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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat deedee folgendes von sich gegeben:

 

Was ist mit 250.- Budget (ohne Kupplung) zu reissen? 54/105, anderer Zylinder oder anderer Auspuff?

Ich würde die Verschleißteile ersetzen, Membran fahren und fertig. Das Setup ist doch stimmig. Bei ner anderen Welle mit dann niedrigeren Steuerzeiten des Zylinders könnte man dann die egig python s fahren. Das wird aber teurer als 250 Euro und bringt mM nach auch nicht wirklich mehr. 

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Hallo zusammen, hab eine auspuff frage zu folgendem Setup:

V50R mit 102 malossi, 19 shb , mazzuwelle und zur Zeit die Polini Banane drauf mit der sie wirklich gut läuft mir aber jetzt zu laut ist. Welchen vergleichbaren leistungsstarken Puff würdet ihr empfehlen ?

orginalen Pott mit dickem Rohr oder der von sito, oder was anderes ?

danke für Tipps 

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Frage: Was als haltbares 130ccm Setup:

SHB20l

Aufgemachter DS mit rennwelle 200°

BGM Touring Box (soll auch bleiben)

2.56 Gerade ohne kurzen 4.

 

Hab jetzt den Großen Lappen und würde meiner Weisen mal etwas mehr druck verleihen. Derzeit fahren beide mit ETS Ori Zylinder und kommen mit O Tuning auf gute 9-10 Pferde im Schnitt. 

 

Was empfiehlt sich zurzeit? Quattrine 125 Über DS?

Polini? 

DR Race?

 

 

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Polini 133 = bewährt und günstig

Quattrini als DS = verhältnismäßig teuer

DR = Traktor mit wenig Leistung.

 

Wieviel Hubraum möchtest du denn? Wenn du bei 125 bleiben möchtest, kannst du dir den VMC oder Parma mal anschauen.

 

Ansonsten geht m. M. n. nichts über den Polini (mit „Race“ Kopf) was Preis/Leistung betrifft.

 

Was möchtest du außer dem Zylinder sonst noch ändern?

 

Letztendlich ist alles eine Frage des Budgets..

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9 minutes ago, Tobsen_PK said:

Polini 133 = bewährt und günstig

Quattrini als DS = verhältnismäßig teuer

DR = Traktor mit wenig Leistung.

 

Wieviel Hubraum möchtest du denn? Wenn du bei 125 bleiben möchtest, kannst du dir den VMC oder Parma mal anschauen.

 

Ansonsten geht m. M. n. nichts über den Polini (mit „Race“ Kopf) was Preis/Leistung betrifft.

 

Was möchtest du außer dem Zylinder sonst noch ändern?

 

Letztendlich ist alles eine Frage des Budgets..

Hi,

Von den CCM ist es mir eigentlich Wurst.

Spalten möchte ich jedoch nicht der Motor ist frisch, war jetzt nur auf 125 wegen dem B196 schein

Komm ich mit dem Setup auf 15 Pferde mit dem Polini?  

Was ich auch noch vergessen habe:

Am Gehäuse den Ring wegschneiden möcht ich auch nich, deswegen fällt der VMC raus.

Leichtes BGM Polrad wäre da ansonsten PK original. Zündung ist auch PK original auf 19° 

 

Ändern möchte ich vorerst nur den Zylinder. Mein Tüvler stellt sich derzeit quer einen anderen Auspuff als den BGM Pro einzutragen

 

Ggf. kann ich auf den 24er Gaser gehen das wär noch ne Maßnahme aber sollte ja schon locker mit dem 20L gehen

 

 

 

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4 minutes ago, jolle said:

Mit BGM Auspuff wirst du höchstwahrscheinlich nicht auf 15PS kommen

Frage mich dann wie es so manch anderer mit Sito plus und co schafft 20 PS rauszuholen.......

 

Tatsächlich gebe ich dir aber recht. Backe wird recht warm da sich wohl wäre staut wie sau. Hab noch so ne repro banane da die könnt ich auch noch montieren

 

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5 minutes ago, jolle said:

Wer?

Ich sagte ja anscheinend. Muss nochmal schauen hab vor zwei wochen hier irgendwo nen Beitrag gesehen.... Kann ja den Wahrheitsgehalt nicht prüfen. 15 PS hab ich aber allemal schon  gesehen. Ist aber scheis egal. Kann ja auch die Banane Montieren. Geht da mehr?

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WICHTIG: Mit dem B196 darfst du maximal 124,99ccm bewegen. Zudem darfst du maximal 1kW pro Kilogramm Fahrzeuggewicht haben. Sprich bei einer V50 mit 69kg maximal 6,9 kW

 

Außer mit dem VMC (~124ccm) oder Parma (~121ccm) bist du illegal unterwegs. Auch wenn der ein oder andere den Quattrini (m1b oder m1l) als 125er eingetragen hat.

 

Wenn dir das egal ist, hol dir den Polini - der Quattrini auf DS macht nicht arg viel mehr Leistung, ist aber wesentlich teurer.

 

Pass aber bei der Eintragung auf.

 

Wie gesagt: max. 124,99ccm und die kW entsprechend des Fahrzeuggewichts

 

Wenn der VMC wegen dem Gehäusecut rausfällt und du legal bleiben willst -> nur der Parma möglich.

 

Bzgl. Pott:

Sip Road 2.0 (soll super sein)

oder

Polini 2022 (soll gut und leise sein)

 

Denke, dass beide besser sind als der BGM. Und von der Lautstärke her ähnlich oder sogar leiser.

Bearbeitet von Tobsen_PK
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7 minutes ago, Tobsen_PK said:

WICHTIG: Mit dem B196 darfst du maximal 124,99ccm bewegen. Zudem darfst du maximal 1kW pro Kilogramm Fahrzeuggewicht haben. Sprich bei einer V50 mit 69kg maximal 6,9 kW

 

Außer mit dem VMC (~124ccm) oder Parma (~121ccm) bist du illegal unterwegs. Auch wenn der ein oder andere den Quattrini (m1b oder m1l) als 125er eingetragen hat.

 

Wenn dir das egal ist, hol dir den Polini - der Quattrini auf DS macht nicht arg viel mehr Leistung, ist aber wesentlich teurer.

 

Pass aber bei der Eintragung auf.

 

Wie gesagt: max. 124,99ccm und die kW entsprechend des Fahrzeuggewichts

 

Wenn der VMC wegen dem Gehäusecut rausfällt und du legal bleiben willst -> nur der Parma möglich.

 

Bzgl. Pott:

Sip Road 2.0 (soll super sein)

oder

Polini 2022 (soll gut und leise sein)

 

Denke, dass beide besser sind als der BGM. Und von der Lautstärke her ähnlich oder sogar leiser.

Danke schonmal,

Wie geschrieben hab ich jetzt den Großen Lappen darf also alles Fahren.

 

Banane Keine Option?

 

Was bringt der Parma im vergleich zum ETS eigentlich mehr? Du meinst hier wohl den ECV oder?

 

 

Edit meint noch: In beide meiner Vespen hat man 99Kg Gewicht eingetragen ;) Ich war so klug und hab ihm von der 80s abschreiben lassen die BGM Puff und die 99kg drin hat ;)

 

Bearbeitet von Despa
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44 minutes ago, Tobsen_PK said:

Zum ECV gibt es nen eigenen Topic - kannst dich gerne reinlesen. Waren - glaube ich um die 12PS.

 

Bzgl. Banane: Ich hab die Polini auf meiner PK und mir ist diese zu laut. Würde - wie bereits geschrieben - eher zur 2022er Variante tendieren (hier gibts ebenfalls ein Topic dazu) oder eben SIP Road 2.0

Möchte den Sip road einfach nicht mehr.. habe ungelogen 5 Bestellt und keiner hat auch nur annähernd gepasst. 2x ne BGM Box bestellt, passte sofort... Banane repro selbes wie beim Sip puff...

Naja mal sehen für 2 Pferde mehr wär das viel geld für den ECV. der Polini scheint mir potenter ich les mich ein

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vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Thema Lenkkopf sowohl Rundlichtlenker als auch Trapezlenker: Habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass ich Köpfe mit "langen" Hals gibt und mit "normalen" Hals. Sprich der Bereich unter der Klemmschraubenbohrung. Weiß da jemand was genaueres zu?

Noch nie gehört.

Hab ca.30 Lenker, die sind alle gleich.

Und die 12 montierten Lenker sind

auch alle gleich.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Leider kann ich keine Bilder Posten, aber schon mehrfach selbst gesehen!

Hatte mal ne Reparatur.

Da war der Lenker-Hals verlängert.

Der Typ war allerdings über 2m groß.

War aber selber gemacht, nix original.

 

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vor 11 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Danke schonmal,

Wie geschrieben hab ich jetzt den Großen Lappen darf also alles Fahren.

 

Banane Keine Option?

 

Was bringt der Parma im vergleich zum ETS eigentlich mehr? Du meinst hier wohl den ECV oder?

 

 

Edit meint noch: In beide meiner Vespen hat man 99Kg Gewicht eingetragen 😉 Ich war so klug und hab ihm von der 80s abschreiben lassen die BGM Puff und die 99kg drin hat 😉

 

Warum die Panik den lüffterkranz zu beschneiden? Ich geb auch mein 133 polini Setup auf den 144er quattrini M160B gewechselt und voll Happy.

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Gerade eben hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Warum die Panik den lüffterkranz zu beschneiden? Ich geb auch mein 133 polini Setup auf den 144er quattrini M160B gewechselt und voll Happy.

Ich habe wollte er sagen!

 

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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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