Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du keine Dichtung drunter? ( sieht so aus auf dem Bild)

Doch ist eine drin aber so zerbröselt, dass man sie kaum noch sehen kann. Dichten tut sie also nicht mehr richtig.

vor 6 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Denke, es ist eine Kombi von: Schraube leicht beschädigt, Gewinde im Gehäuse auch und keine Dichtung verbaut. Da mal nachsehen, sonst das Öl ablassen und dir die Sachen ansehen. Sonst das Öl wieder reinmachen, besser neues. Sind ja nur 250 ml SAE 30 und dem Motor freut es. Grüße

Das ist der Plan! 
Habe die Schraube in der Zwischenzeit provisorisch mit der Teflonvariante „getüttelt“.


Nochmal zu der Dirkonummer auf den Zylinderkopf: dünn auftragen, verschrauben 24h warten dann anschmeissen oder direkt anschmeissen damit das Dirko das in den Zylinder hineinquillt direkt eliminiert wird?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Zylinder passt und läuft?

Ein Fremdkolben sollte auf alle Fälle vermessen werden, ob das Spiel paßt. Sonst sollte der RMS ja ein Derivat des DRs sein. Da keine Glaskugel zur Hand, möchte ich da nichts empfehlen. Wenn du auf Sicher gehts, dann vielleicht einen neuen RMS besorgen. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

bin im Thema PK wenig drin. 
 

ist es richtig, dass es keinen Kupplungshebel oben mehr so einfach gibt? Ist für ne PK S Lusso 

 

Oder bin ich nur zu doof zum suchen bei SCK, Hartje und Co.? 
 

Bei Kleinanzeigen hab ich was gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Sollten diese sein wenn ich es richtig auf dem Schirm habe.

 

Klick


 

danke!!! 

 

bei SIP habe ich nicht geschaut ehrlicherweise. Bestelle da eher fast nie...

 

Fand es so seltsam, dass ich beim SCK und bei Hartje nix gefunden habe ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen...

 

Habe gerade den neuen Steuersatz für meine PK bekommen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass der untere Lagersitz (Oder sagt man Lagerring) wie Butter auf die Gabel flutscht.
Das heißt, er dreht sich auf der Gabel. Sind wohl 1-2/10 Spiel drin.

Frage: Kann man den Festkleben ? Wenn ja womit? Oder muss ich den zurück schicken?

Danke schon mal!

//Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@chrisan, sollte kein Spiel haben. Fest auf der Gabel sitzen. Ist da ein Riss drin? Grüße

Konnte keine Risse erkennen. ist ja auch recht massiv das Ding.
Habe jetzt mal beide Lagerringe gemessen: der alte hat 34,8, der neue 34,9 - 35 mm . Scheint also auch nicht ganz rund zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Konnte keine Risse erkennen. ist ja auch recht massiv das Ding.
Habe jetzt mal beide Lagerringe gemessen: der alte hat 34,8, der neue 34,9 - 35 mm . Scheint also auch nicht ganz rund zu sein.

Piaggio oder Nachbau?

Bei den Lenkkopflagern (oben und unten) nehme ich nur noch Piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 21:44 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich verwende tatsächlich Dirko HT. Aber immer sparsam in der Anwendung

Hat super geklappt. Geiler Werkstoff! War erstaunt wie schnell mein Teststreifen getrocknet und dichtend war.  
Kopf ist auch schon montiert. Morgen Testfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI zusammen,

kann mir einer erklären wofür beim Lenker der Spezial (ich glaube bei anderen Smallframelenkern auch) auf der Brems-/Gasseite auf der Unterseite für die Hebelaufnahme diese Ausnehmung ist? Auf der Kupplungs-/Gangschaltungsseite ist diese nicht.

lenker.jpg

Bearbeitet von bubu50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Sitzbank, die passt auf eine V50. Jedoch ist der Bezug zu kaputt dass ich gerne einen neuen darauf machen würde. Hat jemand eine Idee welcher Bezug darauf passen könnte?

 

Die Sitzbank ist hinten nicht abgeflacht, das täuscht auf dem Bild, im Bezug ist eine Verstärkung eingearbeitet. 

 

 

Screenshot_20210325_145411_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20210325_145416_com.android.gallery3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Nur mal schnell die Frage: v50, 12v elektrische Zündung, 16.16, DR 75, original Puff: wie viel Grad vor OT blitzen? 

19 soweit ich weiss gibt hier so ne Tabelle:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information