steven Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Mein neuer Polini CP30 ist bei Erstbefüllung erst über beide Schläuche übergelaufen. Habe ihn ausgebaut und kontrolliert: sieht nicht so aus als hätte der Sprit bekommen. Wie kann das sein und was kann ich dran machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 2 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: CP30 Gibt es nicht. Du hast einen PWK. Ich würde mal das Schwimmernadelventil prüfen bzw. den Schwimmer selbst, ob das überhaupt öffnet oder irgendwo verhakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Quetschhülsen für Bowdenzug. Welche nehmen? Reichen billige von eBay mit 1,8mm durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) Wo kommen diesel Schrauben hin? Bearbeitet 23. Juli 2022 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Hallöchen V50 Spezial mit 102Dr 16.16 Gaser und Sip Road Banane, hat jemand ne Wurfbedüsung dafür? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancio919 Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Kann man auf einer 50 er Spezial V5B3T mit orig. Dellorto 16 / 16 einen PK Vergaser 16/16 mit dem O-ring im Vergaserflansch ( ohne den Filzring ) auf den alten ASS montieren. Oder braucht man auch einen anderen ASS? Der Luftfilter scheint auch riesig, passt der rein, oder gibt´s da einen kleineren Lufi? VG Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 2 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Hallöchen V50 Spezial mit 102Dr 16.16 Gaser und Sip Road Banane, hat jemand ne Wurfbedüsung dafür? Grüsse HD 78 (74-82) ggf ND 50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 vor 3 Stunden hat Arancio919 folgendes von sich gegeben: Kann man auf einer 50 er Spezial V5B3T mit orig. Dellorto 16 / 16 einen PK Vergaser 16/16 mit dem O-ring im Vergaserflansch ( ohne den Filzring ) auf den alten ASS montieren. Oder braucht man auch einen anderen ASS? Der Luftfilter scheint auch riesig, passt der rein, oder gibt´s da einen kleineren Lufi? VG Jochen Grundsätzlich passt das,aber... Weil der PK SHB die Gaszugführung auf der anderen Seite hat, sollte man den Vergaserdeckel vom V50 SHB verwenden, da im Gegensatz zur V50,der PK ASS u.A. deswegen auch weiter nach links steht, bzw. gebogen ist. Ausserdem können schlechte V50 Nachbauhülsen zu weit vorstehen, sodass eventuell der O-Ring nicht richtig auf den V50 ASS aufgeschoben werden kann. Dann die Klemmlaschen der Hülse etwas kürzen/abfeilen, oder besser die beiden Schlitze an der Haltespange etwas tiefer feilen. Luftfilter sollte aber passen.Eventuell muss er etwas nach unten gedreht werden, falls der Gaszug etwas kurz verlegt ist. Es gibt aber sicher auch einen ähnlich kleinen, runden,flachen Sportlufi,wie original von Dellorto,oder auch Malossi, für den PK SHB,wie für die 19er,und 10er,und 16er PV/V50 SHB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Leute, jemand nen Tipp für mich...? V50 mit Dr102 16.16 Sip Road Banane, z16/69, Zündung abgeblitzt, HD78. Springt super an, hat vernünftiges Standgas. Nun ein paar Meter getukert und dann an einer Steigung null Chance musste die Kiste schieben. Auch aus dem Stand wegfahren verhält sie sich so als wäre nicht ordentlich Drehzahl da... Bearbeitet 25. Juli 2022 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Hallo. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier Ein paar Beiträge in der Form Modell - Primär - original verbautes Getriebe abgeben würdet. Also einfach "Deutsche PK50 - X/Y - 10/14/18/22 mit 58, 54, 50, 46". So kann ich die Daten mal komplettieren. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) 13 hours ago, Squalor said: Leute, jemand nen Tipp für mich...? V50 mit Dr102 16.16 Sip Road Banane, z16/69, Zündung abgeblitzt, HD78. Springt super an, hat vernünftiges Standgas. Nun ein paar Meter getukert und dann an einer Steigung null Chance musste die Kiste schieben. Auch aus dem Stand wegfahren verhält sie sich so als wäre nicht ordentlich Drehzahl da... Wenn du im Stand hochdrehst dreht sie dann aus oder rennt sie gegen eine Drehzahlmauer? Wenn ja: Check mal ob dein Auspuff frei ist, Check den Benzinschlauch. Wenn der puff frei ist schau mal die Düse an und den Spritfilter im vergaser. Würde ich mal checken Edit meint noch: Ich glaube du bist entweder zu Fett oder dein Auspuff ist dicht. hatte ich an meiner PK 80 auch sobald der auspuff warm wurde nach nem km Bearbeitet 26. Juli 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Wenn du im Stand hochdrehst dreht sie dann aus oder rennt sie gegen eine Drehzahlmauer? Wenn ja: Check mal ob dein Auspuff frei ist, Check den Benzinschlauch. Wenn der puff frei ist schau mal die Düse an und den Spritfilter im vergaser. Würde ich mal checken Edit meint noch: Ich glaube du bist entweder zu Fett oder dein Auspuff ist dicht. hatte ich an meiner PK 80 auch sobald der auspuff warm wurde nach nem km Hi! Der Auspuff ist neu,an dem denke ich kanns nicht liegen. Vergaser habe ich soeben gereinigt und auch mit einer 80er Düse getestet dasselbe. Ich hatte mal eine PK50 mit dem ähnlichen Setup, da hatte ich keine Probleme wegen meiner Fettheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Die ist schon arg kurz übersetzt. Lief die schonmal so oder ist das frisch verbaut? Kolben richtigrum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 48 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Die ist schon arg kurz übersetzt. Lief die schonmal so oder ist das frisch verbaut? Kolben richtigrum? Das ist ne V50 mit dem langen Ösi Getriebe das auch in der Schweiz so verbaut wurde, deshalb sollte die übersetzung passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 35 minutes ago, Squalor said: Das ist ne V50 mit dem langen Ösi Getriebe das auch in der Schweiz so verbaut wurde, deshalb sollte die übersetzung passen. Dann check mal den kolben. wenn das Fenster zum Auslass zeigt isses falschrum ansonsten die Pfeile falls vorhanden auf dem Kopf anschauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) @Despa Den Pfeil sieht man knapp, der zeigt gegen oben Richtung Auslass. Bearbeitet 26. Juli 2022 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Spannend. Schau mal ob die Kulu / der Keil richtig sitzt. Gleiches am Polrad und am wichtigsten, hatte ich auch, die verzahnung an der hinteren Bremstrommel.... Die war bei mir mal so halb runter und eine ordentliche kraftübertragung war nicht möglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veskaputt Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 mich überkommt grad ne Unsicherheit beim Einbauen und ich finde nirgends Infos. Wierum gehört die Crimaz Kupplungsfeder? So oder genau andersrum oder egal? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veskaputt Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 er hier youtu.be/LcpKkZig8tI machts genau andersrum, dann zerleg ich wohl nochmal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Am 23.7.2022 um 22:15 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wo kommen diesel Schrauben hin? Würde bei mir in die KFZ-Schraubenkiste fliegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Also nix smallframe? Dann vermutlich vwt2a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 19:58 hat veskaputt folgendes von sich gegeben: mich überkommt grad ne Unsicherheit beim Einbauen und ich finde nirgends Infos. Wierum gehört die Crimaz Kupplungsfeder? So oder genau andersrum oder egal? Besten Dank ich verbau sie anderst rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billa42 Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Hallo, baue immer noch meine v50 special aus 1978 zusammen. Nun habe ich das Problem das die lange Motorschraube am Rahmen und Motorhalter nicht durchgeht. Ist der Motor ausgebaut geht es. Mit dem Rahmen nicht. Habe den Eindruck es verklemmt sich was beim Versuch die Schraube durchzustecken. Von welcher Seite ich es versuche ist egal. Beides klappt nicht. Die Motorhaltegummies sind neu. Aber wie beschrieben ohne Rahmen geht die Schraube durch den Halter. Gibt es einen Einbau trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Auf der Gegenseite mit einen Schraubendreher die beiden Löcher (Rahmen/Motor) in eine Flucht bekommen. Dann geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Am 6.7.2022 um 18:56 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: https://praezisionsmesstechnik.de/mwgpt/schablonen/duesen/duesenlehren_R121102.html Damit lassen sich die Düsen (vom gleichen Hersteller!) gut untereinander vermessen und sortieren. Da die Hersteller ihre Bohrungen unterschiedlich tief ansenken, sollte man da nicht mischen. Man braucht hier halt nur ein Messwerkzeug statt dutzender Lehren und Reibahlen, ist mir sympathischer, wenn man nicht eh Zugriff auf sowas hat. Moin. Muss ich mal wieder rauswühlen. Diese Düsenlehre hab ich auch, aber wie misst du denn die Düsen mit Sackloch damit? Klar kann ich damit die unterschiedlichen größen sortieren aber eine 100er Dello Düse von BGM hat z.b 138 wegen dem Sackloch und eine 120er hat 164 laut lehre. Zumindest die die ich hier habe. Wie messe ich denn auf Null? Oder besser, von Null an messen? Mit meinem Messschieber kann ich keine konischen Sacklöcher vermessen, wäre ja auch zu einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Meinst du Sackloch (was ich nicht glaube) oder die bei den diversen Herstellern unterschiedlich tief gesetzte Fase an der Bohrung? Mir ist der tatsächliche Durchmesser einer Bohrung egal, der interessiert mich nicht. Der ist ja auch nur von wissenschaftlichem Interesse, wenn man wissen will, wieviel Sprit gefördert wird in einer festgelegten Zeit. Ich vermesse auch nur Düsen eines Herstellers untereinander. Die Abweichungen bei der Tiefe der Fase machen einen Vergleich von Düsen gemischter Hersteller unmöglich mit der verwendeten Lehre. Mir geht es einzig darum, sicherzustellen, dass die meinetwegen 138er HD, die ich statt der 135er verwenden will, die sich zu mager anfühlte, tatsächlich das gewünschte Bisschen fetter ist. Wenn die 135er bspw. am Nonius abgelesen 1,31mm hat und die 138er 1,34mm, dann reicht mir dieses Wissen. Die Messung sagt mir, dass die 138er tatsächlich ein bisschen fetter ist und kein Ausreißer. Punkt. Mehr Wissen brauche ich nicht. Wenn du tatsächlich den Durchmesser haben willst, brauchst du wirklich Lehren für alle möglichen Dicken. Das würde bei mir bei Vergasern von 16.10 SHB bis 33er Keihin dann doch etwas ausarten und brächte mich gegenüber der konischen Lehre dennoch kein Stück weiter voran als bisher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billa42 Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben: Auf der Gegenseite mit einen Schraubendreher die beiden Löcher (Rahmen/Motor) in eine Flucht bekommen. Dann geht das. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 PK Motor in V50. PK oder sip short Shift Rolle nötig? Ja, nein, vielleicht? Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor 34 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: PK Motor in V50. PK oder sip short Shift Rolle nötig? Ja, nein, vielleicht? Danke im voraus Bei mir läuft das ganz ohne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Bei mir läuft das ganz ohne... Automatik, oder wie? Mir kommt es schon auf das original Übersetzungsverhältnis an Bearbeitet 29. Juli 2022 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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