Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ich werfe als Alternative noch mal das NU204 in den Raum. NU204 Lässt sich wunderbar montieren und demontieren. Kostet halt etwas mehr aber ist auch stabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Kostet halt etwas mehr aber ist auch stabiler. Ich verstehe eh viele Vespa Fahrer nicht mehr. Ne Kiste für zig tausend Euro, aber dann scheiderst es an paar €. Das Hobby ist und war nie günstig. Geiz ist geil oder wie? Bearbeitet 10. April 2021 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ich verbau das NU nicht mehr, weil mir da mal der Innenring von der Welle gerutscht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 24 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: 25x38x15 ist ETS. Das passt bei dir nicht. Du brauchst weiterhin ein 20x47x14 (6204). @blutoniumboy 6204 C5 ! Wichtig! Und 6303 in C4! Diese wurden werksseitig verbaut. Das GSF Wiki,und auch die Shops,sind/liegen diesbezüglich mit C3 falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 25 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Geiz ist geil oder wie? Hat nix mit Geiz zu tun. Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hat nix mit Geiz zu tun. Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte. Mache ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hat nix mit Geiz zu tun. Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte. Abgesehen von dem Thema, hier vor Ort hat sich einer ne ET3 gekauft für ü 6 Kilo, Benzinhahn undicht und Zündung muss eingestellt werden, Benzinhahnschlüssel + Polradabzieher für ne Woche verlangte ich 2 Flaschen Bier, war ihm zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Sirry viellwucht habe ich zu ungenau geschrieben. Will auch einen großen konus fahren. D.h auf der welle habe ich ja 25mm durchmesser. Außen dann weiterhin 47mm vom Gehäuse vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 44 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte. Das ist interessant. Inwieweit unschöne Laufkultur? Vibrationen? Ich habe in beiden PKs das NU204 verbaut und kann nichts Auffälliges beobachten. Laufen beide seidenweich. Allerdings habe ich 2 Minderleistungsmotoren, vielleicht liegt es daran? Einmal 133 Polini Bauernmotor und einmal Pinasco 102 Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ebenfalls NU am Polini133 mit ca 11 PS. Läuft sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 35 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Sirry viellwucht habe ich zu ungenau geschrieben. Will auch einen großen konus fahren. D.h auf der welle habe ich ja 25mm durchmesser. Außen dann weiterhin 47mm vom Gehäuse vorgegeben. Großer Konus heißt erstmal nicht 25mm Lagersitz. Gibt auch den großen Konus mit 20mm Lagersitz (20/20). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: 6204 C5 ! Wichtig! Und 6303 in C4! Diese wurden werksseitig verbaut. Das GSF Wiki,und auch die Shops,sind/liegen diesbezüglich mit C3 falsch! C3 läuft bei mir problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Um es abzukürzen, welche Kurbelwelle wird jetzt genau verbaut? Stehe gerade vor meinem Regal mit den verschiedensten Wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Inwieweit unschöne Laufkultur? Vibrationen und auch mehr Laufgeräusche als mit dem 6204. Mag Zufall gewesen sein, da ich aber kein Problem mit dem 6204 habe (auch beim Ein- und Ausbau), nehme ich das. Bearbeitet 10. April 2021 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 46 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Um es abzukürzen, welche Kurbelwelle wird jetzt genau verbaut? Stehe gerade vor meinem Regal mit den verschiedensten Wellen. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-super-competizione-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-1610010sc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Für die Welle brauchst du im PKs Gehäuse aber das Umrüstlager 25x47x12mm wenn ich nicht total daneben liege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Bei mir ist der Bremszug vorn zu lang. Ist neu und auch richtig bestellt. Kann ich die Hülle einfach einkürzen? Sollte doch kein Problem sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ja, einfach abflexen (vorsichtig und langsam, da sonst zu heiß) oder Sägen und eine neue Endhülse drauf. Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 14 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Für die Welle brauchst du im PKs Gehäuse aber das Umrüstlager 25x47x12mm wenn ich nicht total daneben liege Alternative? Kann ja umtauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Die habe ich und bin zufrieden Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Stand aktuell vor einem ähnlichen Sachverhalt. Hab mich dann versuchsweise für dieses Lager entschieden.Lager PV 25x47x15 Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Hi, nach Komplettzerlegung stehe ich auf dem Schlauch. Das Zündkabel an der PK wird doch mit so einer Blechschelle/Halteklammer fixiert.. wie und wo schraube ich die genau an?? Hat jemand vllt ein Foto oder sonst einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Schraube der lüfterradabdeckung, oben Bearbeitet 10. April 2021 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Schraube der lüfterradabdeckung 11Uhr Hi, also mit dem Chromdeckel zusammen festschrauben, so dass die Schelle aussen drauf sitzt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 3 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Die habe ich und bin zufrieden Klick Kleiner konus :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Konus ist der stumpfe 20mm. PK50s original hat den spitzen 19er. Du möchtest doch von 50 Kurzhub auf 125 Langhub umrüsten oder habe ich das falsch verstanden? Oder möchtest du in das PK50S-Gehäuse eine ETS-Welle verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) also plan ist folgender: PK50XL Kat auf 133Polini umrüsten. Hätte dafür eben dann eine ETS Welle genommen weil großer Konus. sollte doch gehen oder? Sollte ja bis auf Lager Plug and Play sein. OK anders Lüfterread.... Aber Lima bleibt doch auch gleich oder? Bearbeitet 10. April 2021 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Ich glaube du verwechselst etwas. Konus Lüfterrad 20mm ist bei xl/xl2 und ETS doch der gleiche. Der Lagersitz der ETS-Welle ist lediglich ein anderer und kann deshalb nicht plug &p in den Motor übernommen werden. Lüfterrad und ZGP können so übernommen werden. Nur Umrüstlager, richtig. Du kannst auch die ETS-WELLE mit dem Adapterring Klick ausstatten und dann das originale ETS-Lager in deinen Motor einbauen. Simmering brauchst du folgenden Simmering Umrüstung auf ETS-Welle Alternativ mit folgenden Umrüstlager Umrüstlager für ETS-Welle Bearbeitet 10. April 2021 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Simmerring würde ich die viton Variante empfehlen: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-24x32x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm1030?number=BGM1030 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 10 Stunden hat femto folgendes von sich gegeben: Hi, also mit dem Chromdeckel zusammen festschrauben, so dass die Schelle aussen drauf sitzt, oder? So https://images.app.goo.gl/cwWhLPfDr9eFiTya9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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