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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wie @jolle schreibt, mach' da mal den richtigen Wärmewert rein. So'ne PV ist ja nun keine Rennmaschine.

 

Danke Euch allen nochmals.

 

Was ist eigentlich der richtige Wärmewert? Manche schwören auf die NGK W8HS, ich habe aktuell die W7HS verbaut und wenn ich mich recht erinnere schwirrt aber auch die Bosch W5AC umher, die mit der NKG W7HS identisch sein sollte, aber einige meinen auch die W4AC wäre die Richtige. 

 

Oder anders gefragt, macht es Sinn dem Stress zu entgehen und auf eine Champion L82 zu wechseln, weil die offenbar weniger Zwischenwerte haben :-P

In einem Motorradladen (ich glaube es war Polo), wollte man mir wenn ich mich recht entsinne eine NGK W6HS verkaufen.

 

Der Motor ist übrigens original. Luftfilter ebenfalls und es ist ein 19.19 auch ganz original verbaut. Nur der Auspuff ist eine Piaggio-Banane. 

Bearbeitet von Rote PV
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Die B7 von NGK ist schon ziemlich warm. Die B8 ist laut Wiki die richtige und etwas kälter.

Bosch wäre W4 laut Wiki.

 

Welchen Kerzenhersteller man nimmt, ist Glaubenssache. In meinen Honda kommen nur japanische Kerzen, klar.

In die Roller für gewöhnlich auch NGK, aber wenn da 'ne Bosch drin ist, schmerzt mich das auch nicht.

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Ich habe mir für den Aufbau meiner PV einen neuen Trittleistensatz gekauft....dieser hier:

https://www.scooter-center.com/de/trittleistensatz-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-9010074?number=9010074

 

 

Die Leisten ließen sich sehr gut anpassen aber jetzt grübel ich über die gelieferten Nieten. Wofür ist da was? (Also welche kommt in die Endstücke und welche in die Leisten selbst?) Anhand der Stückzahlen kann man da nichts festmachen. Die beiden "goldenen" Nieten kann ich mir am wenigsten erklären. Die haben einen Drall, wie die der Lenkschlossabdeckung!? Die Schrauben sind ja klar für das Gummi auf dem Mitteltunnel.

20211128_172011.thumb.jpg.a750c1f656c35ec5966d082172cd6090.jpg

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vor 35 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

schwer zu sagen. optisch find ichs nicht schlimm, was sagt der fingernagel test?

 

wenns leichte riefen sind, so fahrbar

 

Sehr gut, so war meine Einschätzung auch. Ich habe vom Kunden bisher nur die Fotos. Ich fahr morgen mal hin und nehm das Ding in die Hand.

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vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

20211128_172011.thumb.jpg.a750c1f656c35ec5966d082172cd6090.jpg

Alunieten:

- runder Linsenkopf = Endstücke Leisten.

- flacher/Senkkopf = unter die Gummileisten

- 6x Blechschrauben Kreutzschlitz = Leisten zur

Befestigung Matte auf Tunnel.

 

Die zwei Kerbnägel gehören da nicht hin.

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
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vor 36 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alunieten:

- runder Linsenkopf = Endstücke Leisten.

- flacher/Senkkopf = unter die Gummileisten

- 6x Blechschrauben Kreutzschlitz = Leisten zur

Befestigung Matte auf Tunnel.

 

Die zwei Kerbnägel gehören da nicht hin.

 

 

Der Satz hat keine Matte, sondern Leisten auf dem Tunnel:

Also die 4 Blechschrauben für die Endstücke der Leisten auf dem Tunnel und die Kerbnägel dann unter den Gummi in der mitte der Mitte der Leisten auf dem Tunnel!?

 

 

edit: ist also in der Beschreibung falsch, dass der für Primavera 125 und ET3 ist.

Bearbeitet von jolle
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vor 57 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

edit: ist also in der Beschreibung falsch, dass der für Primavera 125 und ET3 ist.

Japanische ET3's haben auf dem Mitteltunnel auch Leisten, keine Matte.

 

 

vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Also die 4 Blechschrauben für die Endstücke der Leisten auf dem Tunnel und die Kerbnägel dann unter den Gummi in der mitte der Mitte der Leisten auf dem Tunnel!?

Jo, so is es....

 

:cheers:

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alunieten:

- runder Linsenkopf = Endstücke Leisten.

- flacher/Senkkopf = unter die Gummileisten

- 6x Blechschrauben Kreutzschlitz = Leisten zur

Befestigung Matte auf Tunnel.

 

Die zwei Kerbnägel gehören da nicht hin.

 

So hätte ich es auch gemacht:whistling:

 

Die Matte kann ich aber auch mit den Schrauben befestigen oder gehören da spezielle Schrauben an den Mitteltunnel?

 

@Jolle- vielen Dank für die Erklärung mit den "Kerbnägeln"- muss aber gestehen, dass ich es nicht verstanden hab:withstupid:

vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Kerbnägel dann unter den Gummi in der mitte der Mitte der Leisten auf dem Tunnel!?

 

@Ralle9 weiß ja scheinbar auch worum es geht? Ist das jetzt dreißt nach Fotos zu Fragen?:whistling:

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Bei deinem Trittleistensatz ist ja keine Matte für den Tunnel dabei, sondern die beiden kurzen Leisten.

 

Die haben drei Löcher, zwei für die Endstücke und eins in der Mitte. In das mittlere Loch kommt der Kerbnagel.

Die beiden Schrauben an die Endstücke.

 

Wenn du in der Mitte eine Matte verbauen willst, brauchst du wahrscheinlich andere Schrauben.

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vor 28 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt dreißt nach Fotos zu Fragen?:whistling:

Ja, voll...:laugh:

 

 

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IMG_20220221_143440.thumb.jpg.b513f343ad9e445f3d0c1a906efe1ac5.jpg

Wie die Matte befestigt wird, weis ich nicht.

 

vor 20 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Bei deinem Trittleistensatz ist ja keine Matte für den Tunnel dabei, sondern die beiden kurzen Leisten.

 

Die haben drei Löcher, zwei für die Endstücke und eins in der Mitte. In das mittlere Loch kommt der Kerbnagel.

Die beiden Schrauben an die Endstücke.

 

Wenn du in der Mitte eine Matte verbauen willst, brauchst du wahrscheinlich andere Schrauben.

Genau so.

Bearbeitet von Ralle9
noch ein Bild
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vor 13 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, was das für eine Kurbelwelle ist??? 

 

 

IMG_20220221_183614.jpg

 

Ist eine Recht einfache Kurbelwelle von NAR die von RMS vertrieben wird. Für einfache Motoren bis 75cc voll okay. Auf einen 102er der was kann, würde ich das Ding nicht loslassen.

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Moin zusammen,

Kurze vllt dumme Frage zu nem Crimaz verkürzungs Ritzel.

 

Da ist dieser Konus, das ritzel und federscheibe + mutter bei. Mutter soll man mit 70nm anballern. nun die Frage:

 

Etwas Loctite 648 in die Mutter oder nicht?

Da gibts ja nix zum umbieregen....

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vor 11 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

Kurze vllt dumme Frage zu nem Crimaz verkürzungs Ritzel.

 

Da ist dieser Konus, das ritzel und federscheibe + mutter bei. Mutter soll man mit 70nm anballern. nun die Frage:

 

Etwas Loctite 648 in die Mutter oder nicht?

Da gibts ja nix zum umbieregen....

Schadet nicht! Ich machs immer dran!

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vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Wonach richtet sich bei einer PV ET3 ob die Gas-/Schaltrolle auf das Gas-/Schaltrohr geschoben wird oder in das Rohr gesteckt wird. Werde da nicht ganz schlau draus, da in den Explosionszeichnungen der Shops auch immer nur der Rundlicht Lenker dargestellt wird!

Es gibt meines Wissens nur 2 Varianten:

 

ohne Lenkerendblinker oder mit Lenkerendblinker.

 

Mit Blinker werden die Rollen auf die Rohre geschoben.

Ohne Blinker werden die Rollen in die Rohre gesteckt.

 

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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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