Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Kostet halt etwas mehr aber ist auch stabiler. 

Ich verstehe eh  viele Vespa Fahrer nicht mehr.

Ne Kiste für zig tausend Euro,  aber dann scheiderst es an paar €.

Das Hobby ist und war nie günstig.

 

Geiz ist geil oder wie? 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat nix mit Geiz zu tun. Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte.

Abgesehen von dem Thema, hier vor Ort hat sich einer ne ET3 gekauft für ü 6 Kilo, Benzinhahn undicht und Zündung muss eingestellt werden,

Benzinhahnschlüssel  + Polradabzieher für ne Woche  verlangte ich 

2 Flaschen Bier,  war ihm zu teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte.

 

Das ist interessant. Inwieweit unschöne Laufkultur? Vibrationen? 

 

Ich habe in beiden PKs das NU204 verbaut und kann nichts Auffälliges beobachten. Laufen beide seidenweich.

 

Allerdings habe ich 2 Minderleistungsmotoren, vielleicht liegt es daran?

 

Einmal 133 Polini Bauernmotor und einmal Pinasco 102 Alu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Sirry viellwucht habe ich zu ungenau geschrieben.

Will auch einen großen konus fahren.

D.h auf der welle habe ich ja 25mm durchmesser.

Außen dann weiterhin 47mm vom Gehäuse vorgegeben.

Großer Konus heißt erstmal nicht 25mm Lagersitz. Gibt auch den großen Konus mit 20mm Lagersitz (20/20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

6204  C5 !  Wichtig!

 

 

Und 6303 in C4!

 

Diese wurden werksseitig verbaut.

Das GSF Wiki,und auch die Shops,sind/liegen diesbezüglich mit C3 falsch!

C3 läuft bei mir problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Inwieweit unschöne Laufkultur?

Vibrationen und auch mehr Laufgeräusche als mit dem 6204. Mag Zufall gewesen sein, da ich aber kein Problem mit dem 6204 habe (auch beim Ein- und Ausbau), nehme ich das.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Um es abzukürzen, welche Kurbelwelle wird jetzt genau verbaut? Stehe gerade vor meinem Regal mit den verschiedensten Wellen. 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-super-competizione-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-1610010sc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nach Komplettzerlegung stehe ich auf dem Schlauch. Das Zündkabel an der PK wird doch mit so einer Blechschelle/Halteklammer fixiert.. wie und wo schraube ich die genau an?? Hat jemand vllt ein Foto oder sonst einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße!

20210403_120008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konus ist der stumpfe 20mm.  PK50s original hat den spitzen 19er.

 

Du möchtest doch von 50 Kurzhub auf 125 Langhub umrüsten oder habe ich das falsch verstanden? 

 

Oder möchtest du in das PK50S-Gehäuse eine ETS-Welle verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also plan ist folgender:

PK50XL Kat auf 133Polini umrüsten.

Hätte dafür eben dann eine ETS Welle genommen weil großer Konus.

sollte doch gehen oder?

 

Sollte ja bis auf Lager Plug and Play sein. OK anders Lüfterread.... Aber Lima bleibt doch auch gleich oder?

Bearbeitet von blutoniumboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verwechselst etwas. Konus Lüfterrad 20mm ist bei xl/xl2 und ETS doch der gleiche. Der Lagersitz der ETS-Welle ist lediglich ein anderer und kann deshalb nicht plug &p in den Motor übernommen werden. Lüfterrad und ZGP können so übernommen werden. Nur Umrüstlager,  richtig. 

 

Du kannst auch die ETS-WELLE mit dem Adapterring  Klick ausstatten und dann das originale ETS-Lager in deinen Motor einbauen.

 

Simmering brauchst du folgenden

Simmering Umrüstung auf ETS-Welle

 

Alternativ mit folgenden Umrüstlager 

Umrüstlager für ETS-Welle

 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information