Spiderdust Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Race-Base? http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 7 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben: Es gab mal einen online Steuerzeitenrechner wo man auch mit Fussdichtungen spielen konnte…finde den nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Schreib mal den jolle an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Am 21.11.2021 um 22:04 hat frankrr folgendes von sich gegeben: Würdet ihr Membranumbau Polini mit Wechsel auf 16.16 Vergaser daher vorschlagen? Nein, Moin Frank. Dann lieber eine 75er Zylinder und gut, oder noch einen 16.16er Vergaser, reicht fürs erste. (Verstärkte Kulufeder evtl.) Was möchtest du den erreichen, mit dem Turbomotor? Grüße Bearbeitet 23. November 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 40 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Turbomotor Er fragte nur wegen Sprayback. Es ging ihm, glaube ich, nicht um Leistungssteigerung, zumal der Motor erst frisch gemacht wurde. Aber ich denke, die Sache ist geklärt. Sprayback gehört in gewissem Rahmen bei unseren Motoren einfach dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: bei unseren Motoren einfach dazu. Moin, hast recht. Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter! Ein Membranansaugstutzen macht bei einem DR 50 nicht wirklich Sinn... (Grüße und Glückwunsch...) Daher die Frage @frankrr ,was möchtest du erreichen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 auch mit membran gibt es blowback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankrr Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 45 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, hast recht. Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter! Ein Membranansaugstutzen macht bei einem DR 50 nicht wirklich Sinn... (Grüße und Glückwunsch...) Daher die Frage @frankrr ,was möchtest du erreichen? Grüße erstmal als 50er fahren. Ging mir tatsächlich nur um Sprayback, die Asphaltaufreissende Leistung ist mir erstmal genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter! Nicht die flachen vom 16/10ner! Nur die dicken vom 16/16ner,und 19/19er, welche später auch aus Plastik waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Am 22.11.2021 um 08:36 hat Javelin folgendes von sich gegeben: Hab ich bei meiner genau so gemacht- dann wieder an gleicher Stelle montieren. Auf die Kunststoffhaube ist massetechnisch quatsch, die Spule braucht anständige Masse, genauso wie der Spannungsregler. @Felix86 @Javelin Ist zwar eigentlich ein Elektrikthema,aber da es hier nun mal angesprochen wurde... Die CDis bekommen grundsätzlich die Masse direkt über das weisse Massekabel von der ZGP! Die meisten laufen auch so damit.CEM z.B.. Bei manchen muss aber auch zwingend die so genannte redundante (zusätzliche) Masse mit angeschlossen werden, da sie sonst nicht funktionieren. Manche Ducati z.B.. Grundsätzlich sollte die redundante Masse aber immer angeschlossen werden, da sie quasi als "Blitzableiter/Schutzleiter" bei Überspannung fungiert, und so vor Beschädigung schützt! Z.B. bei Startversuchen mit nicht aufgesteckten Kerzenstecker, oder beim Zündfunkentest,wenn man die Kerze nicht ordentlich gegen Masse hält. Da die CDIs aber ohnehin keine Masse über die originalen,gummigelagerten Halter bekommen, ist die Plastikhaube kein Argument,sie nicht dort zu verbauen,also kein Quatsch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Leude, gerade dabei bei einer Spezial den O-Lack freizulegen. Darunter kam im Durchstieg am Tunnel folgendes zum Vorschein. Sind das die originalen Schweisspunkte oder was hinterher gepfuscht? Noch eine Frage: noch ist der letzte Film von der Grundierung drauf. Mit Aceton verschmiere ich es nur weiter und bekomme den Schleier nicht runter. Hat jemand ne Idee? (Benzin, Kleberestentferner, Hitze schon probiert) Wens interessiert, sah mal so aus: Bearbeitet 23. November 2021 von Sprudelvespi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Die Schweisspunkte liegen doch auf Höhe des unteren Lenkkopflagers. Für mich passt das so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Wie heiß wird ein Quattrini Motor ca. am kurbelwellengehäuse im Betrieb? 200 Grad? 150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Am 23.11.2021 um 22:30 hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Noch eine Frage: noch ist der letzte Film von der Grundierung drauf. Mit Aceton verschmiere ich es nur weiter und bekomme den Schleier nicht runter. Hat jemand ne Idee? Ich wische den Schleier immer mit Kunstharzverdünner ab. Testbenzin funzt glaub auch. Ansonsten mal mit Terpentin versuchen. Das sind die orig. Schweißpunkte vom Rahmensteuerror bzw. deren Befestigungslaschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 @Sprudelvespi Tief im Tunnel sind noch zwei Verstärkungsbleche eingesetzt ... prima wenn da noch alle Schweißpunkte (je Seite meine ich 2x) fest sind. Sind sie's nicht, fährt sich die Fuhre echt sehr wackelig! / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Schaue alle 5 Jahre in den schmalen Bereich. Verzeiht also folgende Frage: alter 125er mit ET3 Cylander "schlackert" beim Schalten. Alles rutschig und flutschig - also das Gegenteil von präzise. Wenn ich nun eh die Sonne reinwerfe und das GSF Repkit rein vorsorglich...- wo sollte man noch hinschauen, um den Brei etwas fester zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Gute Züge (innen wie außen), Schaltklaue checken und ggf. gegen was Gutes tauschen (Egig, Fabbri, DRT, Falc...), Getriebe auf 0,15mm distanzieren. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 Bitte steinigt mich nicht aber: Würde es bei meinem Motor etwas bringen statt dem 125 Ori Zylinder mehr Hubraum also D.r. oder polini drauf zu schrauben? Trotz des kleinen einlasses (Ori pk50) Wenn das nichts oder nicht viel bringen sollte werd ich mich wohl nach nem neuen Gehäuse umsehen müssen und was ganz neues aufbauen (Wär auch nciht so tragisch aber mir geht es darum ob es was bringen würde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 1 minute ago, heizer said: ja Spannend. wieder was gelernt. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 nimm gleich den Polini 133. Vom DR war ich enttäuscht, dann auf Polini gewechselt und gut. Auch gesteckt. Auspuff solltest halt auch wechseln, z.B. auf Polini Schnecke. Vergaser kann bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu? VG LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? lg Reiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu? VG LGW bei der Spezial ist das dies hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56530000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMI17zazOa49AIV6oxoCR3C5wnIEAQYAyABEgLGb_D_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 50 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben: Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? lg Reiti Autsch, nein ist nicht original.. Hast du ein Bild von der Kurbelwelle dazu? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 56 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben: Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? lg Reiti Da könnte es dir über den Drehschieber z.B eine kleine Schraube reingezogen haben. Selbst erlebt, beim Motor vom Kumpel. Da hat es durch den 19er Vergaser bei Vollgas die eine der M5 Schrauben vom Polini Luftfilter reingezogen. Wie schaut Zylinder und Kolben aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) @v50133 nein KW hab ich kein Foto, ist aber nur leicht eingeschliffen @d-tom oke danke das könnte es gewesen sein. zylinder und kolben sehen aus wie neu.. kann aber nicht sagen ob der nicht nachträglich getauscht wurde. Hab den motor in einer PK gekauft. Bearbeitet 27. November 2021 von Reiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu? VG LGW Das Rücklich passt nicht. Müsste von der ital. 3Gang Rundlicht sein. vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben: bei der Spezial ist das dies hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56530000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMI17zazOa49AIV6oxoCR3C5wnIEAQYAyABEgLGb_D_BwE Das ist das von der ital. Special. Das passende originale für dich müsste das sein wie auf der 72er Giallo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Gehört bei ner deutschen 74er nicht sogar das Geschwür drauf wie auf der balauen (76er) Die gelbe ist ne 72er der erten Serie und ich dachte nur bis 72 wäre das "Antik Licht" verbaut. Allerdings könnten die Löcher über dem rechteckigen Vespa 50 Schriftzug zu dem schrägen Schriftzug der ersten Serie passen, würde dann nur mit dem Baujahr nicht hinhauen. Lasse mich da aber gerne des besseren belehren. Bearbeitet 27. November 2021 von Friesstyla 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 @linksgewinde Die '75er Special, die ich hier mal in der Mache hatte, hatte das drauf: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix86 Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 vor 23 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu? VG LGW Bei meiner deutschen 50 Special von '78 mit 4fach Blinkanlage und 12 Volt Bordnetz war original folgendes montiert, das Dach hatte ich nicht! https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56294100?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=Cj0KCQiA7oyNBhDiARIsADtGRZZ7mfoYRkPBZ3F9bJbUDfsLdImchQcj4fCUHFOOxHFkJgI3DEWYfcwaAhcmEALw_wcB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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