Spiderdust Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Wenn du am Lenker die originalen Schaltpunkte behalten willst, solltest du eine PK/PX Rolle im Lenkkopf verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Ich suche einen 3-Loch PHBL 24 Stutzen für V50 Motoren (Nicht Membran) Gibts sowas noch bzw wer baut einem sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Entweder selber stricken oder auf 30mm conversion zurückgreifen. Den gibt es von Polini oder mr parts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 die Frage ist, ob 3D Druck PA GF in Verfahren MJF hebt. Das is 2-Loch. Aber 3Loch ginge sicher umzumodeln. Ist noch nicht gefahren ! dauert noch ne Weile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 vor 2 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: Ich suche einen 3-Loch PHBL 24 Stutzen für V50 Motoren (Nicht Membran) Gibts sowas noch bzw wer baut einem sowas? Falls Du einen 3-Loch-Motor in eine V50 bauen möchtest: Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Perfekt. Danke ich nehm den polini mit conversion gummi Bearbeitet 30. Juli 2022 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jordy70 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei meiner V50R (1976) einen Platten im Hinterrad eingefahren - den fünften innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre. Oft war das Problem anscheinend, dass der Schlauch zwischen beiden Felgenteilen eingeklemmt war. Jetzt meine Frage, bin ich mit einem schlauchlosen Reifen sicherer unterwegs ? Ich fahre aktuell, zumindest laut Reifen, 2.75 x 9 Zoll Reifen. Viele angebotene Reifen sind jedoch 10 Zoll, meistens auch 3.0 oder ähnlich. Wäre eine Umrüstung auf diese auch problemlos möglich ? Oder wird es dann zu eng ? Bedenken habe ich hier vor allem zwischen Hinterrad und Auspuff. Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn ich die Reifenproblematik endlich mal im Griff habe, kann ich das Vespafahren auch wieder mehr genießen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 29 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben: Oft war das Problem anscheinend, dass der Schlauch zwischen beiden Felgenteilen eingeklemmt war. dann bist Du das Problem, weil Du bei der Montage gepfuscht hast Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 31 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben: Viele angebotene Reifen sind jedoch 10 Zoll, meistens auch 3.0 oder ähnlich. Wäre eine Umrüstung auf diese auch problemlos möglich ? Oder wird es dann zu eng ? Bedenken habe ich hier vor allem zwischen Hinterrad und Auspuff. geht problemlos....brauchst halt die passende Felge dazu ich kann Dir auch 2 Kompletträder 3.00-10 auf Originalfelgen montieren und zusenden Rita 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damazeltov Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Gude, folgendes Problem, mein Kollege und ich haben Anfang des Jahres unsere Special´s als ET3 mit sehr ähnlichem Setup bei @Ritatypisieren lassen. Dello 19.19, Original Luftfilter mit und ohne Sieb, beide ND 45 und jeweils HD 94/ HD92 Piaggio Banane, Mazzu Langhub Welle, 2.86 Übersetzung ET3 Zylinder mit 3 Überströmern, 12V PK Zündung, SIP Vape, Zündung auf 19 Grad NGK BPR7HS Zündkerze Überströmer gefräst, Überströmer Original High Performer 2-Takt Motoröl Die Motoren laufen soweit ordentlich, drehen fix hoch, haben Druck und fallen auch schön schnell in das Standgas zurück. Gemischschraube ca. 1,8 Umdrehungen draußen Standgas auf 1200rpm eingestellt. Ich bin eben knapp 50 km gefahren, davon die meiste Zeit maximal zwischen 70 und 75kmh. Auf dem Rückweg habe ich dann mal den Hahn langsam weiter geöffnet und bei ca 85kmh wurde das Motorgeräusch etwas dumpfer und Sie ging plötzlich einfach aus. Bin dann mit gezogener Kupplung ausgerollt und der Motor lies sich wieder normal ankicken. Beide Specials haben nahezu das gleiche Verhalten, bei kurzer Vollgas Fahrt gehen Sie einfach aus und sind gefühlt am "kochen". Bei 50-60 kmh mit gezogenem Choke viertaktet meine, bei Vollgas hat der Choke bei mir mit gefrästen Überströmern keinen Einfluss, bei meinem Kollegen viertaktet Sie. Wir sind aktuell etwas ratlos... Hält die Zündkerze die hohen Temperaturen nicht aus?! ist die HD immer noch zu mager?! 92 scheint schon schon ziemlich hoch zu sein, für ein originales ET3 Setup... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 8 Minuten hat Damazeltov folgendes von sich gegeben: Gude, folgendes Problem, mein Kollege und ich haben Anfang des Jahres unsere Special´s als ET3 mit sehr ähnlichem Setup bei @Ritatypisieren lassen. Dello 19.19, Original Luftfilter mit und ohne Sieb, beide ND 45 und jeweils HD 94/ HD92 Piaggio Banane, Mazzu Langhub Welle, 2.86 Übersetzung ET3 Zylinder mit 3 Überströmern, 12V PK Zündung, SIP Vape, Zündung auf 19 Grad NGK BPR7HS Zündkerze Überströmer gefräst, Überströmer Original High Performer 2-Takt Motoröl Die Motoren laufen soweit ordentlich, drehen fix hoch, haben Druck und fallen auch schön schnell in das Standgas zurück. Gemischschraube ca. 1,8 Umdrehungen draußen Standgas auf 1200rpm eingestellt. Ich bin eben knapp 50 km gefahren, davon die meiste Zeit maximal zwischen 70 und 75kmh. Auf dem Rückweg habe ich dann mal den Hahn langsam weiter geöffnet und bei ca 85kmh wurde das Motorgeräusch etwas dumpfer und Sie ging plötzlich einfach aus. Bin dann mit gezogener Kupplung ausgerollt und der Motor lies sich wieder normal ankicken. Beide Specials haben nahezu das gleiche Verhalten, bei kurzer Vollgas Fahrt gehen Sie einfach aus und sind gefühlt am "kochen". Bei 50-60 kmh mit gezogenem Choke viertaktet meine, bei Vollgas hat der Choke bei mir mit gefrästen Überströmern keinen Einfluss, bei meinem Kollegen viertaktet Sie. Wir sind aktuell etwas ratlos... Hält die Zündkerze die hohen Temperaturen nicht aus?! ist die HD immer noch zu mager?! 92 scheint schon schon ziemlich hoch zu sein, für ein originales ET3 Setup... Schon mal den Luftfilter runtergeschmissen und geschaut was sie dann macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Wurfbedüsung: • PK mit Polini 112 • 19/19 Dello • Mazzu Welle • Ori Luftfilter • Polini Banane • 3.00 Primär • Ori 6V Kontaktlose Zündung Luftfilter soll drauf bleiben, da im Vergasserraum dieses komische Schaumstoff Zeug drin ist, welches sich immer mal wieder löst. Wurde in einer „Fachwerkstatt“ abgestimmt und läuft erst einigermaßen okay, wenn der Motor warm ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Welche (Polini) HD, welche ND? Bearbeitet 31. Juli 2022 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Was ist das? schaut euch bitte mal das Video an. Ich finde das Geräusch nicht. Ich habe ASS die Woche gewechselt und die Kupplung. Zylinder inkl Auspuff,ASS lüra abdeckung, bremsankerplatte ist jetzt alles unten … beilagscheibe in die Schwinge gefallen ? Würde sich das so anhören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Schaltklaue mit zwei anstatt vier Nasen ist von.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Antriebswelle hat auch nur zwei Aussparungem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 5 Stunden hat Damazeltov folgendes von sich gegeben: NGK BPR7HS Ich würde da mal eine 8er reinwerfen. Ansonsten einfach mal fetter bedüsen und schauen, was passiert. vor 3 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Welche (Polini) HD, welche ND? ND42-45, HD ab 105 abwärts (Polini sind größer als Dellorto). vor 55 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: Würde sich das so anhören? Keine Ahnung. Wenn's dich stört, Motor ganz raus und genauer investigieren. vor 33 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: von.....? Predieri & Abbate, FA Italia... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Schaltklaue mit zwei anstatt vier Nasen ist von.....? Könnte 1. Serie (3 Gang) sein. Edith schiebt noch einen Link nach: https://www.scooter-center.com/de/schaltklaue-fa-italia-2-arme-smallframe-bj.-1963-1967-v50-n-v5a1t-bis-nr.-92876-v90-v9a1t-bis-nr.-25000-3-gang-7670115?number=7670115 Bearbeitet 31. Juli 2022 von Austria 1933 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Wollte gerade mein Getriebespiel messen und gleich original Seegerringe spendieren. Is' nich', die neuen Ringe sind ja rund 0,3 mm dicker und das Spiel nicht mehr vorhanden. Ist das Teil von Piaggio kein Norm-Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Hab ne handvoll abgeschliffen Also keine Ahnung was die Spaghettis da für ne norm genommen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 11 hours ago, vespetta said: Hab ne handvoll abgeschliffen Also keine Ahnung was die Spaghettis da für ne norm genommen haben Norm? Teile aus Italien? Noch nie gehört.... Mitlerweile gute 500€ für ordentlich gebrauchte Messwerkzeuge ausgegeben... es ist eigentlich extrem Frech das man teilweise Premium Preise für Teile bezahlt aber ungemessenen an der QM vorbeigeschummelte Scheise bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Hat hier jemand ne Wurfbedüsung für nen PHB 24er Polini 130 GG mit Racing kopf. BGM Big Box Touring pott Auch verwirrt mich welchen ass ich nehmen kann. Den hier? Ansaugstutzen -POLINI 3-Loch, Drehschieber- Vespa PK XL - AW=28,5mm (Dell'Orto PHBL24, Polini CP24 ) | Ansaugstutzen | Vergaser | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 6 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Hat hier jemand ne Wurfbedüsung für nen PHB 24er Polini 130 GG mit Racing kopf. BGM Big Box Touring pott Auch verwirrt mich welchen ass ich nehmen kann. Den hier? Ansaugstutzen -POLINI 3-Loch, Drehschieber- Vespa PK XL - AW=28,5mm (Dell'Orto PHBL24, Polini CP24 ) | Ansaugstutzen | Vergaser | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) mehr infos würden helfen, dir genauere angaben geben zu können zyli bearbeitet, p&p? schau mal im K5 topic, dann HD fetter, und los gehts mit testen ansauger, soll der in pk? v50? fragen um fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 14 minutes ago, vespetta said: mehr infos würden helfen, dir genauere angaben geben zu können zyli bearbeitet, p&p? schau mal im K5 topic, dann HD fetter, und los gehts mit testen ansauger, soll der in pk? v50? fragen um fragen Achso sorry. PK 50 XL ist das gestell Derzeit mit SHB 20L ÜS Bearbeitet Einlass aufgerissen bis es nemme geht. Alles über DS Zyli pnp hatte aus der Packung 65% Auslass. Ringe von GS sind drauf Derzeit wird der Zylinder recht warm, so warm das man die Backe und haube noch berühren kann aber nicht arg lang. Schätze das der Gaser doch zu klein ist. Zündung 17° vOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Kurze Frage, bei meiner V50 waren beim Schaltarm wohl zwei Wellenscheiben unten drin. Muss ein Fehler gewesen sein, oder? Es gehört doch nur eine rein, oder liege ich falsch? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 20 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben: nur eine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Weiß jemand wie dick die Wellenscheibe ist? Meine kommt mir mit 0,13-0,15 Materialstärke sehr dünn vor. Vielleicht hat man deswegen zwei genommen um auf die entsprechende Dicke zu kommen? Oder kommt beim V50 Motor noch irgendwo eine Wellenscheibe hin? Wäre mir unbekannt. Bearbeitet 4. August 2022 von marduk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Kurze Frage zu Schaltrolle/Schaltwaage. Hab jetzt meinen Motor aus ner Et3 in eine Pk verpflanzt. Motor hat die Schaltzugaufnahme von der Et3, gibts da ne passende Lösung für den Pk-Lenker? Ne andere Schaltrolle/Waage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 10 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben: Weiß jemand wie dick die Wellenscheibe ist? Meine kommt mir mit 0,13-0,15 Materialstärke sehr dünn vor. Vielleicht hat man deswegen zwei genommen um auf die entsprechende Dicke zu kommen? Oder kommt beim V50 Motor noch irgendwo eine Wellenscheibe hin? Wäre mir unbekannt. Hm Wellenscheiben Dicke ist im Sck mit 0,1 angegeben. 0,15 wäre Pk xl 2 aber die ist ja komplett anders. https://www.scooter-center.com/de/wellscheibe-fuer-schaltgabel-oem-qualitaet-7-75x12-0x0-1mm-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl1-7675042 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Moin, die Herren, Problem: Bremsankerplatte vorne bei PK 80s mit XL-Gabel. Auf der Explosionszeichnung vom sc ist eine D-Scheibe mit Durchmesser 20mm abgebildet. Angeblich wird die für PK benötigt. Aber wo gehört das Teil hin??? Steh grad total auf der Leitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben: Moin, die Herren, Problem: Bremsankerplatte vorne bei PK 80s mit XL-Gabel. Auf der Explosionszeichnung vom sc ist eine D-Scheibe mit Durchmesser 20mm abgebildet. Angeblich wird die für PK benötigt. Aber wo gehört das Teil hin??? Steh grad total auf der Leitung... http://www.down-and-forward.de/bilder/achse_1.jpg Bearbeitet 5. August 2022 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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