Despa Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Hier stand Unsinn sorry Bearbeitet 19. Mai 2021 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Pk 50, standardvergaser: weiße LLG Schraube wie viele Umdrehungen raus? Bearbeitet 19. Mai 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 1 minute ago, freerider13 said: Pk 50, standardvergaser: weiße LLG Schraube wie viele Umdrehungen raus? Grundeinstellung: Schraube ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. Danach wie bekannt noch fein justieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Kann es sein, dass ich beim zündschloss (xl1) wenn i keine lenksäule drinn habe über ON hinausdrehen kann.... I fend das grad komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Guten Morgen. Brauch ich eigentlich für den Einbau des ETS Lagers Lima Seitig ein besponderes Werkzeug? Hab die Kugellager noch nicht da deswegen weis ich nicht ob ich so einfach den innen und außenring ausbauen kann. Klar ist folgendes: Gehäuse heis machen und dann die kalten Lager rein. Muss ich die Kuwe auch einfach einziehen mit eingebautem lager (Auf der Kuwe) oder Kann ich das lager auch zuerst ins gehäuse packen und dann etwas warm machen und die eiskalte kuwe einziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 ETS Lager ist zweiteilig. Innenring auf die Kurbelwelle (mit 1mm Abstand zur Wange), Außenring mit heiß/kalt ins Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 1 minute ago, Spiderdust said: ETS Lager ist zweiteilig. Innenring auf die Kurbelwelle (mit 1mm Abstand zur Wange), Außenring mit heiß/kalt ins Gehäuse. Brauch ich kein spezialwerkzeug bis auf ne fühlerlehre oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Den Millimeter kannste auch schätzen. Der ist nur dazu da, um im Falle des Ausbaus mit dem Trennmesser hinter den Innenring zu kommen, um ihn von der Welle ziehen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Wunderbar. dann probier ich mein Glück sobald die lager da sind... Innenring sollte ja auch mit Heis Kalt draufgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Wunderbar. dann probier ich mein Glück sobald die lager da sind... Innenring sollte ja auch mit Heis Kalt draufgehen Der innenring geht auch mit heiß/kalt recht stramm drauf, also ein Werkzeug bereitlegen um ihn draufzuklopfen. Achtung: vorher kleine Holzkeile vom Parkettverlegen zwischen die Wangen der KuWe klopfen, damit das stabil bleibt! und für den mm Abstand: ne olle EC Karte nehmen, in die Mitte ein Loch in Größe des KuWe Konus rausfräsen, auf die KuWe stecken und dann Ring montieren. Danach Karte rausbrechen. Ergibt genau den Abstand. jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Danke! Wenn ich was auf eine Kuwe kloppe pack ich normal immer was dazwischen.. wollen ja nich das die gute neue Kuwe sich verzieht. das mit der EC karte ist geil!!! Danke! Hab mir jedoch jetzt schon was mit 1mm höhe und nem 24mm Loch gedruckt :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabudberg Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Guten Morgen.. Für eine Frage zu einer Italienischen V5B bezüglich der Fahrgestellnummer.. ist das hier die richtige Rubrik? Kann eine aus Italien bekommen mit der Fahrgestellnummer V5B3T *541514* Kann ich dazu irgendwie eine Auskunft bekommen..? Danke und Gruß Budberger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Richtige Rubrik im Sinne von SF: ja. Jetzt wäre noch zu klären was du überhaupt wissen willst Infos zu Modell / Baujahr z.B. hier: Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabudberg Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Nach der Website ist es eine Vespa 50 Special von 1982. Dichiarazone Di Confermita ist aber von 1972 ist das soweit richtig? Bei der Zulassung ist das Datum von 1982 drin. Vespa 50 V5B Tipo e Serie V5B3 T mit Fahrgestellnummer als Telaio soweit sauber von den Papieren? Danke Ist die Farbe über die Fahrgestellnummer zu erfahren? Bearbeitet 21. Mai 2021 von Vespabudberg Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 21 Minuten hat Vespabudberg folgendes von sich gegeben: Ist die Farbe über die Fahrgestellnummer zu erfahren? Nein. In der deutschen BE stand die handschriftlich oben auf der letzten Seite. Ob das bei den Italienern ähnlich war, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 4 hours ago, Spiderdust said: ETS Lager ist zweiteilig. Innenring auf die Kurbelwelle (mit 1mm Abstand zur Wange), Außenring mit heiß/kalt ins Gehäuse. Hab mir nun doch beim SIP das Einprügel dingens gekauft hab leider kein passendes Stahlrohr da.... 26€ Ist schon happig für ein Stahlrohr aber egal. Kauft man nur einmal und so hau cih mir meine Kuwe nich kaputt. Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 22 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Hab mir nun doch beim SIP das Einprügel dingens gekauft hab leider kein passendes Stahlrohr da.... 26€ Ist schon happig für ein Stahlrohr aber egal. Kauft man nur einmal und so hau cih mir meine Kuwe nich kaputt. Danke nochmal 26 EURONEN.... Da hätte ich dir eins um 20,- mit Expressdienst geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eduard.Sander Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Vespiti, Ich bin neu hier und will euch etwas fragen.... Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr... Vg.Eddy Bearbeitet 21. Mai 2021 von Eduard.Sander Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben: Hallo Vespiti, Ich bin neu hier und will euch etwas fragen.... Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr... Vg.Eddy 2x nein! Also weder Lunker die beseitigt werden müssen. Noch das da original die Gehäuse Nummer steht. Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse. Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden? Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht! Bearbeitet 21. Mai 2021 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eduard.Sander Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor einer Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: 2x nein! Also weder Lunker die beseitigt werden müssen. Noch das da original die Gehäuse Nummer steht. Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse. Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden? Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht! Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 1 Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: 2x nein! Also weder Lunker die beseitigt werden müssen. Noch das da original die Gehäuse Nummer steht. Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse. Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden? Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht! Moin Moin, das Gehäuse ist von mir und a: ich habe im Kurbelgehäuse mit Kaltmetall einen ab Werk vorhandenen Gusslunker geschlossen, wurde auch so kommuniziert b: ist dass ein Erstseriengehäuse wo die Nr. unten steht und nicht am Zylinderfuss auch die M6 Bremsankerplatte und die Metallhaube ist so bei den Motor bevor hier noch mehr Halbwissen aufflackert Der Käufer ist jetzt aber so verunsichert dass er mir den Motor zurückschickt was auch von meiner Seite kein Problem ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Immer wiederkehrendes thema aber kanns kurz wer bestätigen. Gangräder PK XL1 auflegen. Der 4. Muss mit dem Logo/Schriftzug zu mir sehen. Die anderen mit dem Logo wegn von mir. Motor ist schon zamm Hab noch die am Handy gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) In welche Richtung muss der verdammte Konus Keil raus rot oder blau? Pk Motor Bearbeitet 22. Mai 2021 von Tobsen80 Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor 51 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Immer wiederkehrendes thema aber kanns kurz wer bestätigen. Gangräder PK XL1 auflegen. Der 4. Muss mit dem Logo/Schriftzug zu mir sehen. Die anderen mit dem Logo wegn von mir. Motor ist schon zamm Hab noch die am Handy gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor einer Stunde hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben: In welche Richtung muss der verdammte Konus Keil raus rot oder blau? Pk Motor rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor 12 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben: Moin Moin, das Gehäuse ist von mir und a: ich habe im Kurbelgehäuse mit Kaltmetall einen ab Werk vorhandenen Gusslunker geschlossen, wurde auch so kommuniziert b: ist dass ein Erstseriengehäuse wo die Nr. unten steht und nicht am Zylinderfuss auch die M6 Bremsankerplatte und die Metallhaube ist so bei den Motor bevor hier noch mehr Halbwissen aufflackert Der Käufer ist jetzt aber so verunsichert dass er mir den Motor zurückschickt was auch von meiner Seite kein Problem ist. Ich habe mich natürlich auf die Aussagen bezogen. Jetzt mit deinem Hinweis klingt das alles plausibler! Auch wenn ich noch nie Lunker verschließen musste. Im ersten Moment, muss Du selber zu geben klingt das für einen Laien komisch und verständlich das er nach fragen möchte! b: ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. aber auch schon länger keine 1.te Serie mehr auf dem Tisch gehabt. und ja... natürlich mit m6 und Metallhaube (den die meisten wegen extra Kohle auch einzeln verkaufen) vor 13 Stunden hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben: Dankeschön! @Eduard.Sander Du darfst dem Verkäufer Vertrauen!!!! Wenn er sagt das es passt, dann passt das auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor 17 Stunden hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben: Hallo Vespiti, Ich bin neu hier und will euch etwas fragen.... Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr... Vg.Eddy Lunker hatte ich auch schon ein paar in originalen Gehäusen. Einen Riss oder eine Starke Verformung von einem Pleuelschaden oder so würdest ausserdem auf der Aussenseite sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor 4 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben: rot Dankeschön dann werde ich’s mal weiter versuchen das verf… Teil rauszubekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor 2 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Ich habe mich natürlich auf die Aussagen bezogen. Jetzt mit deinem Hinweis klingt das alles plausibler! Auch wenn ich noch nie Lunker verschließen musste. Im ersten Moment, muss Du selber zu geben klingt das für einen Laien komisch und verständlich das er nach fragen möchte! b: ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. aber auch schon länger keine 1.te Serie mehr auf dem Tisch gehabt. und ja... natürlich mit m6 und Metallhaube (den die meisten wegen extra Kohle auch einzeln verkaufen) @Eduard.Sander Du darfst dem Verkäufer Vertrauen!!!! Wenn er sagt das es passt, dann passt das auch! Nichts für Ungut, das Thema ist schon durch und der Motor kommt wieder zu mir zurück... Ein anderer Kollege hatte ihm schon erzählt das das ein indisches Gehäuse aus den 80/90ern ist Ich verkaufe dann auch lieber an jemand der ein gutes Erstseriengehäuse zu schätzen weiss. Aber Fakt ist das die Gehäusenummern da korrekt stehen, später dann oben am Zylinderdichtfläche falls mal wieder die Frage aufkommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 vor einer Stunde hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben: Dankeschön dann werde ich’s mal weiter versuchen das verf… Teil rauszubekommen Heiss machen hilft immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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