Quallmaenner Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben: Was jetzt....der Dämpferbolzen oder Schwingenbolzen ? Letzterer gibts zu kaufen, den Dämpferbolzen leider nicht. Hallo und danke für Deine Antwort! Dann wäre die korrekte Bezeichnung ja Dämpferbolzen; wie geschrieben, war ich mir nicht sicher, aber der kleinere von beiden, der bei jedem Dive Kit in die Mitte rutscht… Bearbeitet 1. Juli 2021 von Quallmaenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 @Quallmaenner Was für ein Anti-Dive-Kit ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?number=CMDGG0010 @Kebra Vom Affen Bearbeitet 1. Juli 2021 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Gerade eben hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?number=CMDGG0010 Vom Affen Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quallmaenner Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 13 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :) Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 53 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Vom Affen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: ? https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?number=CMDGG0010 Crazy Monkey Development -> Deswegen vom Affen Bearbeitet 1. Juli 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?number=CMDGG0010 Crazy Monkey Development -> Deswegen vom Affen Merci, sagt mir allerdings rein garnix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Kurze Frage: Kriegt man die Schaltklaue beim C200 Gehäuse nicht raus, ohne den Bolzen zu entfernen oder den Rand vom Gehäuse wegzudremmeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Wie wär's mit drehen, dass die Öffnung zur Kante zeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wie wär's mit drehen, dass die Öffnung zur Kante zeigt? Die Öffnung lässt sich leider nicht zur Kante drehen. Hakt vorher am Gehäuse an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Dann würde ich vermuten, muss die Schaltwelle nach innen rausgezogen werden. Keine Ahnung, ich hab' so Luxuszeug nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 15 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben: Die Öffnung lässt sich leider nicht zur Kante drehen. Hakt vorher am Gehäuse an. was hakt da an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 5 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: was hakt da an? Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 9 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben: Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci. Weiß ich nicht. Ich hab kein Quattrini Gehäuse. Auf dem Bild ist für mich aber nichts ersichtlich, warum das nicht gehen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quallmaenner Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Quallmaenner folgendes von sich gegeben: das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :) Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe… hieße das wirklich, dass ich bei nächster größerer Gelegenheit eine neue Schwinge verbauen muss, nur weil der Bolzen frei dreht? Bearbeitet 1. Juli 2021 von Quallmaenner Begriff geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits? Andere Schwingenwinkel? Hab noch nicht direkt vergleichen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 3 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits? Gewicht, Verarbeitung, Passgenauigkeit der Bohrungen, wie die Teile entgratet sind, Verpackung, etc. Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Gibt bestimmt welche die das RMS, CIF, SIP, BGM oder was es mittlerweile noch so gibt, besser finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Ich weiß gar nicht wieviel es da mittlerweile gibt. Ich hab die die es mal hier im Dienstleistungsbereich gab. Das hat alles soweit gepasst. Dachte es gibt da Unterschiedliche mit anderen Winkeln und dementsprechend anderem Fahrverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moinsen zusammen, hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 10 Minuten hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben: Moinsen zusammen, hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen? Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Juli 2021 von PatM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 46 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. Ok Dank Dir, dann werd ich das so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo Experten, ich habe einige Krümmer rumliegen für Piaggio Banane SF aber ich blicke es nicht ... Wie erkenne ich nun ob der Krümmer für Langhub (zB PV 125cc,) oder Kurzhub (zB Special 50ccm) ist? Hat jemand die Abmessungen bzw. welcher der beiden ist kürzer/länger? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Ein Kurzhuber hat den Auslassflansch niedriger als der Langhubderivat. Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 43 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Ein Kurzhuber hat den Auslassflansch niedriger als der Langhubderivat. Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub. Nicht immer, es gibt auch Langhub mit kleinem Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben: Nicht immer, es gibt auch Langhub mit kleinem Durchmesser. Vom Durchmesser hab ich nix gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub. ? Ich finde schon. Aber mag natürlich sein das es zwischen Durchmesser und Gesamtdurchmesser einen feinen Unterschied gibt der mir entgeht. Also nochmal es gibt Langhub-Zylinder mit demselben (Gesamt)durchmesser wie Kurzhubzylinder (z.B. PK 80, PK100, V90, SS90) da kann der Winkel auch nochmal leicht anders sein. Bearbeitet 2. Juli 2021 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 ok, danke - das war nicht meine Frage. Die Frage ist wie erkenne ich einen Krümmer der Piaggio Banane. Ob er für 125ccm oder 50ccm ist. Welcher der beiden ist länger bzw. kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Es hat mal jemand ne Zeichnung mit Maßen gemacht, @Spiderdust, warst du das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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