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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 23 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:


Hab mal meine Fotos des Motors vor dem Einbau studiert - so wie es aussieht hab ich den Sicherungsring nicht verdreht :wallbash:, sprich der Stutzen rutscht ab.

 

Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme :???:

Kühlhutze weg.... dann kannste den easy rausfummeln

 

Rita

 

 

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Hab’s geschafft den Stutzen zurückzuschieben und den Ring zu verriegeln ohne was abzubauen, nur Seitenklappe entfernt ... linke  Hand irgendwie unter den Zylinder und rechte Hand im Rahmen, Stutzen drehen und drücken .... loift!

danke für die Hinweise die mich auf die richtige Spur gebracht haben :thumbsup:

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vor 15 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Was ist denn hier los?

 

Beim Fräsen der Überströmer (unmerklich) durchgekommen - ganau an der Stelle, wo die ZGP aufliegt wird es gerne eng, wenn man motiviert den Fräser hineinhält und keinen Doppelzirkel verwendet.
=> Kaltmetall, UHU endfest und die ZGP an der Stelle halt ein wenig anschrägen.

Bearbeitet von Tom Turbo
  • Thanks 1
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Heute brauche ich mal eure Hilfe da ich momentan nicht weiter weiß. 

 

Ich habe für meine Holde eine PK50S fertig gemacht. Laufleistung 3000 Kilometer. 

 

Problem: 

Alle Gänge lassen sich wunderschön schalten, der Roller läuft so wie er soll. Allerdings bekomme ich den Leerlauf im Stand bei laufenden Motor fast ums verrecken nicht rein. Endweder der 1. Gang oder der 2. Gang, aber nur mit ordentlich Kraft. Schalte ich während des Rollen auf eine rote Ampel geht der Leerlauf problemlos rein.

Alle Einstellungen an den Zügen brachten keinerlei Veränderungen. 

 

Für Madame ist das so unfahrbar, selbst mich nervt es ungemein.

 

Setup: 

Pinasco 102 Alu

19/19er

Kurbelwelle Tameni racing 

Primär 3.0

O-Auspuff 

Kupplung 3 Scheiben mit der Polinifeder. 

 

Ich persönlich habe die Kupplung in Verdacht. Schaltgabel und Gleitschuhe sehen aus wie neu, Getriebe ist ausdistanziert.

 

Ich habe noch eine neue Superstrong-Kupplung hier rumliegen, oder ist das Perlen vor die Säue werfen?

 

Irgendwer eine Idee? Die kleinen Dinger liegen mir irgendwie nicht...

 

IMG_30032021_192627_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.8c67bf5f31ce52b25a8c4a98fc967b0b.jpg

 

 

 

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Anfangs kaum Spiel in den Zügen, jetzt beide Schaltzüge so das sie keinerlei Druck ausüben. 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

Hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun?

 

Auf dem oberen Bild ist das Kickstarterritzel übrigens falsch drauf. :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von Jogi67
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vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

 

 

 

Nein, hat nix mit dem schalten zu tun.

Rep kit verbau ich in alle motoren.

Lieber 40€ ausgeben, als ständig hoffen, das das blech nicht aufgeht

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Bei meiner anderen PKs ist das aber nicht so. Da kann ich bei eingelegten 1. oder 2. Gang bei laufenden Motor problemlos in den Leerlauf schalten. An einer roten Ampel ist das extrem blöd. 

 

Ja, originale Kupplung nur mit der schwarzen polini-Monofeder. Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

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vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

Da hast du das richtige Gefühl.

Hatte für meine Regierung auch die Polini Feder drin, die konnte sie nicht mal richtig ziehen und die Gänge gingen im Stand auch nicht rein.

Darum fahr ich nur noch Sonne :inlove:

Soviel zu den Säuen ;-)

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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