Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

1,2 kannst schon gehen, ein 75er polini race zB mag das

 

Hui, das wäre aber viel QK für so nen winzigen Zylinder...

 

Was ein 85er DR so mag weiß ich nicht genau. Die Polinis liegen so zwischen 0.6 und 0.8 aus der Erinnerung heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ne, das sind die "billigen" NBR Dichtungen, nicht die "guten" viton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN)

Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm

Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm 

 

Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden.

Besten Dank für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen ob ich bei der pk 125s die gussschutzkappe am ansaugstutzen über den vergaserraum nach vorne rausbekomme ohne den ansaugstutzen abzuschrauben?

also quasi durch die öffnung am rahmen wo der ass durch geht nach vorne richtung vergaserraum durchschieben.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 15:30 hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?

16244549242578309815540432610977.jpg

ich mein das war von unten nach oben. schau dir mal die wiederhaken an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Kann mir jemand sagen ob die Fabbri FB 36 auf die DRT Runner Welle passt? Aktuell hab ich das Problem das ich die MMW Hartz Kupplung in Verbindung mit der Runner Welle überdrücke.

 

Das "überdrücken" bekommst Du doch sehr einfach über die Vorspannung vom Kupplungszug in den Griff.

Etwas mehr Sicherheitsspiel am Hebel oben und es funktioniert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

 

wenn das belagspaket dicker ist, rückt die andruckplatte weiter weg vom pilz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin

Anzugsmoment Mutter Motorschwingenbolzen, steht mit 38 - 52.

Was nehmt ihr da?

 

 

Der Bolzen hat eine Zugfestigkeit von 8.8, also geht das bis 50Nm. 

Einschränkung: teilweise sind halbhohe Muttern verbaut, diese funktionieren trotz Härte 8 nur mit reduziertem Drehmoment bis 35Nm.

Die 50Nm gehen nur mit einer normal hohen Mutter. Ist alles M10 Regelgewinde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 21:57 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

würde ich so machen, ja. wenn ein xl2-deckel verbaut ist, kannst du auch mal schauen, ob der pilz um einen zahn weiter hinein versetzt werden könnte, solltest du das gefühl haben, dass der hebel zu weit in fahrtrichtung steht. 

ALso das war es nicht

Kann man die obere Abdeckscheibe falsch rum ein bauen ??

 

Das wäre mein neuer Verdacht 

GRRRRR alles noch mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner XL1 das Problem, dass die Bremse hinten quietscht.
Trommel sieht innen gut aus. Beläge habe ich alle angeschliffen und angefast. Das steht auch nichts über den Halter.

Wennn ich die Bremse drücke quietscht es, aber nicht durchgehend sondern immer so lauter leiser lauter leiser.

Wie bekomme ich das Quietschen weg hat jemand eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibt es Erfahrung mit der BGM Schaltklaue?

Irgendwie ist der Leerlauf echt schlecht definiert.

 

2x verbaut, wichtig ist sauber trennende Kupplung, sonst hakelts beim Schalten. Wenn die Kupplung sauber trennt, arbeitet die Klaue aber tadellos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

welche kupplung ist denn verbaut?

Ganz normal ET3, 3 Beläge Ferodo, zentrale Feder, Deckel mit Messing Druckpliz und langem Hebel

Hat bis auf das Kupplungsrutschen vor dem Belag wechsel unauffällig funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information