Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

Bei meinem Falc in einem SIP V50 Gehäuse sifft es gar nicht so wenig aus dem Bereich Schaltarm raus, zumindest steht da immer eine kleine Pfütze sauberes Getriebeöl und ein Tropfen am Schaltarm. Ich fürchte das Loch für den Schaltarm ist ausgeschlagen etc.

Der Vorteil wäre dass SIP da ja in seinen Gehäusen eine Bronzebuchse hat, die sich auch tauschen lässt:

Führungsbuchse Schaltarm SIP, für Motorgehäuse SIP (sip-scootershop.com)

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe Bedenken dass nur mit Loctite zu sichern (lt. Beschreibung). 

Bearbeitet von FuriosG79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Jup danke, den Thread kenne ich, meine Frage war aber eher speziell auf SIP V50 Gehäuse und die SIP Buchse gerichtet, soll ja pnp sein. Aber die Frage nach dem Loctite hat sich erübrigt, in dem Thread ist auch nur vom "Lagerkleber" die Rede. THX! :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 16:31 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Guck mal das Video vom Erich - ev kommt da noch ein Detail vor das Licht in die Sache bringt.

 

Egig - one finger clutch , Einbauanleitung:

https://youtu.be/gOI-eJK2_bU

Kupplung trennt nicht ?

https://youtu.be/Hf7jcKMKeMk

Danke, das mit der Dichtung ist interessant, es ist tatsächlich die dicke verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

 

ich brauch da mal eure Hilfe. 

Mir ist da was richtig dummes passiert. :wallbash:

 

Beim Versuch, die neue Lagerschale in den Rahmen unten in den Sitz zu treiben, habe ich die alte Lagerschale umgedreht, um damit die neue Lagerschale in den Sitz zu treiben. 

Doch dann bin ich abgerutscht und mir ist die alte Lagerschale in den Rahmen gefallen. 

Wie krieg ich die Schale da wieder raus????!!

Die sitzt wohl jetzt da fest, wo der Fußbremshebel montiert ist. 

 

Hat jemand Tipps wie ich das Ding rausbekomme?:blink:

 

Wäre Top 

Danke euch und Sorry ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leude,

 

ich komm nicht mehr klar. meine pv hat absolut kein standgas. sie fährt super, kein stottern, springt immer an, nimmt top gas an. aber sobald man vom gas weggeht fällt die drehzahl und sie geht sofort aus. egal ob ich im dahinrollen die kupplung ziehe oder einfach im hof stehe. ich halte sie immer mit kurzen gasstössen am leben. aber das nervt tierisch. 

kerze sieht top aus, motor hab ich neu aufgebaut. vergaser ist auch nagelneu und wurde schon dreimal saubergemacht. schwimmerstand sauber eingestellt. 

hab jetzt schon mit der zugeinstellschraube den gaszug auf spannung gesetzt damit es einigermaßen fahrbar ist aber das ist ja eig auch themaverfehlung. standgasschraube komplett rein bringt genau gar nichts. falschluft kann ich eig ausschließen. nichts gefunden. 

hat jemand irgendeinen rat was das sein könnte?

 

setup:

 

pv motor alles original und revidiert. drehschieber sah top aus und lief vor der revision gut. 

anscheinend alte mazzuwelle. keine ahnung auf jeden fall nicht original

polini 130 race GG mit alukopf und kupferdichtung. p&p nur gesteckt 

ori et3 banane 

sip vape statisch zzp 17 grad

phbl 24 AD mit standgas- und leerlaufgemischschraube links in fahrtrichtung. kein luftfilter. 

 

nd von 45 bis 55 alles probiert.

hd 98

choke 60

aq264

schieber 40

nadel zweiter clip von oben

 

finde nicht das ich super weit weg bin mit meiner bedüsung bei dem standardsetup. sie sollte doch zumindest anbleiben im stand, oder?

 

danke für jeden tip!

 

gruß flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

tip

Nimm dir einen sehr feinen Draht und stochere mal ins kleine Loch luftfilterseitig rechts unten. Ein Schwall Bremsenreiniger und Druckluft kann auch nicht schaden.

 

Im Übrigen sind nagelneue Dellorto-Vergaser heutzutage leider nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn du einen guten Gebrauchten bekommen kannst, solltest du den mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nimm dir einen sehr feinen Draht und stochere mal ins kleine Loch luftfilterseitig rechts unten. 

hab in die löcher mit bremsenreiniger schon reingeleuchtet. den schiesst es aus dem leerlaufgemischschraubenloch und in den vergaser wieder raus. sollte also durchgängig sein. 

aber ich versuche es trotzdem mal, danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 09:53 hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

Die Flöte meiner ET3 Banane […]

 

Hey @stoldenburg,

Deine Frage findet sich nun unter „Nur mal schnell ’ne Technikfrage“ wieder. Bitte stelle Kikifatzfragen künftig selbst hier rein, statt ein neues Topic für simple Fragen aufzumachen. Alternativ kannste per Suchfunktion passende Topics finden, wo Deine Fragen ebenso gut anschließen können.

 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

sicherlich keine neue Frage, aber es hat ja doch jeder ein etwas anderes Setup. 

Ich möchte meine V50R (BJ 76) gerne  mit einem 75ccm-Zylinder aufrüsten, um zu zweit oder bergauf einfach mehr Durchzug zu haben. Es muss sicherlich keine 85km/h-Maschine werden. 
Reicht es, wenn ich nur beispielsweise einen Polini Racing verbaue, um einen spürbaren Effekt zu erhalten? 
Oder sind neuer Vergaser, Änderungen an der Zündung etc. zwingend notwendig? 
 

Danke Euch !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben:

keine neue Frage

Och, nur etwa gefühlte 847x durchgekaut, also gegenüber Öl- oder Reifenfragen quasi Neuland.

 

Wenn du 9" Räder hast, wäre die Basis ideal. Umrüsten auf 10", 75er DR Formula oder Polini Racing drauf, Bedüsung anpassen, feddich sind die grob 75 Tacho-km/h.

Da fällt mir ein, du könntest auch noch den 16.10er Vergaser haben. Kann man so fahren, aber 16.16er wäre geiler.

Zündung sollte zumindest etwas später gestellt werden, am besten aber korrekt abblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denke mir schon, dass die Frage sehr häufig so oder so ähnlich kommt. 
 

Ich habe aktuell 9-Zöller drauf. Kann ich die problemlos auf 10“ umrüsten? 
Zylinder wechseln würde ich mir sogar tatsächlich zutrauen, aber Bedüsung, Vergaser, Zündung - keine Ahnung. Auf Grund der Anzahl von Fragen lässt sich das aber sicherlich auch rausfinden und ohne Studium selbst bewerkstelligen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Sachverhalt…

 

v50 mit 102er Pinasco Alu, 19/19er Vergaser, 12V PK Zündung…

Inzwischen ca. 7000km mit dem Setup auf der Uhr.

 

Heute jedoch, beim ordentlich Ausfahren der Gänge…setzt die Zündung aus, Leistung bleibt weg und teilweise geht sie ganz aus. Geh‘ ich vom Gas wieder runter, fängt sie sich wieder. Vergaser alles i.O, dann mal auf die Schnelle Kerze und Stecker gewechselt…keine Veränderung


Hat jemand vielleicht schon mal ähnliches gehabt? 
 

grüße aus M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre wenn Frage:

 

pk 50 mit 75 DR, Rest original. Bedüsung angepasst und seit Jahren problemlos gelaufen.

kenne die Kanäle im Gaser bei SF nicht genau…:rotwerd:

 

WENN jetzt der kleine Zylinder vom Chokezug IM vergaser leicht „hackelt“ - also nicht ganz schließt. UND der Benzinhahn, der sonst ganz schließt, offen bleibt im Stand. UND die Schwimmernadel neu ist und definitiv schließt:

läuft dann durch die chokedüse das Benzin trotzdem an der Schwimmernadel vorbei in den Ass und führt zum absaufen???

 

danke,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo...

Binn auf der suche nach einem klebstoff um den kolbenbolzen verschluss zusammen zu kleben.

Material ist Peek und der kleber sollte eine hohe Temperatur standhalten.

 

Vieleicht weiss hier jemand etwas...

 

Luk

 

JB-Weld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

könnte das auch zu dem Symptomen führen? 

Da würde ich eher an Falschluft denken, weil vermutlich Wellendichtring hin.

 

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was wäre wenn Frage:

 

pk 50 mit 75 DR, Rest original. Bedüsung angepasst und seit Jahren problemlos gelaufen.

kenne die Kanäle im Gaser bei SF nicht genau…:rotwerd:

 

WENN jetzt der kleine Zylinder vom Chokezug IM vergaser leicht „hackelt“ - also nicht ganz schließt. UND der Benzinhahn, der sonst ganz schließt, offen bleibt im Stand. UND die Schwimmernadel neu ist und definitiv schließt:

läuft dann durch die chokedüse das Benzin trotzdem an der Schwimmernadel vorbei in den Ass und führt zum absaufen???

 

danke,

jan

Wenn die Schwimmernadel tatsächlich schließt, kommt da nix durch.

Der Choke ist im Grunde ein kleiner Vergaser im Vergaser, der bei Bedarf (Choke gezogen) das Gemisch anfettet. Da läuft nichts parallel bzw. umgeht nichts das Schwimmersystem. Die Chokedüse bezieht ihren Sprit aus der gleichen Kammer wie alles andere.

Wenn die Kiste wirklich überläuft, dann durch nicht/schlecht schließenden Benzinhahn und/oder Schwimmernadelventil.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information