vespetta Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Für mich kommt nur eine 51/97/20 in Frage, deswegen habe ich‘s auch dazugeschrieben. Kein längeres Pleuel, kein größeren Hub. Möglichst kleine Wangen um gar nicht oder möglichst wenig zu Spindeln. gönn dir doch die falc drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Gönnen ist schwierig. Und vollwange hätte ich lieber. ich häng‘ mich mal an die mower, wenn die jetzt tatsächlich 83er Wangen hat. Bearbeitet 1. November 2021 von Motorhuhn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Hatte schonmal jemand Probleme, die Polini Sport Kupplungsfeder zu montieren. mir verkanntet es immer die Nasen, bringe das ding auf keinen fall verbaut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnl2t67 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Hi, meine Frau bemängelt an der erst soeben gekauften Primavera, dass die Kupplung nicht richtig trennt und schwergängig ist. Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und will das hier verbauen: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsdeckel-komplett-inkl.-hebel-druckpilz-crimaz-standard-vespa-pk-xl2-auch-passend-auf-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3334017?number=3334017 in Kombination mit https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-piaggio_93498000?q=kupplung passt das ohne Probleme plug´n play? Führt das vorauss. zum gewünschten Erfolg? Ich weiß das ist die 1001 ste Frage dazu, ich werde aus den anderen Anfragen nicht ganz schlau. Danke und Grüße vnl2t 67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 3 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben: Ich weiß das ist die 1001 ste Frage dazu … deswegen stellt man solche Fragen entweder in diesem, oder in einem passenden, aber nicht im 1002. Topic . Eine günstige, hochwertige Lösung unter Beibehaltung der bisherigen Komponenten: Eine teurere, aber wohlinvestierte Komplettlösung unter Beibehaltung der übrigen Komponenten: Beides Entwicklungen von Forumsmitgliedern, die Dir dabei auch beratend zur Seite stehen. Weitere Möglichkeiten gibt's auch, zuhauf … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 vor 5 Stunden hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben: passt das ohne Probleme plug´n play? Nein. Das ist eine XL2 Kupplung, die nicht ohne Bearbeitung anderer Komponenten passt. Wenn du einen Deckel mit langem Arm hast, würde ich das hier: https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-umruestung-pk-xl2-fuer-vespa-v50-1978-pv125-1978-et3-1978-pk-s-pk-xl1-3332735?number=3332735 in Verbindung mit der von @sähkö verlinkten Revolver Clutch auf 4-Scheiben verbauen. Dazu noch ein gutes Öl (Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix86 Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Am 18.10.2021 um 13:17 hat Felix86 folgendes von sich gegeben: So, konnte mir die Sache gestern Abend nochmal anschauen. ZGP fest, Abstand Unterbrecher ok. Zündspule war auch nicht locker, alles fest. Hab mir bei ausgebauter Zündkerze den Funken mal angeschaut. Ist natürlich da, aber nicht wirklich kräftig, wobei ich keinen Vergleich habe. Neue Zündkerze ändert nichts daran. Hab bei der damaligen Restauration die (aussenliegende) Zündspule nicht getauscht. Vielleicht teste ich das einfach mal. Handelt sich um ne deutsche 50 Spezial mit 12 Volt, hab daher schon überlegt die einfach auf elektronische Zündung umzubauen. Ich fahr die Kiste echt selten, aber das nervt einfach wenn das Ding nicht richtig läuft. Habe nun eine neue Zündspule verbaut, auch Vergaser nochmal ausgebaut und gereinigt, hat nichts gebracht. Auch anderer Zündkerzenstecker. Immer noch miese Gasannahme, startet auch irgendwie schlecht. Hab jedoch noch was festgestellt. Gummi aus dem dem Polrad entfernt und im Dunkeln laufen lassen, der Unterbrecher ist permanent am funken! Das sollten doch sicherlich nicht sein oder? Kondensator war zwar neu, aber muss ja nicht zwangsläufig heißen das er auch in Ordnung ist. Vielleicht Wechsel ich nochmal den Kondensator bevor ich direkt auf die elektronische Zündung umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Gibt es irgerndwie eine a dere Vorgehensweise oder einen trick, um die härtere Polini Kupplungsfeder zu montieren. Ich krieg die Lamellen aufkeinen Fall durch die Öffnungen. Entweder ist es auf der einen Seite zuviel rechts auf der gegenseite passt es hingegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Die sieht krumm aus. Wenn du die Möglichkeit hast, umtauschen und stattdessen die Polini Wave nehmen. Die erfordert allerdings etwas mehr Handkraft. Komprimiert dafür sauber parallel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Die sieht krumm aus. Wenn du die Möglichkeit hast, umtauschen und stattdessen die Polini Wave nehmen. Die erfordert allerdings etwas mehr Handkraft. Komprimiert dafür sauber parallel. Überlege mir gleich eine neue Kupplung zu holen, der Korb macht auch keine guten Eindruck mehr. Taugt die was (für leichtes Tuning) https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-sport_93490000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 4-Scheiben lässt sich bei Zentralfeder schlecht einstellen. Je nach Setup reicht da meist eine 3-Scheiben Kupplung mit guten Belägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Überlege mir gleich eine neue Kupplung zu holen, der Korb macht auch keine guten Eindruck mehr. Taugt die was (für leichtes Tuning) https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-sport_93490000 Wenn dir schon für den Preis eine neue Zentralfeder Kupplung holen willst, dann kauf gleich im GSF die Revolver clutch! Die Kostet nicht viel mehr. Du hast dann eine verbesserte XL2 Kupplung. Für die PV baust du eine 3 Kulu scheiben ein und gut ists. Bearbeitet 4. November 2021 von hiro LRSC 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 3 scheiben und Revolverclutch fahr ich auf 12 PS ohne Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Brauchts damit einen anderen Kupplungsdeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) @Squalor Ich fahre die Revolverclutch mit dem normalen PK-Langarmdeckel. Abhängig vom zu übertragenden Drehmoment/gewünschter Bedienkraft, kann man schön mit den Federn spielen. Wende Dich dazu an @Brutus-Annegret, er gibt Dir Empfehlungen bzgl. Anzahl/Typ der zu deinem Setup passenden Federn und packt die dann auch gleich mit dazu. Bearbeitet 4. November 2021 von deedee 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Pk Langarm lässt sich gut ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix86 Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Am 3.11.2021 um 19:52 hat Felix86 folgendes von sich gegeben: Habe nun eine neue Zündspule verbaut, auch Vergaser nochmal ausgebaut und gereinigt, hat nichts gebracht. Auch anderer Zündkerzenstecker. Immer noch miese Gasannahme, startet auch irgendwie schlecht. Hab jedoch noch was festgestellt. Gummi aus dem dem Polrad entfernt und im Dunkeln laufen lassen, der Unterbrecher ist permanent am funken! Das sollten doch sicherlich nicht sein oder? Kondensator war zwar neu, aber muss ja nicht zwangsläufig heißen das er auch in Ordnung ist. Vielleicht Wechsel ich nochmal den Kondensator bevor ich direkt auf die elektronische Zündung umbau. Ein Arbeitskollegen von mir hat gestern mal den Kondensator durchgemessen. Soll =0,32 uF, Ist = 0,27 uF. Finde widersprüchliche Aussagen ob der noch gut ist oder nicht, manche Seiten sprechen von Toleranzen von +-20%. Jedoch hatte er auch neue da (leider nicht passend für meine 12V Special), die wirklich alle nachgemessen ziemlich exakt 0,32 uF hatten. Bin selbst Maschinenbauingenieur aber wie so viele andere habe ich es mit der Elektrik nicht so Eure Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Kondensatoren und auch Unterbrecher können neu aus der Schachtel schon defekt sein leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebhaa Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Moin, jemand ne Ahnung was da drauf passt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Hallo zusammen, passt ein Primavera Motor, also 125ccm, in eine V50 erstserie (bj64)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Ja. Aber. Den freigang musst du aber selber noch prüfen. Wird wohl eng werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Capitino folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, passt ein Primavera Motor, also 125ccm, in eine V50 erstserie (bj64)? Sollte passen. Evtl. streift es an der hinteren Nase der Motorklappe. Bei meiner 64er ist es so. Es ist zwar alles recht eng aber Rest passt sehr gut. Bearbeitet 7. November 2021 von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 vor 3 Stunden hat Capitino folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, passt ein Primavera Motor, also 125ccm, in eine V50 erstserie (bj64)? Kann passen, muß aber nicht. Da ist die Streuung der Fertigungstoleranz doch recht groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Ein 90er Langhub oder ein 100er Kurzhub wäre platztechnisch die bessere Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Hallo... weiss jemand ob es grand sport stahl ringe für den 102 polini gibt? Und ob es verkürzte primär ritzel für die 22/63 gibt? Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Welche ZK für Malossi 102ccm? Googlen bringt nur den 110ccm (hier: W3AC Bosch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Das passt, oder ngk 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Passt eine stinknormale, elektronische PK Zündung unter ein ET3 Polrad mit 19er Konus, oder muß es die Zündgrundplatte der ET3 sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Sollte passen. Ich glaube, dass ich das auch mal genau so in einem Motor verbaut habe... und es funktionierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Am 5.11.2021 um 14:01 hat Sebhaa folgendes von sich gegeben: Moin, jemand ne Ahnung was da drauf passt? So ein Geschweiße ist Scheiße... Will sagen, auch wenn sich der vom Erbauer passende Zylinder findet, mach mal einen Dichttest... Habe Zweifel, daß das dicht wird. Dichtfläche Limaseite unten sehr knapp. Viele Poren. Und ob die angebratenen Ohren die Zugbelastung einer Zylinderverschraubung aushalten? Ich würde max bis zur Eisdiele als Strecke einplanen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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