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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Gerade eben hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Ist der Rahmen der PKs Automatic gleich den Schaltern? Seitenhauben weiß ich...

Suche schon lange einen Rahmen für eine XL Schalter und hätte vielleicht einen von einer Automatic

Nein, gleich absolut nicht.

Ganze motoraufnahme und gaser loch und und und sind anders.

Kann man umbauen, aber mit aufwand

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Kurze Anfängerfrage(n):

Situation: neuer Pinasco 102 Alu soll montiert werden. Dabei im Set ist nur eine Papier(Fuss-?)dichtung.
Soll ich den Zylinder (resp die Dichtung) trocken montieren oder mit etwas Dichtmasse?
Kommt der Kopf trocken Metall auf Metall? (Weil ist ja nur 1 Fussdichtung dabei)
Auf den Kolbenringen hat es auf einer Seite ein "R" als Markierung. Müssen die nach oben oder unten zeigen oder ist das Wurscht?

Sorry aber die beiliegende Einbau- Anleitung schweigt sich dazu gänzlich aus...

 

 

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vor 19 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

oder mit etwas Dichtmasse?

Moin, würde die Papierdichtung mit ganz dünner Dichtmasse einbauen.

Kopfdichtung auch, dabei ist es wichtig, vorsichtig den Kopf gleichmäßig in Schritten fest zu ziehen. Ist halt nicht viel Dichtfläche vorhanden!

Wenn die Ringe nicht trapetzförmlich sind, ist es egal.

Welche Übersetzung hast du verbaut?

Grüße

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vor 20 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Kurze Anfängerfrage(n):

Moin, es wäre hilfreich zu wissen, was du für eine 50er hast!? Um das Bild besser einzuschätzen, mehr Infos!

3. Gang/ 4. Gang..., Vergaser...

 

Ist ja die Übersetzung der PK 80, daher denke ich, das dies mit 102 ccm angenehm laufen wird. Der kurze 4. Gang wird überbewertet! Sind bei 7000 U/min -3 kmh.

Kopf über Kreuz mit Drehmoment in kleinen Schritten anziehen!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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vor 50 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, es wäre hilfreich zu wissen, was du für eine 50er hast!? Um das Bild besser einzuschätzen, mehr Infos!

3. Gang/ 4. Gang..., Vergaser...

50s, mit 4-Gang Standartgetriebe.
Aber eigentlich ging es mir nur um den Zylinder-Einbau. Über den Rest bin ich mir einigermassen im Klaren, der Motor ist auch bereits wieder zu, mit neuen Lagern, Mazzu Racewelle, neuer Schaltklaue, Kulu usw..

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10 minutes ago, Smallframefan said:

Kingwelle passt Kupplungsseitig nicht trotz warm kalt Methode. Gibt es da einen bestimmten Trick?

Was heist passt nicht? bekommst sie garnicht rein? Falsches Lager drin? 

 

Wenn nein mit werkzeug einziehen....

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vor 7 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Was heist passt nicht? bekommst sie garnicht rein? Falsches Lager drin? 

 

Wenn nein mit werkzeug einziehen....

Hast du ein einzieh Werkzeug? Gewinde ist 1,00, nicht 1,25.

 

Die Welle ist genau 19.99, die meisten anderen sind so 19.85

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Hab auch das Sip Werkzeug. Da gibts die Aufsätze einzeln. Da dann einfach das passende Gewinde rein schneiden.  Hab für alle Gewinde am Vespa Markt passende.  Zum Werkzeug hab ich noch zwei Drehteile gemacht. Da kann ich jetzt auch WF und alte LF mit außen liegendem Sirri die Welle einziehen.   

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vor 16 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Hab heute mal die gabel aus dem Sorgenrahmen ausgebaut, ist gott seindank gerade! Wollte jetzt mal wissen wie lang ich die Gabel unlackiert rumliegen lassen kann?

trockene Garage jedoch nicht beheizt

Hallo,

 

Sprüh sie einfach mit WD40 ein, dann Wickel Lappen darum, dann sollte da nicht viel mit passieren, vieleicht noch ein einen Blauen Sack stopfen, den aber nicht fest verschließen wegen schwitzwasser. ich hatte meine Vespa aus vor ein Paar jahren unlackiert stehen gehabt.

außer ein bischen Flugrost war da nichts drauf.

aber Eigenlich kannst du die Ewig Lagern.

Bearbeitet von Jello1986
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vor 20 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

wie lang ich die Gabel unlackiert rumliegen lassen kann?

 

Hi,

wenn du die Gabel ausgebaut hast ist sie doch nicht unlackiert. Versteh ich grad nicht.

Wenn du damit nicht neu lackiert meinst, kannst du sie ewig liegen lassen.

Bearbeitet von V50 statt V8
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9 hours ago, V50 statt V8 said:

Hi,

wenn du die Gabel ausgebaut hast ist sie doch nicht unlackiert. Versteh ich grad nicht.

Wenn du damit nicht neu lackiert meinst, kannst du sie ewig liegen lassen.

Musste den Lack entfernen da ich angst hatte das sie geschweist wurde und es kaschiert wurde. Deswegen hab ich sie entlackt war auch etwas rost dran

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vor 13 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Musste den Lack entfernen da ich angst hatte das sie geschweist wurde und es kaschiert wurde. Deswegen hab ich sie entlackt war auch etwas rost dran

Dann kannst du sie einfach nochmal entfetten und mit Grundierung einsprühen. Beim Einölen ist immer der Nachteil, dass das dann restlos wieder entfernt werden muss.

Bearbeitet von V50 statt V8
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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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