Rolando Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) @bomplex: Ist der Auspuff frei? Verschlossene Töpfe hatte ich schon zweimal bei PKXLII. Hast Du alternative Komponenten für Vergaser und Zündung zum kreuzweisen Ausschluss von Mängeln? Der Dichtheitstest, der hier mit verschiedenen Methoden beschrieben wird, ist ebenfalls hilfreich und auch die Zündpistole für den ZZP. Viel Erfolg! Bearbeitet 1. Oktober 2022 von Rolando @bomplex: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Rolando folgendes von sich gegeben: @bomplex: Ist der Auspuff frei? Hast Du alternative Komponenten für Vergaser und Zündung zum kreuzweisen Ausschluss von Mängeln? Der Dichtheitstest, der hier mit verschiedenen Methoden beschrieben wird, ist ebenfalls hilfreich und auch die Zündpistole für den ZZP. Danke für deine Ideen. Auspuff qualmt zumindest hinten aus dem Loch raus. Ob der jetzt eventuell etwas zu sitzt mag ich nicht sagen. Vergaser habe ich zwei, mit beiden das gleiche Problem. CDI habe ich bisher leider nur eine. Die neue kommt wohl auch erst etwas später. An der PX die abschrauben, möchte ich lieber nicht, die läuft nämlich gut 😊 DIe ZGP wurde beim neuverkabeln durchgemessen. Nach dem Dichtheitstest muss ich mal schauen, ob ich den hier finde und mal probieren kann. Ich hoffe, dass ich den Motor richtig abgedichtet habe, es läuft zumindest auch kein Öl raus. Testen wäre aber wohl nicht schlecht. Pistole für ZZP habe ich natürlich auch nicht, ich schau mal, ob ich eine günstig erwerben kann. Bearbeitet 1. Oktober 2022 von bomplex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat bomplex folgendes von sich gegeben: Dichtheitstest Hast du den Motor jetzt immer nur im Ständer laufen lassen? Bau den mal ein, schließ ihn an und teste, wie das Ding auf der Straße läuft. Bearbeitet 1. Oktober 2022 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 5 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben: Lackcode Sollte Silber 108 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 11 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hast du den Motor jetzt immer nur im Ständer laufen lassen? Bau den mal ein, schließ ihn an und teste, wie das Ding auf der Straße läuft. Danke für deine Antwort. Ich mache den Dichtheitstest und wenn alles dicht sein sollte, dann werde ich den Motor einbauen. Wobei ich vor der Motorrevision das Problem hatte, dass der Motor auf dem Ständer perfekt lief, allerdings im Roller nicht (hat scheinbar Luft gezogen, daher die Revision). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 hab auf der Suche nach nem Auspuff für den ET3 Motor in der Special eine alte FAR Banane aus dem Lager gefischt. Hab noch nie so ein Teil verbaut aber nun bin ich auch schon ü40 und wills gemütlicher Nachdem ich den Auspuffkrümmer mit "Liebe" dazu bewegt habe die Banane spannungsfrei zu halten steh ich nun vor der Frage wie herum der Halter an der Schwinge gehört. Bitte um eure Hilfe: stimmt das so herum? und sind 5-6mm Luft zwischen Krümmer und reifen ausreichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 Halter sieht gut aus. Abstand könnte knapp werden, je nach Leistung und Geschwindigkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Am 1.10.2022 um 15:22 hat marduk folgendes von sich gegeben: Habe eine silberne V50 Special aus 1980 (deutsches Modell, 4-fach Blinker 12V). Kann mir jemand den Lackcode und Name dazu sagen? Auf dem Sticker unter der Sitzbank steht 15183 aber der vordere Teil ist leider nicht mehr da. Wie schon erwähnt: Silber 108 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Ich hab ne PK 50 XL 2 mit DR 3 Kanal 75 ccm und Sito Plus. Vergaser ist Serie mit Hauptdüse 68 statt 65. Kerze sieht eigentlich gut aus. Hab jetzt aber irgendwo von HD 75 gelesen. Das erscheint mir eigentlich zu groß. Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben: Ich hab ne PK 50 XL 2 mit DR 3 Kanal 75 ccm und Sito Plus. Vergaser ist Serie mit Hauptdüse 68 statt 65. Kerze sieht eigentlich gut aus. Hab jetzt aber irgendwo von HD 75 gelesen. Das erscheint mir eigentlich zu groß. Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Streuung zylinder, Streuung vergaser, riesen Streuung düsen. usw usw dein roller, deine einstellung. was bringts dir, wenn du 75er düse lesen tust, aber diese bei dir unfahrbar ist? wenn die 68 bei dir passt, weiter fahren, und spass haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Moin, heute bei meiner V50 Spacial die Revolver Clutch eingebaut und dafür die u.a die Bremsankerplatte hinten entfernt. Habe anscheinend doch keine Papieredichtung mehr. Dichtflächen sehen gut aus. Reicht bei der Ankerplatte Dirko Dichtmasse oder geht das nicht ohne Papierdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Dichtungspapier nehmen und selber schneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Dichtungspapier hatte ich sogar noch. Habs heute ausgeschnitten und zusammengebaut. Der Motor hat einen Polini 133, Mazzu Rennwelle, Banane, 2,54 Primär (schrägverzahnt) verbaut. Er pfeift/heult ungewöhnlich ab einer bestimmten Drehzahl. Kann ich mit Betätigung der Kupplung beeinflussen. Kupplung habe ich überprüft, da schleift nichts und das Polrad dreht auch frei. Habe gelesen, dass man das Primärritzel auch falsch herum einbauen kann. So ist es derzeit verbaut. Kann man erkennen ob das so richtig ist? Bearbeitet 9. Oktober 2022 von Fred91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Bekommt man den PHBG 19 Vergaser irgendwie auf einem normalen 19er PV/ET3 Ansaugstutzen montiert? Oder gibt es einen passenden Ansauger zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 hab mir das neue untere Lenkkopflager von Piaggio mit der Gummidichtung geholt. Das "reibt" ja relativ stark (Gummi an Lager oben) in unterbautem Zustand. Leichtgängig würde ich sagen ist anders. Ist das nach Einbau kein Problem mehr oder gibt es da einen Trick??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Das läuft sich nach einer Weile noch ein. Gut fetten hilft etwas. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bondone Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Servus zusammen, habe meine V50 Special (Ex-Blinker) auf PK-Zündung umgebaut. Kiste läuft auch in ZZP-Grundtstellung (Motorschraube Mitte Aussparung ZGP) ganz gut. Möchte jetzt aber richtig abblitzen. In der Setup-Liste sind leider nur Kontaktzündungen drin (DR50, Auspuff original, SHB 16.16). Welcher ZZP ist zu empfehlen, 17° oder 19°? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben: Dichtungspapier hatte ich sogar noch. Habs heute ausgeschnitten und zusammengebaut. Der Motor hat einen Polini 133, Mazzu Rennwelle, Banane, 2,54 Primär (schrägverzahnt) verbaut. Er pfeift/heult ungewöhnlich ab einer bestimmten Drehzahl. Kann ich mit Betätigung der Kupplung beeinflussen. Kupplung habe ich überprüft, da schleift nichts und das Polrad dreht auch frei. Habe gelesen, dass man das Primärritzel auch falsch herum einbauen kann. So ist es derzeit verbaut. Kann man erkennen ob das so richtig ist? Ich hatte bei zwei verschiedenene SFs schon: 1. falsch rum eingebaut, Ritzelzähne drückten sich ins Gehäuse, Ritzel war folglich fest 2. Einbaurichtung egal, weil das Ritzel symetrisch war Es bleibt also nur zu messen, obs eine Einbaurichtung gibt. Tipp künftig, so mache ich es immer: Vor dem Zerlegen von Getrieberädern etc., also im eingebauten Zustand grob entfetten und ein kurzer Sprühstoß aus einer Farbdose deiner Wahl und du baust die Ritzel nie mehr verkehrt ein. Bearbeitet 10. Oktober 2022 von Paul_Holl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 41 Minuten hat Bondone folgendes von sich gegeben: In der Setup-Liste sind leider nur Kontaktzündungen drin (DR50, Auspuff original, SHB 16.16). Welcher ZZP ist zu empfehlen, 17° oder 19°? Mit oder ohne Unterbrecher ist dem Funken egal. Bei dem Setup würde ich 19° v. OT anpeilen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Am 9.10.2022 um 19:00 hat Fred91 folgendes von sich gegeben: Dichtungspapier hatte ich sogar noch. Habs heute ausgeschnitten und zusammengebaut. Der Motor hat einen Polini 133, Mazzu Rennwelle, Banane, 2,54 Primär (schrägverzahnt) verbaut. Er pfeift/heult ungewöhnlich ab einer bestimmten Drehzahl. Kann ich mit Betätigung der Kupplung beeinflussen. Kupplung habe ich überprüft, da schleift nichts und das Polrad dreht auch frei. Habe gelesen, dass man das Primärritzel auch falsch herum einbauen kann. So ist es derzeit verbaut. Kann man erkennen ob das so richtig ist? Primärritzel gehört meine ich anders rum. Pfeift aber trotzdem : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Ich habe mir für meine PK 50 XL2 nen Haltegriff für die Sitzbank besorgt um den Gepäckträger loszuwerden. Sollte eigentlich für ne Xl 2 passen. Jetzt passt das Schließblech aber nicht. Gibt es da nen anderes oder hab ich nen falschen Bügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 vor einer Stunde hat Azur folgendes von sich gegeben: Primärritzel gehört meine ich anders rum. Pfeift aber trotzdem : ) Danke für die Einschätzung! Vielleicht kann ja noch jemand sagen ob das Primärritzel verdreht ist. Nicht, dass ich es unnötig drehe. Dachte die schrägverzahnte 2,54 Primär pfeift nicht. Habe noch eine PK 125s die die gleiche Primär haben müsste und dort pfeift gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 26 Minuten hat Fred91 folgendes von sich gegeben: noch jemand Der dickere Bund gehört nach unten. Wenn das nicht so ist, wird sich aber vermutlich gar nichts drehen, da das kleine Ritzel dann am Gehäuse aufliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Moin, hatte vor meine Primär zu verlängern indem ich ein Primärrad mit 28 Zähnen einsetze. Nun habe ich blöderweise ein Primärrad Z28/68 von DRT gekauft. Verbaut ist eine Primär mit Z69. Lasst mich raten...das passt nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 PK Gabel bearbeiten lassen für Smallframe: Custom oder Roberto? Was spricht für wen? Und weiss zufällig einer, ob sich die SIP Performance Stoßdämpfer kürzen lassen ähnlich den BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Habe gerade meinen ASS bestaunt Ist das ne Plombe da drin ?oder ist das normal so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Normal, irgendwie muss der Flansch ja am Rohr befestigt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Das Rohr geht in den Flansch und wird von außen verschweißt. Normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Nabend, kurze Frage zum Lima Wellendichtring der PK50XL2: Muss der Dichtring bündig am Lager sitzen (also ca. 4-5mm unter der Gehäusekante) oder bündig mit dem Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 7 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben: bündig mit dem Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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