Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ist zwar nicht nicht die richtige Antwort auf die Fragen, trotzdem mein Senf dazu. Anfang des Jahres habe ich für mein Weib einen Motor in ihrer PK50S gemacht. Pinasco 102, 19er Vergaser mit HD82, ND 42 und 3.00 Primär. Original Auspuff. Das Teil macht dermaßen Spaß und braucht nur 2 bis 2,5 Liter auf 100km. Auch das breite Kolbenbolzenlager verbaut. Ein sensationeller Alltagsmotor der absolut vollgasfest und tourentauglich ist. Vom 75er bin ich weg. Das Teil hat in den letzten 6 Monaten schon mehr als 3000 Kilometer abgespult. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 15 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ist zwar nicht nicht die richtige Antwort auf die Fragen, trotzdem mein Senf dazu. Anfang des Jahres habe ich für mein Weib einen Motor in ihrer PK50S gemacht. Pinasco 102, 19er Vergaser mit HD82, ND 42 und 3.00 Primär. Original Auspuff. Das Teil macht dermaßen Spaß und braucht nur 2 bis 2,5 Liter auf 100km. Auch das breite Kolbenbolzenlager verbaut. Ein sensationeller Alltagsmotor der absolut vollgasfest und tourentauglich ist. Vom 75er bin ich weg. Das Teil hat in den letzten 6 Monaten schon mehr als 3000 Kilometer abgespult. 1 Klingt interessant, vor allem die Bedüsung. Ich habe den Polini 102er grauguss, Rennwelle, ÜS am Gehäuse angepasst, 19/19er, 3.00 Primär und die BGM-Banane und fahre aktuell eine 88er HD. Muss zugeben, dass der Motor nicht sauber durchzieht und wohl auch weiter runter mit der HD. Krass das Du mit einer 82er fährst. Da werde ich die Tage gleich mal eine 86er oder 85er einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ich habe eine Tameni-Rennwelle verbaut. Die 82er HD ist augenscheinlich noch zu fett. Nachdem ich den Metalleinsatz aus dem Originalluffilter rausgeworfen habe läuft das Ding erst richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 3 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ich habe eine Tameni-Rennwelle verbaut. Die 82er HD ist augenscheinlich noch zu fett. Nachdem ich den Metalleinsatz aus dem Originalluffilter rausgeworfen habe läuft das Ding erst richtig gut. Meine Welle ist von BGM. Auf alle Fälle werde ich schleunigst runter Düsen und gucken wie sich die Dame verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Überströmer sind selbstverständlich angepasst. Auch wenn einige hier behaupten das es nichts bringen wird, ich habe nachmal einiges dadurch rausgeholt. Sogar sehr deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Sieht super aus. Auch wenn es evtl nichts bringt, strömungsgünstig ist es alle mal. Deswegen habe ich die ÜS auch angepasst. Hast Du das Kolbenfenster auch angepasst? Das habe ich nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Nö, nix angepasst. Läuft auch so sehr geschmeidig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Gerade mal geschaut. Habe keine 86er, aber die 85er tuts auch. Bin gespannt ob sie dann sauberer durchzieht. Aktuell (wohl wissend das sie zu fett ist) mit der 88er ist es nicht so harmonisch. Polini selbst schreibt in der Anleitung auch das es eine 82er sein soll. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Dann bin ich gespannt, lass es uns wissen. Eine zu fette Bedüsung kostet schnell Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Gebe auf alle Fälle Rückmeldung Bis dato habe ich mich an der Setup-Liste orientiert. Allerdings ist ja jeder Motor anderes. Melde mich. Wird aber bis nächste Woche dauern. Hier in HH soll es die Tage nicht so freundlich werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hau rein, bei Fragen immer hier fragen, hier wird immer geholfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor einer Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Hau rein, bei Fragen immer hier fragen, hier wird immer geholfen. Jupp, i know. Würde am liebsten gleich los, Düse wechseln, abstimmen und fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Guten Morgen, Hat jemand ne gute Adresse um Getriebe Ausdistanzier scheiben zu bekommen? Ich find die von BGM etwas... Teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Der @Motorhead hat glaub welche in seinem Verkaufetopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Danke! genau das was ich gesucht habe :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 oha danke @Kebra fürs weiterleiten. ja hab ich noch sätze hier, steht eh im verkaufetopic in meiner signatur drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: oha danke @Kebra fürs weiterleiten. ja hab ich noch sätze hier, steht eh im verkaufetopic in meiner signatur drin Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Nach fast drei Jahrzehnten mal wieder ein PK50XL2 auf dem Tisch. Sonst nie Smallframekram gemacht. Stand 14 Jahre, kein Schmulch im Vergaser, gespült, gepustet, keine optisch erkennbare oder nachvollziehbare Beschädigung/Verstopfung. Allerdings kein Ultraschall gemacht mangels Gelegenheit. Motor absolut original und komplett neu, Drucktest dicht. Originaler Vergaser SHB 16.15F macht Mucken: Geht nicht runter auf Standgas, bei unwillkürlichen Gelegenheiten dreht hoch. Kein Standgas. Auch nicht mit neuer Düse & neuer HD. Gegenprobe mit gleichem nagelneuem Vergaser aus der Schachtel: alles wie es soll. Ist da irgendwas bekannt zu diesem Vergaser? - Originalvergaser LLGS Grobgewinde mit Schlitzkopf - auch 1,5 Umdrehungen raus? - neuer „Schachtelvergaser“ hat LLGS mit Feingewinde und Flügelkopf - wieviel war es da noch eben? 1? Oder 2? Da war doch was. Bzw sind Probleme mit der Klemmung bekannt? Habe jetzt sogar mal den Vergaser auf das blanke Ansaugrohr gesteckt, um nur ja den Gummiring „draufploppen“ zu lassen. Danke für eine kurze Erleuchtung. d. Bearbeitet 15. September 2021 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 20 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben: Stand 14 Jahre Moin, nochmal reinigen, Düsen ansehen und doch ultraschallen. Nach der langen Standzeit ist da bestimmt was richtig festgetrocknet? Bei Feingewinde 1,5-2,5 Umdrehungen raus. - Oder andere Standschäden... Simmerringe ausgehärtet, da nicht bewegt? - Trotz Drucktest? Alter Vergaser ist beleidigt wegen Nichtnutzung, hi. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Masch vor 15 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, nochmal reinigen, Düsen ansehen und doch ultraschallen. Nach der langen Standzeit ist da bestimmt was richtig festgetrocknet? Bei Feingewinde 1,5-2,5 Umdrehungen raus. - Oder andere Standschäden... Simmerringe ausgehärtet, da nicht bewegt? - Trotz Drucktest? Alter Vergaser ist beleidigt wegen Nichtnutzung, hi. Grüße Danke, 2Manni. Maschine neu gelagert & gedichtet genau deswegen. Werde mal schauen wg schallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben: wg schallen. Moin nochmal, oder wenn du hast, ein Actetonbad + Pinsel und so... Hoffe su hast kein Einbaufehler gemacht. Grüße Bearbeitet 16. September 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Danke noch mal Nein, kein Einbaufehler. Liegt definitiv am Vergaser selbst. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben: Kein Standgas. Ist die Bohrung luftfilterseitig unten rechts frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ist die Bohrung luftfilterseitig unten rechts frei? Kuck ich nach, komme erst morgen wieder da dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Hi habe das Set mit der 2 Pol. Lamdasonde Das set ist neu und eig nicht gebraucht.Wenn ich es zusammenstecke zeigt das display 3 Striche. In der Anleitung steht Fehler -> Sonde nicht vorhanden oder nicht angeschlossen. Meine Frage ist: Muss die erst warm werden das sie hier was Anzeigt, oder ist sie Defekt? Wäre für eine Antwort via Pn sehr glücklich. gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Hi habe das Set mit der 2 Pol. Lamdasonde Das set ist neu und eig nicht gebraucht.Wenn ich es zusammenstecke zeigt das display 3 Striche. In der Anleitung steht Fehler -> Sonde nicht vorhanden oder nicht angeschlossen. Meine Frage ist: Muss die erst warm werden das sie hier was Anzeigt, oder ist sie Defekt? Wäre für eine Antwort via Pn sehr glücklich. gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 4 Minuten hat Freakcity-racer folgendes von sich gegeben: Wäre für eine Antwort via Pn sehr glücklich. Ich fände es besser wenn die Antwort hier nach der Frage reinkommt, oder darf die Antwort keiner wissen.....? Warum ne PN ? Wer die gleiche Frage hat, stellt diese dann nochmal ? Und über die "Suche" findet man dann keine Antwort..... Wäre doof oder ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ich fände es besser wenn die Antwort hier nach der Frage reinkommt, oder darf die Antwort keiner wissen.....? Warum ne PN ? Wer die gleiche Frage hat, stellt diese dann nochmal ? Und über die "Suche" findet man dann keine Antwort..... Wäre doof oder ? Doch darf jeder wissen ... Hatte nur Angst das ich sie nicht finde, wenn es eine gibt. Suche hab ich schon ... Leider auch das lamda lambretta Topic komplett. Da haben zwar welche das Set... da scheint es aber zu funktionieren. Habe das Teil auch mal am Roller eingebaut und getestet ob es was Anzeigt(leider nur Striche) Drum wollte ich wissen ob man sie länger warm fahren muss oder ob ich mir das sparen kann und das Ding zurück schicken muss. gruß Bearbeitet 16. September 2021 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 53 Minuten hat Freakcity-racer folgendes von sich gegeben: wollte ich wissen Die Frage solltest du dort stellen, wo sich die Lambda-Spezialisten rumtreiben: Ich würde vermuten, dass die Sonde aufgeheizt werden muss (Batterie) und dann kallibriert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 18 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben: Kuck ich nach, komme erst morgen wieder da dran. Habe ich mit einer einzelnen Seele eines Bowdenzuges vorsichtig gecheckt, ist frei bis in den HD-Kanal. Andererseits habe ich vorhin kurzerhand - weil sich die Gelegenheit bot und das Ding wirklich dringend aus dem Weg muss - einen passenden Vergaser neu geordert. Einstweilen vielen herzlichen Dank an alle, eine Lösung bzw Vorschläge dazu würden mich weiterhin interessieren. Der alte Vergaser bleibt erstmal hier, evtl komme ich der Sache noch auf die Spur. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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