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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Kurze andere Frage, habe mir dieses coole LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion über Österreich bestellt:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/led-leuchtmittel-rucklicht_56259900

 

Die Anleitung ist leider italienisch, das steht etwas von Strom Spitzen die bei unseren original Zündgrundplatten ja vor kommen. Muss man einen Regler davor schalten? Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht? War nicht billig weil über Ö und mag das Ding nicht gleich zerschiessen!

 

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Hallöle du bist leider im falschen Thema aber ich helf dir mal:

Aus der Sip Beschreibung:

  • 5V bis 14V DC
  • 6V bis 12V AC
  • Rote LEDs
  • Elektronik in LED-Einsatz integriert
  • Einfache Installation anstatt der originalen Leuchtmittel
  • Es wird keine Batterie benötigt
  • Bietet die Möglichkeit zur Nachrüstung eines Bremslichtes
  • Nur für den Gebrauch außerhalb öffentlicher Straßen

AC sollte also maximal 12V hinten ankommen. Problem ist das du bei ner Vespa auch gut und gerne mal Spannungsspitzen hast.

Du könntest jedoch noch einen anderen Spannungsregler davorschalten. Was da derzeit empfehlenswert ist weis ich nicht.

Ich würde es erstmal ohne wie von SIP beschrieben testen.

 

 

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37 minutes ago, 12557 said:

Hey das würd ich genau auch so sehen, ich hab nur weder Lust ein Regler ein zu bauen noch das Teil zu zerstören weils ned billig war. Fährst Du die Lampe selber? 

Nö ich fahr standard lampe.

du kannst auch noch folgendes machen:

multimeter nehmen

ein messpin ans Gehäuse einen an einen der Lampen Kabel 

das ganze auf 12v stellen oder 20 je nachdem was du hast

 

dann Roller an und mit dem gas spielen

 

wenn die Werte unter 12v bis max 12.2-.4v bleiben solltest du keine Probleme haben.

so wie ich das richtig deute auf der Platine:

die leds werden bis 14v DC ohne Probleme klarkommen.

wenn etwas durchbrennt bei spitzen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der „Gleichrichter“ welcher vorangeschalten ist.

 

Leider hab ich das teil nicht hier sonst hätte ich es auch mal angesehen. An deiner stelle würd ich messen, wenn es passt anschliesen

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OK, hab es mir fast gedacht. 

Habt Ihr vielleicht eine Hausnummer zur Startbedüsung?

Setup:

V50 Special 4 Gang BJ 75 , hab mir einen  Ersatzmotor aufgebaut.

Pollini 102 ccm 

Ü- Strömer angepasst, Einlass gefräst auf Pollini Membran

Kerze B8HS

12V PkXL2 Zündung

ZZP 18 vOT bei 1900 u/min

Kurbelwelle Mazzucchelli

Sito Banane

Vergaser SHBC 19.19E, HD 100, ND 45 lang, CD 60

Luffi Original PK ohne Sieb, Löcher auf 12mm aufgebohrt

Venturi Sil-Tech Performance

Quetschkante 1,8mm Original

Übersetzung 3.00

Läuft sauber im Montageständer bei Standgas, bei halb bis Vollgas rotzen und weißer Rauch.

Hab jetzt abgedüst auf 95, zieht sauber durch bis Vollgas ohne weißen Rauch.

Hab auch irgendwo gelesen bei Membran 10 Nummern höher bedüsen? 

 

 

 

 

 

 

 

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hat sich eigentlich schonmal jemand mit den unterschiedlichen Kupplungsfedern beschäftigt?

also mit Original, Newfren, Malossi, Polini eckig, Polini rund, Doppelfeder von ? bis hin zur Polini wave und den neuen cnc-Lösungen?

Härtegrade, Unterscheidungsmerkmale

 

konnte nicht wirklich was über die Suche finden :lookaround:

 

hab aber eine Kiste unterschiedlichster Federn im Regal und könnte vermessen jedoch nicht die Kraft messen.

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vor 8 Stunden hat Arancio.919 folgendes von sich gegeben:

Lässt sich pauschal sagen, wieviel Leistung bei einem hochgesetzten und abgedrehten Polini GG (auf Membran) verloren geht, wenn der Auslass nicht bearbeitet wird?

Hab irgendwo mal gelsen, dass es „ordentlich leistung kostet“, wenn man den auslass nicht bearbeiter. wieviel „ordentlich“ ist, kann ich aber leider weder sagen noch abschätzen…

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vor 6 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee, wo es dieses Lampengitter geben könnte?

 

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Das vielleicht?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampengitter-scheinwerfer_81583200?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwvsqZBhAlEiwAqAHElWDxh8aKGzEfIR5eFxrmNRkcmAvaNiFdZrybB6i5EOOdIdymHNH_bhoCA_8QAvD_BwE

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vor 44 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Hat irgendwer ne Ahnung, ob es die Schaltrolle von der PK die auf der Schaltgabel sitzt auch einzeln gibt. Finde das geraffel nur komplett

 

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-fa-italia-vespa-pk-s-pk-xl1-9011022

Die Rolle gibts von F.A. Italia auch einzeln.

https://www.duepercento.com/it/forcellino-preselettore-marce-fa-italia-per-vespa-pk50-125-s-ss-xl-ets-1103197.html

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Hallo Zusammen,
ich habe leider ein größeres Problem. Leider weis ich keinen Rat mehr und bitte die Kenner sich meinen Text anzuschauen.

Vorgeschichte:
Ich habe eine gebrauchte PK 125 XL2 gekauft. Diese war total versifft unten drunter, ich habe eine defekte Fussdichtung vermutet, weil von einer Seite des Zylinderfußes der Ölfluss, meiner Meinung nach ausging. Also die Fussdichtung schnell getauscht und den Motorblock mit einigen Dosen Kaltreiniger wieder gesäubert. Danach zog sie Falschluft. Nachdem ich die üblichen Verdächtigen geprüft hatte, auch mit Kaltreiniger im laufen angesprüht - es war nichts festzustellen, habe ich den Motor ausgebaut und revidiert. Zündkabel und Stecker habe ich erneuert. Zündgrundplatte habe ich hier im Forum neu verkabeln lassen, die ZGP habe ich wieder auf der Standardmarkierung montiert, da war sie vorher auch. Der Motorblock wurde mit Dirko HT und Dichtungen abgedichtet. Dichtungen, Wellendichtringe, Lager, Kupplungsbelege, Kickstartergummis, Kurbelwelle, Schaltklaue und alle Schrauben wurden erneuert.

Aktuelles Problem:
Nach der Revision springt der Motor im Montageständer an. Mit Choke läuft er, sobald der Choke weg ist und nicht ordentlich Gas gegeben wird, geht er aus, lässt sich dann mit erneutem Gasgeben wieder retten. Standgas habe ich schon reichlich hochgeschraubt. Ein Kerzenbild lässt sich nach den kurzen Laufzeiten ja schlecht ermitteln, die kerze ist jedoch etwas feucht.

Was habe ich nach der Revision schon gemacht:
- Vergaser gereinigt & nachher neu gekauft, (Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus) (Problem blieb)
- Andere Zündkerze mit kurzem statt langem Gewinde (Problem blieb)
- Ansaugstutzen abgenommen, da war etwas Dichtmasse im Ansaugtrackt, jetzt mit geölter Papierdichtung abgedichtet, (vorher natürlich die restliche Dichtmasse entfernt)

Was kann man noch tun?

(Eine neue CDI habe ich bereits bestellt)


Der Motor ist komplett Original, kein Tuning, die Düsen im Vergaser auch Original (da BJ 1990 muss das ding ja auch zur AU)

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Ich bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht antwortet ja jemand darauf, vielen Dank dafür auch schon mal im vorraus.


 

Bearbeitet von bomplex
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