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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Und der ist unterschiedlich bei der Viper und Cobra?

Laut Aussage eines bekannten Motorbauers, südlich der Alpen ;-), passt das Primärrädchen von der Viper nicht zur Cobra. Ich bin aber weiterhin für sehr gespannt ob jemand welche kennt die passen...

Cheers :cheers:

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Mir ist die Frage schon fast unangenehm aber ich denke sie passt...Zudem sollte das Donnerstags im Stundenplan des GSF noch unterzubringen sein:-D.

 

Wie bekomme ich meinen  Wassertank  meine Sitzbank dicht? Es geht um eine PK Mono Repro Bank. Sie saugt Literweise Wasser auf und gibt es schön dosiert an meinen Allerwertesten ab, sobald man drauf sitzt. Gibt's da Erfahrungswerte womit man die Nähte quasi versiegeln kann. Bei Leder wäre es eindeutig aber was macht man bei dem Gummileder?

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vor 11 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Mir ist die Frage schon fast unangenehm aber ich denke sie passt...Zudem sollte das Donnerstags im Stundenplan des GSF noch unterzubringen sein:-D.

 

Wie bekomme ich meinen  Wassertank  meine Sitzbank dicht? Es geht um eine PK Mono Repro Bank. Sie saugt Literweise Wasser auf und gibt es schön dosiert an meinen Allerwertesten ab, sobald man drauf sitzt. Gibt's da Erfahrungswerte womit man die Nähte quasi versiegeln kann. Bei Leder wäre es eindeutig aber was macht man bei dem Gummileder?

Steh zu deinem Fetisch und trage die Kleidung aus dem Swingerclub auch beim Rollern, dann ist das Problem gelöst

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vor 6 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

 

Steh zu deinem Fetisch und trage die Kleidung aus dem Swingerclub auch beim Rollern, dann ist das Problem gelöst

Ich trage aktuell schon meine Fetisch-Tourenhose aber hab trotzdem immer `nen nassen Arsch:-D. Die Folie bzw. eine Folie kommt drunter aber ich würde zu gerne noch was auf oder in die Naht schmieren, damit erst gar nichts eindringt!? 

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vor 10 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

danke ja hatte nur bedenken weil das ding ab dem 2. gang den dienst verweigert.

 

Tacho und Schaltung haben nichts miteinander tun, da liegt der Hund anderswo begraben.

Oder läuft deine schon im 2. GANG über

80 km/h.

Bearbeitet von spondy
  • Thanks 1
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vor 13 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Tacho und Schaltung haben nichts miteinander tun, da liegt der Hund anderswo begraben.

Oder läuft deine schon im 2. GANG ü 120 km/h.

ne aber mein gerät läuft mit 2.56 und ca 195auslass im 2. vielzu schnell und ist vielzu laut immer wenn ich auf den Tacho schau bin ich über 80...

 

 

 

 

 

Bearbeitet von zowizo
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vor 8 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

ne aber mein gerät läuft mit 2.56 und ca 195auslass im 2. vielzu schnell und ist vielzu laut immer wenn ich auf den Tacho schau bin ich über 80...

 

 

 

 

 

Verbaute Komponenten ?

Was für ein Auspuff ? 

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vor 16 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

klassischer fall von an der falschen Ecke gespart. ich würde heute keinen mehr hub einbauen und dann eine Zündung mit 19er Konus. es muss ja keine Hightech Zündung sein, aber bis 20PS 20mm Konus und drüber dann ETS und co

Nix sparen. Wer sagt denn dass diese Kuwe billiger sein soll?

Die kommt in meine V50 1963, wo die Zündung aufgrund des schmäleren frames nicht aufgerüstet werden kann.

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Am 15.4.2021 um 12:26 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

gerne noch was auf oder in die Naht schmieren

Da könnte man Nahtdichung aus dem Campingbereich nehmen, oder elastischer Kraftkleber für Gummi, Leder.... Vielleicht sogar von innen machen, ausprobieren. Gruß

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vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Da könnte man Nahtdichung aus dem Campingbereich nehmen, oder elastischer Kraftkleber für Gummi, Leder.... Vielleicht sogar von innen machen, ausprobieren. Gruß

Also von unten bzw von Innen dichten oder gar ne Folie einlegen fällt aus. Der Bezug ist nur auf den Metallrahmen geklebt. Keine Klammern, nix geklemmt;-). Hab von nem Kumpel erstmal ne Sip GFK mit Polster bekommen. Fürchte aber das Sip Polster ist ähnlich saugfähig. Und eigentlich gehört da einfach die PK Mono Bank drauf:inlove:

 

Edith schreit noch...diese Camping Dichtzeug wäre echt ein Versuch wert. Ehrlich gesagt hatte ichbauchbschon über dünn Dirko auf die Naht nachgedacht!?

Bearbeitet von lokalpatriot
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Weiß jetzt nicht wie deine Bank aussieht? Dirko ist doch rot, oder?

Habe mit, keine Werbung hier, die Sättel von meinen Fahrrädern und Rollern abgedichtet. Da fast farblos, geht das. Ist vielleicht keine Dauerlösung, liegt dann eher am Produkt/Sitzbank, was du gekauft hast. Sonst stelle mal ein Bild davon rein. Güße

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vor 7 Stunden hat Sevi folgendes von sich gegeben:

Nix sparen. Wer sagt denn dass diese Kuwe billiger sein soll?

Die kommt in meine V50 1963, wo die Zündung aufgrund des schmäleren frames nicht aufgerüstet werden kann.

Ok, das ist ein guter Grund:cheers:

Welche Leistung strebst du denn an? Bzw was ist sonst verbaut?

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Verbaut wird ein Autisa 105 Aluzylinder mit Stahlbuchse. Angestrebt werden 10PS :whistling:

Die 53mm Welle fände ich toll um noch etwas mehr Verdichtung zu fahren, bzw um die Steuerzeiten minimal variieren zu können. Auspuff dachte ich an Egig Taipan, falls der von den resozeiten mit dem Autisa harmonieren würde. 
Ich weiß, dass es viel mehr Sinn machen würde einen anständigen Motor zu verbauen. Wollte aber schauen was aus den kleinen Motor rauszuholen is :laugh:

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Der 105 Autisa ist Langhub mit dem kleinen zylinderfuß für die erstserien 1963-1965. 

Eine witzige Konstruktion. Aber wenn man das Gehäuse nicht aufspindeln will und Langhub will, gibts da sonst nix. 

Bearbeitet von Sevi
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Hallo,

ich habe hier gerade einen ErstserieMotor wo diese Distanz oder Passscheibe unter dem Kurbelwellenlager gebrochen ist, ich meine auf dem Bild die Nummer 9 , weiß jemand wie man diese Scheibe nennt oder noch besser wo ich sie bestellen kann, weil bei den üblichen Händlern gibt es das Teil nicht oder ich finde es nicht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

gruß Michael

D817CE5A-F01D-4B3B-AB96-A052137F2AB2.jpeg

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50er Motor auf ETS welle mit 25er Lagersitz Lima Seitig.

Habe mir ein 25x47x12 Lager besorgt wegen umrüsten.

Gestern getestet. Leider sitzen die Lager beidseitig fest auf der KuWe was ja nicht sein sollte wegen zusammenbau.

Wie habt ihr das gelöst?

Oder alle grbuchst und auf Nadlager umgebaut?

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vor 2 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

 Leider sitzen die Lager beidseitig fest auf der KuWe was ja nicht sein sollte w

Wie bei jedem fuffi motor was nicht original ets sitz hat.

 

Entweder lima seite einziehen, nachdem die welle mit warm/kalt kulu seitig eingebaut wurde

 

Oder, einen lagersitz der kuwe auf schiebesitz bearbeiten

 

 

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Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen, ich bin zu blöd glaub ich:

pk 50 mit 85 DR, alles Palettie. Immer sofort angesprungen, in der Früh mit Choke auf ersten Kick, danach auch ohne.

Habe jetzt neuen Bremszug und Beläge hinten verbaut, dann noch neue kupplungsbeläge und Getriebeöl gewechselt. Sonst nichts angefasst.

seitdem will die nicht mehr anspringen. Säuft quasi ab. Nach ewigem gequäle mit schieben dann irgendwann. Schon 2 mal jetzt neue Kerze auf Verdacht - nix. Wenn sie mal läuft alles Biene, warm startet sie auch sofort. Bloß halt kalt nix.

 

irgendwie muss ja ein Zusammenhang zu den Reparaturen bestehen - aber ich komm einfach nicht drauf, ich seh da keinen logischen Zusammenhang. Kann’s mir wer erklären?

 

danke,

jan

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hallo, kurze Frage,

PK 100 Ersatzkolben? Bekommt man die noch irgendwo her? Von Grand Sports Olli? 
Oder Hoffnungslos? 
Doch lieber gleich auf 102er Pinasco umbauen? (hat der den selben Hub?) 
Ist die Vespa von einem Freund, hab aber selbst ewig nicht mehr an einer Vespa geschraubt.... 

 

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Am 16.4.2021 um 13:02 hat Sevi folgendes von sich gegeben:

Nix sparen. Wer sagt denn dass diese Kuwe billiger sein soll?

Die kommt in meine V50 1963, wo die Zündung aufgrund des schmäleren frames nicht aufgerüstet werden kann.

Meinst Du wegen der Lüra-Abdeckung? Da gibt's Spacer, damit man dann ein PK Lüfterrad verbauen kann, ggf. muß man vielleicht die Lüfterschaufeln ein wenig abdrehen, dann sollte das gehen.

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Hallo, habe den Korb von Egig auf mein DRT Ritzel draufgemacht.

 

Egig liefert ja die Schrauben und das Kit mit.

 

Meine Frage wäre an alle die so einen Korb haben und auch an Egig , 

 

mit wie viel Newton kann ich Sie anziehen, und reicht zum sichern mittelfest von Loctite .

 

 

Daaanke 

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KULU Zug komplett wechseln bei einer 50SS - bin zu blöd. :???:

 

Vom Stoffi ein schon richtig abgelängtes Teflon Zugset für V50 geholt,  und ich bring den Außenzug nicht durch die erste Engstelle (Foto rot markiert) im Lenker - dort wo der Zug dann auch letztlich sitzt. Der neue ist leider - warum auch immer - ca. einen Millimeter breiter als der alte - am Nippel gemessen. Sieht man auch schön am Foto. 

Alter Zug Nippel 5,9mm. Neuer Zug Nippel 6,9mm

 

Hab ich einen falschen Zug?  

 

1656254118_KULUZuch.thumb.jpg.229fb1ce794767aa7d0928cf19c5e9f6.jpg

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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