shanana Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 13 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: Ok. Wo hast du den zwischen geklemmt? Hast du davon ein Bild wie du es gemacht hast? Das wäre super Dann würde ich das mal damit probieren. Steht in der Beschreibung im zweiten Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: vorne 6v15w und hinten 6v10w oder vorne 6v20w und hinten 6v5w Ok das wäre mal ein Test wert. vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben: Steht in der Beschreibung im zweiten Bild Wo hast du den Regler dazwischen gehängt. Im Vergaserraum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 v50 spezial, 102 Malossi, ÜS angepasst, LüRa minimal leichter, Sito Banane, 19.19. Welche Zeiten für den Einlass sollte ich wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Rücklicht ist das bei einer PK 12V 5w oder 12V 10W wie das bremslicht? Ist mir nicht ganz klar, wenn wir schon bei lämpchen sind :d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor einer Stunde hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Zeiten für den Einlass 180° aufwärts. Je nach Drehschiebervariante halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: 180° aufwärts. Je nach Drehschiebervariante halt. Aber die Aufteilung nach vorne/nach hinten ist doch auch relevant, odeR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Rücklicht ist das bei einer PK 12V 5w oder 12V 10W wie das bremslicht? Ist mir nicht ganz klar, wenn wir schon bei lämpchen sind :d rücklicht immer 5W Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunburst Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Am 24.9.2021 um 12:52 hat Kebra folgendes von sich gegeben: Bild wird nicht angezeigt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 56 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Aber die Aufteilung nach vorne/nach hinten ist doch auch relevant, odeR? Bei Kurzhub hab' ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Einfach den Einlass etwas größer + Rennwelle, läuft. Bei Langhub sind nach landläufiger Meinung 65/140 anzustreben für potentere Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 4 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Aber die Aufteilung nach vorne/nach hinten ist doch auch relevant, odeR? Kennst du dieses Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 1 Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Kennst du dieses Topic? Danke, dort versuch ichs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 PK 50 XL mit SHB 16.14F O-Ring zum Ansaugstutzen, ist das der selbe wie für 16.15 & 16.16 oder jener für 16.10? Für 16.14 finde ich keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser der Kegelstift für Schaltraste/Schaltarm vorne und hinten jeweils hat? Bei SCK steht Durchmesser 3,5mm... Ich würde gerne mal eine Tüte voll bestellen, damit ich die nicht immer einzeln kaufen muss und ich habe leider keinen mehr zum messen. Leider gibt es überall nur 3 oder 4mm 3,5 habe ich noch nirgends gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Am 9.9.2021 um 11:56 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Mein Plan ist die Motorhälfte an den Tisch der Ständerbohrmaschine zu spannen und über einen 10er Bohrer zu zentrieren. Dann mit meinem 13er Bohrer (12,6mm) aufbohren und den rest mit der Reibahle. Das alles bringt mir aber nichts wenn die vorhandene Buchse zu groß für das Gehäuse ist. Etwas Führung braucht die Buchse ja auch im Gehäuse. so, die Reibahle hätte ich mir sparen können. Der 12er Bohrer hat nicht mehr gebohrt und mit dem 13er (12,6mm) hat meine Bohrmaschine auf ca. 13,15 gebohrt. Buchse mit Loctite 648 eingeklebt. Bearbeitet 28. September 2021 von hiro LRSC 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) PK Motor, Hauptwelle ist wie verschweißt mit dem Lager! Hitze, Kälte, Hammer...keine Chance. Jemand ne Idee wie man die rausbekommt? Bearbeitet 28. September 2021 von Moerc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sickboy01 Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Vielleicht die Welle mitsamt Lager in Richtung Hinterrad raustreiben und dann das Lager zerflexen/-dremeln. Ich würde das wohl ne zeitlang in Kriechöl einlegen und dann abwechseln warm/kalt weiter versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 49 Minuten hat Moerc folgendes von sich gegeben: Idee vor 11 Minuten hat sickboy01 folgendes von sich gegeben: die Welle mitsamt Lager in Richtung Hinterrad raustreiben Genau so. Statt Flex würde ich dann mit dem Trennmesser das Lager runter ziehen. Muss man aber haben, klar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Das Lager ging leider nicht weit genug raus da die Hauptwelle am Primär Rad anstand. Am Ende haben Beharrlichkeit, mehr Wärme und Kriechöl gesiegt. Hab ich echt noch nie erlebt das die Welle so fest sitzt. Werde sie vorsichtshalber tauschen..war dann doch einiges an Wärme und Druck nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Am 24.9.2021 um 21:57 hat Javelin folgendes von sich gegeben: Danke dafür. Und der harmoniert auch sicher mit der Sip 12V AC Zündung? (Steht ja was von Ducati 6pol) Ja. Die hier bezeichnete 6 Pol Ducati hat auch nur 3 Kabel (Blau/Spannung Licht,Schwarz/Masse,und Grün/Kill) zum Kabelbaum. Und halt die 3 Weiss/Masse,Grün/Zündung,Rot/Impuls vom PickUp zur originalen CDI. Macht zusammen 6. Da bei der Vape aber eh eine andere CDI verbaut ist,sind die letzteren 3 auch nicht relevant. Die Farben Grün,Schwarz,und Blau sind bei beiden also identisch, und harmonieren sowas von... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Hallo Bedüsungstipps für Dellorto VHSB 38 Vergaser auf Falc 144 mit Falc Auspuff. Brauche da mal eine Wurfbedüsung lg. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben: Hallo Bedüsungstipps für Dellorto VHSB 38 Vergaser auf Falc 144 mit Falc Auspuff. Brauche da mal eine Wurfbedüsung lg. Peter Im falc ropic oder vhsb/vhsa topic gibts schon zig werte die man nehmen kann. Suche benutzen hilft da enorm, ausser man hat kein bock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javelin Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 10 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ja. Die hier bezeichnete 6 Pol Ducati hat auch nur 3 Kabel (Blau/Spannung Licht,Schwarz/Masse,und Grün/Kill) zum Kabelbaum. Und halt die 3 Weiss/Masse,Grün/Zündung,Rot/Impuls vom PickUp zur originalen CDI. Macht zusammen 6. Da bei der Vape aber eh eine andere CDI verbaut ist,sind die letzteren 3 auch nicht relevant. Die Farben Grün,Schwarz,und Blau sind bei beiden also identisch, und harmonieren sowas von... Danke dir für die Antwort. Mittlerweile habe ich 2 Versionen Kabelbäume hier, einmal für die 50S, einmal für die Spezial. Beide Bäume sind vom SIP. Ja warum 2 wirst du dich fragen? Weil hier in der Schweiz eine V5SA1T wie eine Special daherkommt: also 50S Motor mit Trapezlenker, ohne Blinker, mit Bremslicht und Bilux-Scheinwerfer. Bezogen auf die 2 kabelbäume heisst das: Version für 50S-> passt am Motor, aber am Lenker nicht, Version 50 Special-> passt am Lenker, aber am Motor nicht. Dazu haben beide Kabelbäume haufenweise unnötigen Schnickschnack wie Blinker und Zündschloss-> brauche ich alles nicht... Ich fürchte das wird alles nicht ohne grosses Gebastel gehen und ich werde wohl noch die eine oder andere Frage hier stellen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Javelin folgendes von sich gegeben: 2 Versionen Kabelbäume Die Motorisierung ist völlig wurscht, da es beim Motor letztendlich ja nur um die verbaute Lima geht. Wie schon gesagt,die Ducati und Vape sind mit den 3 Kabeln/Farben zum Conversionkabelbaum ident. Nach den nicht vorhandenen Blinkern brauchst Du Dich auch nicht richten. Die bleiben dann tot. Darum ganz einfach den Conversionkabelbaum für Special 12V Umbau, mit dem passenden Conversion Schalter für eben diese nehmen. Da ist alles Nötige,und Unnötige dran. Theoretisch könntest Du den Kabelbaum von der deutschen 12Volt Special mit 4-fach Blinker nehmen, inklusive dem dazugehörenden Schalter,aber die wirst Du regulär nicht mehr bekommen, da,wie z.B. ösi Lichthupenschalter,deutsche Sprint V. Blinkerschalter/Zündschloss zu selten, und dadurch für Dein Vorhaben zu teuer,und blödsinnig, weil's ja auch anders billiger/einfacher/besser geht... Und einen 40 Jahre alten,gebrauchten Kabelbaum,würde ich mir zwangsläufig nicht einbauen. Da sind ständige Störungen oft vorprogrammiert. Fahre zwar selbst einen so alten,aber die Special ist immernoch erste Hand. Edith will übrigens schon seit geraumer Zeit sagen, dass das eigentlich in den kurze Elektrikfrage SF Bereich gehört!!! Bearbeitet 1. Oktober 2021 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom-Tiger Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) Hi, möchte die Silentgummi am Motor tauschen. Wenn ich nun die neuen Gummi mit eingelassenen Rohr(beide Seiten sind gleich groß) verbaue, gehören dann an den Aussenseiten diese Distanzbeilagscheiben zwischen Gummi und Karrosse? Auf der Explosionszeichnung mit unterschiedlichen Gummis ist an beiden Enden eine Scheibe eingezeichnet. bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt und eben etwas Luft zum Gummibalg vorhanden ist. In der Zeichnung von SIP sind beide Varianten gu zu erkennen ,Rot eingekreist ist mit Ring, blau die ich verbauen möchte. Vielen Dank Der Link zu den Silentgummis https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-41x20x10mm-l-98-mm-o-a-15mm-oi-10-3-mm-rechts-links_11220400 Scheiben https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-silentgummi-motorschwinge-o-i-29-0mm-oa-38-8-mm-d-2-15mm-innen_18047000 Bearbeitet 1. Oktober 2021 von Tom-Tiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Sip 2.0 Tacho, OMG Benzinhahn angeschlossen, nun steht da wo sonst die Drehzahl gezeigt wird in regelmäßigen Abständen „Fuel“ ist das korrekt? Bin noch nicht gefahren aber Tank ist deutlich über Reserve…ist das nur so eine Statusmeldung dass die Geschichte funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor einer Stunde hat Waidlein folgendes von sich gegeben: Sip 2.0 Tacho, OMG Benzinhahn angeschlossen, nun steht da wo sonst die Drehzahl gezeigt wird in regelmäßigen Abständen „Fuel“ ist das korrekt? Bin noch nicht gefahren aber Tank ist deutlich über Reserve…ist das nur so eine Statusmeldung dass die Geschichte funktioniert? Das wäre zu überprüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Danke, die Anleitung habe ich natürlich auch…ich werd morgen mal testen. Ich dachte es kommt eine Lampe wenn er auf Reserve geht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben: bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt Es kommt keine Scheibe zwischen Rahmen und Rohr! Die eingezeichneten Kunststoffscheiben werden beim Original auf das Rohrende gesteckt, dann das Rohr so geweitet,dass die Scheiben nicht mehr runterrutschen können. Das hat den Sinn,dass die Silentgummis nicht wandern, bzw. sich nicht auf dem Rohr verschieben können,bzw. umgekehrt. Bei dem "zweiteiligen" Rohr sind die Gummis bereits angegossen, und benötigen deshalb die Kunststoffringe nicht mehr. Die verlinkte Scheibe sitzt im Bedarfsfall in der Schwinge,hinter dem Silentgummi. Ediths Fazit: die Rohre liegen also bei beiden Versionen, innen direkt am Rahmen. Und Edith weist noch darauf hin,dass es bezüglich der Gummis, Unterschiede zwischen 1. und 2.Serie,bzw PK Gehäuse gibt! Bearbeitet 2. Oktober 2021 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom-Tiger Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Super vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe die Alten schon draussen , Aufgrund das beide gleich sind und von den Abmessungen eben für die "zweiteilgen Gummis" entschieden. Vielen Dank nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Hi zusammen Bei meiner v50 special ösi Modell, ist die Welle durch. Meinte mal gelesen zu haben das es eine spezielle Welle ist mit der Bezeichnung 3933-S Würde die folgende passen bzw die selbe sein: https://www.scootertuning.ch/Kurbelwelle-Mazzucchelli-Vespa-50-N-L-R-S-Special-SR-SS-PK50-S::30188.html?gclid=EAIaIQobChMIxc-F7byr8wIVWpnVCh1JjwpxEAQYASABEgJnoPD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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