur ein paar tausend Kilometer, ideal ist es nicht. Leider ist da nicht mehr genug Material für eine Helicoil ohne Kaltmetall... Gibt es noch weitere Alternativen neben (i) Auspufschelle (sehr fummelig, Motor), (ii) Durchbohren (Traverse im Weg, Auspuff verspannt) und (iii) Aluschweißen (teuer + aufwendig)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 On 10/26/2022 at 6:59 PM, Spiderdust said: Auch mal 'ne Frage: bisher habe ich Kurbelwellen immer per Heiß/Kalt ein- und ausgebaut. Das würde ich gern professionalisieren, auch zum Schutz des Materials. Zum Einziehen (vor allem kupplungsseitig) bin ich auf diese zwei sehr ähnlichen Werkzeuge gekommen, die sich preislich doch stark unterscheiden: Das von SIP kostet 82,-€, das andere im Auktionshaus mit Versand aus Indien knappe 33,-€. Welches nehmen? Der Preis bei SIP fühlt sich schon eher nach Wucher an für so'n bisschen Stahl. Gibt's bezahlbare Alternativen, die mir entgangen sind? Ich hatte beide da! Das aus dem indischen Auktionshaus hatte leider zwei mal ein fehlerhaftes gewinde beim 2. hab ichs dann nachgeschnitten geht nun beides unterschied seh ich keinen nur etwas in der Qualität nutze fast ausschließlich das vom sip. Vorteil auch das da fast alles an adaptern bei ist. aber ja maximaler wucher. Das ist mindestens 30-40€ zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi_pk Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Wie viele Stunden braucht man ca., wenn man zum ersten mal eine PKS zusammenbaut? Meine damit alles außer Kabelbaum einziehen, der blieb beim lacken drin. Motor ist auch schon zusammengebaut. Will wissen auf was ich mich einstellen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 also wenn ichs mach, dann so ca 10 std wenn du es zum ersten mal machst , würd ich mal 15 + std einrechnen, paar bier, und ab und zu fluchen wobei die pk dir eher entgegen kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Thema Kupplung Ich will über den Winter zusehen, dass ich mäglichst viele Teile ersetze, die den Trennweg verkürzen. Mein XL2 Hebel ist so stark gebogen; da fallen mir nach so einer Tagestür fast die Finger ab^^ Seilzughülle: kommt einer mit Flachstahlspirale rein. Der sollte dann kaum noch komprimierbar sein. Halteplatte Seilzüge: gibts da denn nichts ordentliches aus V2A mit gscheider Wandstärke? Das ding gibt beim Kuppeln halt auch. Oder hat da mal wer was aus Vollmaterial gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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