Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was jetzt....der Dämpferbolzen oder

Schwingenbolzen ?

Letzterer gibts zu kaufen, den Dämpferbolzen

leider nicht.

Hallo und danke für Deine Antwort!

Dann wäre die korrekte Bezeichnung ja Dämpferbolzen; wie geschrieben, war ich mir nicht sicher, aber der kleinere von beiden, der bei jedem Dive Kit in die Mitte rutscht…

61321C46-BEDF-47A6-8D60-421005A17F53.jpeg

Bearbeitet von Quallmaenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci.

Weiß ich nicht. Ich hab kein Quattrini Gehäuse. Auf dem Bild ist für mich aber nichts ersichtlich, warum das nicht gehen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quallmaenner folgendes von sich gegeben:

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

hieße das wirklich, dass ich bei nächster größerer Gelegenheit eine neue Schwinge verbauen muss, nur weil der Bolzen frei dreht?

4915E298-0EB0-4E78-8301-F572E93238E3.jpeg

Bearbeitet von Quallmaenner
Begriff geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Andere Schwingenwinkel? Hab noch nicht direkt vergleichen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Gewicht, Verarbeitung, Passgenauigkeit der Bohrungen, wie die Teile entgratet sind, Verpackung, etc.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Gibt bestimmt welche die das RMS, CIF, SIP, BGM oder was es mittlerweile noch so gibt, besser finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieviel es da mittlerweile gibt. Ich hab die die es mal hier im Dienstleistungsbereich gab. Das hat alles soweit gepasst. 
Dachte es gibt da Unterschiedliche mit anderen Winkeln und dementsprechend anderem Fahrverhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Moinsen zusammen,

hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen?

 

IMG_5506.thumb.JPG.7201479b9897c5b6f37c7e75db18e51d.JPG

 

Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PatM änderte den Titel in Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?
vor 46 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

Ok Dank Dir, dann werd ich das so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Experten,

 

ich habe einige Krümmer rumliegen für Piaggio Banane SF aber ich blicke es nicht ...

 

Wie erkenne ich nun ob der Krümmer für Langhub (zB PV 125cc,) oder Kurzhub (zB Special 50ccm) ist? Hat jemand die Abmessungen bzw. welcher der beiden ist kürzer/länger?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ein Kurzhuber hat den Auslassflansch niedriger als der Langhubderivat. Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

Nicht immer, es gibt auch Langhub mit kleinem Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

? Ich finde schon. Aber mag natürlich sein das es zwischen Durchmesser und Gesamtdurchmesser einen feinen Unterschied gibt der mir entgeht. Also nochmal es gibt Langhub-Zylinder mit demselben (Gesamt)durchmesser wie Kurzhubzylinder (z.B. PK 80, PK100, V90, SS90) da kann der Winkel auch nochmal leicht anders sein.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information