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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab hier ein Problem mit einer SF (PK50) von einem Bekannten

 

Kickstarter tritt sich sehr teigig und greift nur manchmal und springt nur mit anschieben an und nimmt dann auch kein Gas an. Vollgas ist eher so Standgas und kommt nicht wirklich auf Touren. 

Manchmal wenn man gefühlt 5 Minuten Vollgas gegeben hat dreht sie langsam hoch und erreicht dann auch höhere Drehzahlen und es rotzt ordentlich aus dem (alten) Auspuff. Fahrbar ist sie so aber nicht. 

 

Motor is noch original und ungeöffnet, hatte aber kaum noch einen Tropfen Öl drin als ich sie bekommen habe

 

Habe jetzt erstmal folgendes gemacht: 

- Neue Kupplungsbeläge 

- Neues Getriebeöl

- Vergaser gereinigt 

- Neue Zündkerze

 

Wenn ich den Kupplungszug aushänge ändert es nichts an dem "teigigen" Kickstarter, werde später noch mal die Kupplung rausholen um den Aufbau und die Freigängigkeit im Korb zu prüfen und mal testweise eine neue Feder einzusetzen (vielleicht ist die alte nach 40 Jahren ausgelutscht?)

 

Alle Keile (auch Polrad) sind in Ordnung und Kupplung und Primärzahnrad sind ordentlich festgezogen.

 

Bzgl. hochdrehen werd ich noch mal den Vergaser prüfen, CDI hatte ich schon eine andere getestet aber ohne Erfolg. 

 

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn nicht muss der Motor eben doch raus :whistling:

Bearbeitet von Flowson
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vor 14 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Alda, annara McFly! Les richtig.

Alles das gleiche....warum hast du 2 Accounts?

Warum kommt mir das 2/100 Geheule so bekannt vor?

Warum sagt mir das keiner vorher?

Ist doch alles Kagge.

Trotzdem würde ich da hin und das komplette Rad abreißen.

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vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Hab hier ein Problem mit einer SF (PK50) von einem Bekannten

 

Kickstarter tritt sich sehr teigig und greift nur manchmal und springt nur mit anschieben an und nimmt dann auch kein Gas an. Vollgas ist eher so Standgas und kommt nicht wirklich auf Touren. 

Manchmal wenn man gefühlt 5 Minuten Vollgas gegeben hat dreht sie langsam hoch und erreicht dann auch höhere Drehzahlen und es rotzt ordentlich aus dem (alten) Auspuff. Fahrbar ist sie so aber nicht. 

 

Motor is noch original und ungeöffnet, hatte aber kaum noch einen Tropfen Öl drin als ich sie bekommen habe

 

Habe jetzt erstmal folgendes gemacht: 

- Neue Kupplungsbeläge 

- Neues Getriebeöl

- Vergaser gereinigt 

- Neue Zündkerze

 

Wenn ich den Kupplungszug aushänge ändert es nichts an dem "teigigen" Kickstarter, werde später noch mal die Kupplung rausholen um den Aufbau und die Freigängigkeit im Korb zu prüfen und mal testweise eine neue Feder einzusetzen (vielleicht ist die alte nach 40 Jahren ausgelutscht?)

 

Alle Keile (auch Polrad) sind in Ordnung und Kupplung und Primärzahnrad sind ordentlich festgezogen.

 

Bzgl. hochdrehen werd ich noch mal den Vergaser prüfen, CDI hatte ich schon eine andere getestet aber ohne Erfolg. 

 

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn nicht muss der Motor eben doch raus :whistling:

In der Zeit wo der Fehler gesucht wird hast du 2x Motor raus und revidiert....also raus und einmal alles gemacht.

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Hi,

 

ich benötige kurz Hilfe:

Wo gibt es die 2 "großen" Gummidinger für die Befestigung CDI-Halteplatte PK am Motorgehäuse? In die Gummitüddel kommen dann noch die kleinen Hülsen....

Ich finde nur "kleine" Gummitüddel mit ca. 12mm Aussendurchmesser, suche aber die "großen" mit ca. 20mm Aussendurchmesser. Montagebohrungen in der Halteplatte sind 12mm.

Danke!

 

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vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Idee woran es liegen könnte?

  • Benzin neu?
  • Auspuff zu?
  • Laufleistung?
  • Wie Vergaser gereinigt, verharzt?

Sonst langsam nach 40 Jahren mit einer Motorrevision sich anfreunden. Der Aufwand und die Sicherheit, das der Motor sonst wieder läuft, ist besser als die Insellösungen. Grüße

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vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

In der Zeit wo der Fehler gesucht wird hast du 2x Motor raus und revidiert....also raus und einmal alles gemacht.

 

Haste recht, hab ich jetzt auch kein Bock mehr drauf. Motor kommt auf die Werkbank ... 

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vor 8 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

ich benötige kurz Hilfe:

Wo gibt es die 2 "großen" Gummidinger für die Befestigung CDI-Halteplatte PK am Motorgehäuse? In die Gummitüddel kommen dann noch die kleinen Hülsen....

Ich finde nur "kleine" Gummitüddel mit ca. 12mm Aussendurchmesser, suche aber die "großen" mit ca. 20mm Aussendurchmesser. Montagebohrungen in der Halteplatte sind 12mm.

Danke!

 

 

solche hier?: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.232

 

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vor einer Stunde hat deedee folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tipp, aber „gefühlt“ sind das wieder die kleinen...

Also ich hab noch nie andere verbaut, egal ob LF oder SF. Passten immer. Wenn du möchtest, messe ich die morgen mal ab.

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vor 30 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

leichte Inkontinenz

Da würde ich mal im Sanitätshaus nachfragen. Scherz, die Beschreibung ist nicht aussagefähig was dazu zu schreiben. Was, wo ist die Undichtigkeit? Von Außen draufschmieren geht damit nicht, oder nur temporär. Hast du den Kopf mit Drehmomentschlüssel angezogen, wieviel? Sonst auf einem planen Untergrund prüfen, ob der nicht verzogen ist. Grüße

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vor 1 Stunde hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Habe noch keine Erfahrung mit dem Zeug. Kann ich damit auch die leichte Inkontinenz nähe Ölablasschraube sympathisch behandeln? 

 

Kommt drauf an warum es da tropft. Ich hab mich aber schonmal mit einen kleinen Streifen Teflonband vom Sanitärfritzen durch beschissen. Mangels Möglichkeiten hab ich einfach die Schraube 1-1,5mm gelöst das band drum gewickelt und wieder mit Gefühl angezogen. Hat bis zum nächsten Ölwechsel gehalten;)

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vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Was, wo ist die Undichtigkeit? Von Außen draufschmieren geht damit nicht, oder nur temporär. Hast du den Kopf mit Drehmomentschlüssel angezogen, wieviel? Sonst auf einem planen Untergrund prüfen, ob der nicht verzogen ist. Grüße

Geht um Zweierlei Probleme:

1. Der Zylinderkopf (Lösung, dünn Dirko drauf)

2. Undichtigkeit unterhalb der Ölablassschraube (Auf dem Bild sieht man 2 Stellen: die Schraube selbst und einen weiteren Tropfen weiter oben) Lösung: Ölschraube mit Teflonband und den Tropfen weiter oben mit DIRKO behandeln? 

 

Den Kopf habe ich ohne Drehmoment angezogen aber nicht festgeknallt. Nach guter alter physikalischer Messgröße "handfest und über Kreuz".

 

vor 28 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

 

Kommt drauf an warum es da tropft. Ich hab mich aber schonmal mit einen kleinen Streifen Teflonband vom Sanitärfritzen durch beschissen. Mangels Möglichkeiten hab ich einfach die Schraube 1-1,5mm gelöst das band drum gewickelt und wieder mit Gefühl angezogen. Hat bis zum nächsten Ölwechsel gehalten;)

Gute Idee! Werde ich versuchen

asd.jpg

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Denke, es ist eine Kombi von: Schraube leicht beschädigt, Gewinde im Gehäuse auch und keine Dichtung verbaut. Da mal nachsehen, sonst das Öl ablassen und dir die Sachen ansehen. Sonst das Öl wieder reinmachen, besser neues. Sind ja nur 250 ml SAE 30 und dem Motor freut es. Grüße

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