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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

1,2 kannst schon gehen, ein 75er polini race zB mag das

 

Hui, das wäre aber viel QK für so nen winzigen Zylinder...

 

Was ein 85er DR so mag weiß ich nicht genau. Die Polinis liegen so zwischen 0.6 und 0.8 aus der Erinnerung heraus...

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vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ne, das sind die "billigen" NBR Dichtungen, nicht die "guten" viton...

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Servus zusammen,

 

weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN)

Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm

Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm 

 

Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden.

Besten Dank für Infos.

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kann mir jemand sagen ob ich bei der pk 125s die gussschutzkappe am ansaugstutzen über den vergaserraum nach vorne rausbekomme ohne den ansaugstutzen abzuschrauben?

also quasi durch die öffnung am rahmen wo der ass durch geht nach vorne richtung vergaserraum durchschieben.

danke

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Am 23.6.2021 um 15:30 hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?

16244549242578309815540432610977.jpg

ich mein das war von unten nach oben. schau dir mal die wiederhaken an

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vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Kann mir jemand sagen ob die Fabbri FB 36 auf die DRT Runner Welle passt? Aktuell hab ich das Problem das ich die MMW Hartz Kupplung in Verbindung mit der Runner Welle überdrücke.

 

Das "überdrücken" bekommst Du doch sehr einfach über die Vorspannung vom Kupplungszug in den Griff.

Etwas mehr Sicherheitsspiel am Hebel oben und es funktioniert.

 

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Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

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vor 9 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

 

wenn das belagspaket dicker ist, rückt die andruckplatte weiter weg vom pilz. 

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vor 34 Minuten hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin

Anzugsmoment Mutter Motorschwingenbolzen, steht mit 38 - 52.

Was nehmt ihr da?

 

 

Der Bolzen hat eine Zugfestigkeit von 8.8, also geht das bis 50Nm. 

Einschränkung: teilweise sind halbhohe Muttern verbaut, diese funktionieren trotz Härte 8 nur mit reduziertem Drehmoment bis 35Nm.

Die 50Nm gehen nur mit einer normal hohen Mutter. Ist alles M10 Regelgewinde.

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Am 26.6.2021 um 21:57 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

würde ich so machen, ja. wenn ein xl2-deckel verbaut ist, kannst du auch mal schauen, ob der pilz um einen zahn weiter hinein versetzt werden könnte, solltest du das gefühl haben, dass der hebel zu weit in fahrtrichtung steht. 

ALso das war es nicht

Kann man die obere Abdeckscheibe falsch rum ein bauen ??

 

Das wäre mein neuer Verdacht 

GRRRRR alles noch mal raus

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Habe bei meiner XL1 das Problem, dass die Bremse hinten quietscht.
Trommel sieht innen gut aus. Beläge habe ich alle angeschliffen und angefast. Das steht auch nichts über den Halter.

Wennn ich die Bremse drücke quietscht es, aber nicht durchgehend sondern immer so lauter leiser lauter leiser.

Wie bekomme ich das Quietschen weg hat jemand eine Idee? 

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vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibt es Erfahrung mit der BGM Schaltklaue?

Irgendwie ist der Leerlauf echt schlecht definiert.

 

2x verbaut, wichtig ist sauber trennende Kupplung, sonst hakelts beim Schalten. Wenn die Kupplung sauber trennt, arbeitet die Klaue aber tadellos 

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vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

welche kupplung ist denn verbaut?

Ganz normal ET3, 3 Beläge Ferodo, zentrale Feder, Deckel mit Messing Druckpliz und langem Hebel

Hat bis auf das Kupplungsrutschen vor dem Belag wechsel unauffällig funktioniert 

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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