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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was jetzt....der Dämpferbolzen oder

Schwingenbolzen ?

Letzterer gibts zu kaufen, den Dämpferbolzen

leider nicht.

Hallo und danke für Deine Antwort!

Dann wäre die korrekte Bezeichnung ja Dämpferbolzen; wie geschrieben, war ich mir nicht sicher, aber der kleinere von beiden, der bei jedem Dive Kit in die Mitte rutscht…

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Bearbeitet von Quallmaenner
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vor 13 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

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vor 9 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci.

Weiß ich nicht. Ich hab kein Quattrini Gehäuse. Auf dem Bild ist für mich aber nichts ersichtlich, warum das nicht gehen sollte

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vor 5 Stunden hat Quallmaenner folgendes von sich gegeben:

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

hieße das wirklich, dass ich bei nächster größerer Gelegenheit eine neue Schwinge verbauen muss, nur weil der Bolzen frei dreht?

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Bearbeitet von Quallmaenner
Begriff geändert
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vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Andere Schwingenwinkel? Hab noch nicht direkt vergleichen können. 

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vor 3 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Gewicht, Verarbeitung, Passgenauigkeit der Bohrungen, wie die Teile entgratet sind, Verpackung, etc.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Gibt bestimmt welche die das RMS, CIF, SIP, BGM oder was es mittlerweile noch so gibt, besser finden. 

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Ich weiß gar nicht wieviel es da mittlerweile gibt. Ich hab die die es mal hier im Dienstleistungsbereich gab. Das hat alles soweit gepasst. 
Dachte es gibt da Unterschiedliche mit anderen Winkeln und dementsprechend anderem Fahrverhalten. 

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vor 10 Minuten hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Moinsen zusammen,

hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen?

 

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Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

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  • PatM änderte den Titel in Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?
vor 46 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

Ok Dank Dir, dann werd ich das so machen.

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Hallo Experten,

 

ich habe einige Krümmer rumliegen für Piaggio Banane SF aber ich blicke es nicht ...

 

Wie erkenne ich nun ob der Krümmer für Langhub (zB PV 125cc,) oder Kurzhub (zB Special 50ccm) ist? Hat jemand die Abmessungen bzw. welcher der beiden ist kürzer/länger?

 

 

Danke

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vor 43 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ein Kurzhuber hat den Auslassflansch niedriger als der Langhubderivat. Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

Nicht immer, es gibt auch Langhub mit kleinem Durchmesser.

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vor 4 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

? Ich finde schon. Aber mag natürlich sein das es zwischen Durchmesser und Gesamtdurchmesser einen feinen Unterschied gibt der mir entgeht. Also nochmal es gibt Langhub-Zylinder mit demselben (Gesamt)durchmesser wie Kurzhubzylinder (z.B. PK 80, PK100, V90, SS90) da kann der Winkel auch nochmal leicht anders sein.

Bearbeitet von matzmann
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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