Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Eckenflitzer said:

Hallo, 

 

welche Drehschieber Welle, 51mm Hub, 97er Pleuel, Konus 20/20 wäre zu empfehlen? 

 

Gruß Gordon 

Muss es 2020 sein? Wenn du aufmachst geh doch gelich auf den 24er Konus. Polrad bleibt ja das gleiche und falls du dann doch nen quattrini drauf packst haste schon ne 24er Welle.

Ich muss sagen das ich bei egal welchem Hersteller schon verzogene Wellen geschickt bekommen hab. mag aber an der Post hier liegen die Paketweitwurf betreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Sollte auch vor das Werkzeugfach in den Rahmen passen, habe da eine Halterung von unten an an den Sitzbankschrauben.

Selbstklebendes Klettband tuts vielleicht auch.

 

Denke nein, da schon das anbringen der cdi an der stelle kniffelig ist. Aber versuch macht kluch

 

 

Auch wollte ich, pipi in der hose, ne gewisse abschottung zum sprit /luft nebel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, die passt dahin.

Unkontrollierter Verlust von Körperflüssigkeiten ist natürlich ein individuelles Problem, hab ich da nicht. :-P

Natürlich gehört die Batterie ordentlich abgesichert und mit vernünftiger Steckkupplung versehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne allgemeine Frage zu meinem Setup.


Ets ori zylinder

shb 20L

hd 100

nd 52

choke 60

luftfilter - a la malossi aufgebohrt

metallfilter drin

Auspuff BGM Pro Box

Drehschieber auf einlass zeit 190 aufgemacht 65/125

vMax 93 Kmh

 

mir kommt die HD etwas groß vor. Wenn ich jedoch eine 105 reinschmeise dreht sie so garnicht mehr aus und vercshluckt sich.

98 kam mir a weng mager vor 102 war auch wieder leistungslimitierend

 

Meint ihr das passt? Springt mit choke an, geht aus wenn ich warm den choke ziehe. Bei 3/4 gas stottert sie wenn choke gezogen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Spiderdust said:

Der 20.20L weicht gern mal ab von dem, was man sonst so bei den kleinen SHBs erwartet. Wenn's läuft, ist doch gut. Und wenn mehr Luft durchkommt beim Filter, braucht's halt auch mehr Sprit.

Okay war mir nicht klar. Laufen tuts sehr gut zieht am berg Kerzenbild ist normal und wie gesagt bei 3/4 gas geht auch der choke test.

 

ich fahr mal damit so weiter… alles sehr komisch 😉

edit meint noch:

gibt es eigentlich zu viele löcher im luffi? Dazu finde ich nix.. wär aber interessant 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe ne V50Special mit 12V und 4-fach Blinkanlage.
Ich möchte auf 125ccm umrüsten. Welchen Konus hat das Polrad, sodass ich die richtige Kurbelwelle gleich kaufe.

Welche Wangendurchmesser passen denn ins V50Special Gehäuse?


Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Spiderdust said:

Nö, fahren ja auch viele ohne Filter. Beim SHB fand ich das bisher aber immer kontraproduktiv.

Mir ist nur aufgefallen mit 12 löchern dreht sie wesentlich höher, ich brauch dann auch ne 110er düse aber arg viel vmax kam nicht raus. Choke reagiert beim 20ger ab 8 löchern kaum noch bei vollgas, sie zuckelt nur alle paar Sekunden mal aber wird nicht schneller. Egal ob die düse passt oder garnicht. 
 

ich schau mal. Nach der logik kst es ja auch so das wenn die HD zu groß ist der choke vom gas luft strom nicht mehr genutzt wird da es durch die HD weniger Widerstand ist. Heisg also zu große hd choke ziehen beim fahren bringt null.

 

ich lass das bei mir jetzt mal so und beobachte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, marduk said:

Passt diese Kurbelwelle in mein V50Special Gehäuse mit 12V-4-Fach Blinkanlage zur Umrüstung auf 125cc?

 

kw_1.jpg

kw_2.jpg

kw_3.jpg

kw_4.jpg

kw_5.jpg

kw_6.jpg

kw_7.jpg

kw_8.jpg

Ich meine das es passt. V50 hat einen 19er Konus.

miss aber mal die welle auf prismen ob sie ordentlichen rundlauf hat sieht scho a weng gebraucht aus.

im Prinzip sollten alle wellen mit 19er Konus passen Mazzuchelli hat da einiges mit längeren Steuerzeiten.

 

ansonsten sieht es mal richtig aus. Wangen ca 87, auge ca 19

kann nur nicht erkennen wie lang es ist aber sieht mal länger aus als bei der fuffi also sollt es passen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...jemand suchte geschlossene 10" Felgen 4-Loch V50?! 

Ich find s einfach nicht mehr. Hab jedenfalls zwei....

ich hab dir eine Nachricht geschickt, meine Annonce von vor 4 Wochen ist noch aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

mein hobel läuft ja nun. Heute auch erfolgreich 110km gefahren lief soweit super.

was mir nun aufgefallen ist. Zwischen 80-85 laut Tacho habe ich starke Vibrationen. Die gehen aber ab 86 weg.

Woran kanns liegen?

polrad ist ein leichtes bgm pro die vibs sind wirklich nur kn diesem drehzahlbereich

puff ist spannungsfrei montiert gummis sind neu.

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, vespetta said:

Da wären die "vibs" immer da, drehzahl unabhängig 

Hab grad nur die repro banane da und die montier ich nichtmehr. Das ding ist katastrophal von der passform her

die Frage ist:

sind die vibs schlimm?

hab nun alles mal kontrolliert. Losvibriert hat sich nix.

lustig ist: gleicher auspuff an der pk80s null vibs egal welche drehzahl.

 

Edit: Polrad ausgetauscht - Vibs bleiben (Hätte mcih auch gewundert)

Auspuff unten Abmontiert also nur die box - Vibs weg 

 

Ist der Auspuff trifft wohl sehr genau die eigenresonanz denn verspannt montiert ist er nicht. ggf kann ich etwas aus Gummi Basteln zweischen der Halteschraube und Traverse das sollte es ggf. etwas mindern

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

86CBAE9F-E2B7-49DE-952B-8EB5B870644C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

86CBAE9F-E2B7-49DE-952B-8EB5B870644C.jpeg

Gelb wird normal nicht gebraucht und kannst isolieren, aber achtung glaub das ist eine vmc Zündung mit Verstellung, falls du es noch nicht wusstest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information