Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Zylinder ist noch nicht verbaut?

Korrekt!

vor 33 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ist das Primärritzel auf der Kurbelwelle verschraubt?

Ritzel ist noch nicht montiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Dann verschraub das mal. Erst dadurch wird die Kurbelwelle 100% in der richtigen Position sitzen.

 

Ich habe da noch eine kleine Information vergessen :-D

Die KuWe war schon schwergängig als ich sie nur in die kleine Gehäusehälfte habe plumpsen lassen, also bevor die Hälften zusammen waren. Ich habe mir aber nix weiter dabei gedacht.

 

Insofern kann ich mir nicht vorstellen,  dass das Primärritzel was bringt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe da noch eine kleine Information vergessen :-D

Die KuWe war schon schwergängig als ich sie nur in die kleine Gehäusehälfte habe plumpsen lassen, also bevor die Hälften zusammen waren. Ich habe mir aber nix weiter dabei gedacht.

 

Insofern kann ich mir nicht vorstellen,  dass das Primärritzel was bringt.

 

Schleifgeräusche gibt es keine, oder?

Dann versuch' mal, das Lager mit Bremsenreiniger durchzublasen (Siri ist ja jetzt draußen), anschließend ölen und schauen, ob sich das verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Schleifgeräusche gibt es keine, oder?

Dann versuch' mal, das Lager mit Bremsenreiniger durchzublasen (Siri ist ja jetzt draußen), anschließend ölen und schauen, ob sich das verändert.

Gesagt-getan!

Immerhin, ich kann sie jetzt mit einer Hand am lima-stumpf durchdrehen, aber nur mit Kraft.  Freihändig ist irgendwie anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob das hier ein Original Zyl ist, im Kopf steht aus ETS. 
 

wurde mir so verkauft. 
 

Ist mir nur seltsam vorgekommen als ich diesen auf ein v50 Gehöuse stecken wollte und er nicht gepasst hat. 
Musste dann unten am Fuß ein Absatz entfernen. Mein Finger zeigt die Stelle. Ca 5mm tief und ca 0,5-6mm im Radius. 

573980E1-4712-49CE-938F-B611577A3E93.jpeg

7D6A5C9E-E907-4D78-B687-B17200A68092.jpeg

58E686B3-1319-4B91-8DFC-FB5457C21440.jpeg

6EAB0D6E-19FA-4A79-8394-B0EEC1B23D73.jpeg

8FC07050-E3CA-44A4-9CA3-0C3CE777AF5A.jpeg

3BB592FF-477B-4D99-8D9B-8BAA62FE0569.jpeg

7163CFE2-639A-4C00-A41A-7BE78CE76544.jpeg

A51DFDEC-837C-4084-B189-4FC23E2282A9.jpeg

26159123-0548-4B2E-A1E9-C9F8E540345A.jpeg

EE44A353-14DC-41DB-B93B-D7115FC133C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob das hier ein Original Zyl ist, im Kopf steht aus ETS. 


Das ist kein ETS Zylinder, da diese den Absatz nicht hatten.

Der Zylinder ist jedoch vom Layout gleich und stammt von einer PK 125 XL2 (oder auch XL?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 22:46 hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Das ist kein ETS Zylinder, da diese den Absatz nicht hatten.

Der Zylinder ist jedoch vom Layout gleich und stammt von einer PK 125 XL2 (oder auch XL?).

Das wunderte mich eben bei @helmas Zylinder dass der den Absatz hat. Diverse XL1 und XL2 Zylinder die ich hatte waren ohne den Absatz, den kenne ich nur von der PK80 aber nicht von der PK125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Das wunderte mich eben bei @helmas Zylinder dass der den Absatz hat. Diverse XL1 und XL2 Zylinder die ich hatte waren ohne den Absatz, den kenne ich nur von der PK80 aber nicht von der PK125


Irgendwoher müssen diese Zylinder ja stammen.... ;-)

Interessant ist, dass im Vergleich der Absatz der 80er Zylinder ein anderer ist als der beim 125er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus mit irgendwelchen Antimanipulationsvorschriften in welchem Land auch immer zu tun haben „der grössere Zylinder darf nicht einfach so auf den 50er Motor passen“. Da ich Deutschland kenne würde ich aus dem Grund auch auf „deutsche“ XL1/XL2 tippen, was dann auch eine gewisse Seltenheit erklärt.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 08:34 hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Moin! 

Habe gestern die Motorhälften von meiner PK Xl wieder zusammen gesteckt. Jetzt habe ich das Problem dass die KuWe sehr schwergängig ist. Definitiv nix metallisches. Einfach nur zäh wie Kaugummi. Ich denke mal, ich habe den LiMa  SiRi zu tief eingerieben :wacko:

Meine Fragen nun, was soll it tun?

 

1) so lassen, das läuft sich zurecht 

2) Siri rauspulen und nen neuen reinsetzen 

3) Motor wieder spalten, Kurbelwelle wieder raus SiRi raus und von vorne 

 

Habe natürlich wenig Bock auf noch mal spalten :-D

 

Hat jemand nen Tip für mich?


Auflösung: ich habe denn doch noch mal aufgemacht: es war der KuWe Simmerring (der große) . Ich habe ihn ein mü weiter eingetrieben. und noch mal mit liebe alles zusammengesetzt .:-)
...jetzt warte ich nur noch auf den neuen Limaseitigen Simmerring :whistling:

Danke noch mal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ERLEDIGT, das ging ja fix:

 

Huhu,

 

bin grade dabei eine Pk-Motor zu revidieren, alles ist geputzt und bald kann es an den Zusammenbau gehen.

Grad sind mir aber bei einem Lagersitz zwei kleine Ausbrüche aufgefallen. Von mir können die eigentlich nicht kommen, ist das vll ein Fehler im Guss der erst zutage trat als die Lagersitz gebohrt wurde und unproblematisch?

 

Hier ein Bild:

 

DSC_0377.JPG

Bearbeitet von ellimatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 19:12 hat SUPERKOELLE folgendes von sich gegeben:

Hallo und guten Abend...

Was hab ich da, wo kommt es her?

Und warum gibt es das?

 

Gruß Kölle 

IMG-20210311-WA0016.jpeg

IMG-20210311-WA0018.jpeg

IMG-20210311-WA0021.jpeg

 

Schaltelement 50 Special mit 4-fach Blinkanlage, wie z.B. in Österreich üblich. Hab noch so eines weil alle die Blinker abgeschraubt haben. Da drinn sitzt dann natürlich der Blinkerschalter und rechts weiterhin der normale Lichtschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

Kleine Frage. Meine STEBOS stehen so weit raus obwohl sie im Motor bis zum Ende des Gewindes eingedreht sind. Is das ok so?

 

VMA2M Motor Polini 133 neuer Kopf mit Kupfer Dichtung.

 

79EA814A-58B0-400E-B2CE-7420E3FF3817.thumb.jpeg.a6b3e13abbbb033beec79efae4725b92.jpeg

 

74A3DBFC-08C3-4D9C-8AB6-43836377EA2F.thumb.jpeg.a045c67f046eca1b3a9c6863ff9a266f.jpeg

 

 

STEBOS hab ja ne lange und kurze Gewinde Seite. Ich hab gemessen und musste die lange Seite nach oben montieren sonst hätte am Fuss Gewinde raus geschaut. Ist das ok so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Erinnert ihr euch noch an mein Vorderradbremsen Problem?

Konnte ich nun lösen. 

Lag wohl tatsächlich an den Bremsen selbst.

Habe nun den 3. Satz drauf und siehe da bremst wie ne eins.

Und ja ich hab das mit dem einschleifen bei ALLEN gemacht nur die letzten (BGM Pro) passen perfekt und bremsen wie hölle

 

 

Danke nochmal <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information