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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

1,2 kannst schon gehen, ein 75er polini race zB mag das

 

Hui, das wäre aber viel QK für so nen winzigen Zylinder...

 

Was ein 85er DR so mag weiß ich nicht genau. Die Polinis liegen so zwischen 0.6 und 0.8 aus der Erinnerung heraus...

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vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ne, das sind die "billigen" NBR Dichtungen, nicht die "guten" viton...

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Servus zusammen,

 

weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN)

Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm

Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm 

 

Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden.

Besten Dank für Infos.

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kann mir jemand sagen ob ich bei der pk 125s die gussschutzkappe am ansaugstutzen über den vergaserraum nach vorne rausbekomme ohne den ansaugstutzen abzuschrauben?

also quasi durch die öffnung am rahmen wo der ass durch geht nach vorne richtung vergaserraum durchschieben.

danke

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Am 23.6.2021 um 15:30 hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?

16244549242578309815540432610977.jpg

ich mein das war von unten nach oben. schau dir mal die wiederhaken an

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vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Kann mir jemand sagen ob die Fabbri FB 36 auf die DRT Runner Welle passt? Aktuell hab ich das Problem das ich die MMW Hartz Kupplung in Verbindung mit der Runner Welle überdrücke.

 

Das "überdrücken" bekommst Du doch sehr einfach über die Vorspannung vom Kupplungszug in den Griff.

Etwas mehr Sicherheitsspiel am Hebel oben und es funktioniert.

 

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Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

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vor 9 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

 

wenn das belagspaket dicker ist, rückt die andruckplatte weiter weg vom pilz. 

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vor 34 Minuten hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin

Anzugsmoment Mutter Motorschwingenbolzen, steht mit 38 - 52.

Was nehmt ihr da?

 

 

Der Bolzen hat eine Zugfestigkeit von 8.8, also geht das bis 50Nm. 

Einschränkung: teilweise sind halbhohe Muttern verbaut, diese funktionieren trotz Härte 8 nur mit reduziertem Drehmoment bis 35Nm.

Die 50Nm gehen nur mit einer normal hohen Mutter. Ist alles M10 Regelgewinde.

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Am 26.6.2021 um 21:57 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

würde ich so machen, ja. wenn ein xl2-deckel verbaut ist, kannst du auch mal schauen, ob der pilz um einen zahn weiter hinein versetzt werden könnte, solltest du das gefühl haben, dass der hebel zu weit in fahrtrichtung steht. 

ALso das war es nicht

Kann man die obere Abdeckscheibe falsch rum ein bauen ??

 

Das wäre mein neuer Verdacht 

GRRRRR alles noch mal raus

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Habe bei meiner XL1 das Problem, dass die Bremse hinten quietscht.
Trommel sieht innen gut aus. Beläge habe ich alle angeschliffen und angefast. Das steht auch nichts über den Halter.

Wennn ich die Bremse drücke quietscht es, aber nicht durchgehend sondern immer so lauter leiser lauter leiser.

Wie bekomme ich das Quietschen weg hat jemand eine Idee? 

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vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibt es Erfahrung mit der BGM Schaltklaue?

Irgendwie ist der Leerlauf echt schlecht definiert.

 

2x verbaut, wichtig ist sauber trennende Kupplung, sonst hakelts beim Schalten. Wenn die Kupplung sauber trennt, arbeitet die Klaue aber tadellos 

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vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

welche kupplung ist denn verbaut?

Ganz normal ET3, 3 Beläge Ferodo, zentrale Feder, Deckel mit Messing Druckpliz und langem Hebel

Hat bis auf das Kupplungsrutschen vor dem Belag wechsel unauffällig funktioniert 

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    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
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