Austria 1933 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Vorgeschichte: Ich baue mir gerade einen PV-Motor mit dem Guss-Polini 133 so auf, wie ich ihn vor 25 Jahren haben wollte. Steuerzeiten am unangetasteten Zylinder habe ich mit Gradscheibe gemessen (+- 1°) Auslass-Steuerzeit: 174° Überstrom-Steuerzeit: 106° Vorauslass: 34° Ich möchte den Zylinder auf Drehschieber mit 24er-Dellorto PHB fahren. Die Welle wurde schon bearbeitet, ebenso der Einlass: Einlass: 200° Das Ganze soll mit einem Zirri silent-Auspuff laufen (Ziel wären ca. 12 fahrbare PS mit kurzem 4. Gang). Meine Idee ist nun, den Zylinder um 1,5 mm höher zu setzen, um in Richtung AS 180°, VA 30° und ÜS 120° zu kommen und den Auslass im Stil des Polini Evo zu bearbeiten (die 1,5 mm oben dann abdrehen lassen). Frage: Ist das sinnvoll oder Blödsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 BGM PRO SC FR1 Sport Dämpferset Habe ich mir für meine PV gekauft. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dämpfern gemacht? Einstellung erst einmal so belassen? Gruß Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben: Vorgeschichte: Ich baue mir gerade einen PV-Motor mit dem Guss-Polini 133 so auf, wie ich ihn vor 25 Jahren haben wollte. Steuerzeiten am unangetasteten Zylinder habe ich mit Gradscheibe gemessen (+- 1°) Auslass-Steuerzeit: 174° Überstrom-Steuerzeit: 106° Vorauslass: 34° Ich möchte den Zylinder auf Drehschieber mit 24er-Dellorto PHB fahren. Die Welle wurde schon bearbeitet, ebenso der Einlass: Einlass: 200° Das Ganze soll mit einem Zirri silent-Auspuff laufen (Ziel wären ca. 12 fahrbare PS mit kurzem 4. Gang). Meine Idee ist nun, den Zylinder um 1,5 mm höher zu setzen, um in Richtung AS 180°, VA 30° und ÜS 120° zu kommen und den Auslass im Stil des Polini Evo zu bearbeiten (die 1,5 mm oben dann abdrehen lassen). Frage: Ist das sinnvoll oder Blödsinn? Gib mal in dem suchfeld “ esc k5“ ein, dann siehst wie du unauffällig auf 12 ps kommst. Und zu deiner frage, sinnvoll oder blödsinn, Ja, der zirri silent ist blödsin. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 26 Minuten hat henning folgendes von sich gegeben: BGM PRO SC FR1 Sport Dämpferset Habe ich mir für meine PV gekauft. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dämpfern gemacht? Einstellung erst einmal so belassen? Gruß Henning Setzt dich drauf und fahr. Egal wer dir welche tips gibt, testen musst selber. Und verstellt ists doch schnell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Minute hat vespetta folgendes von sich gegeben: Gib mal in dem suchfeld “ esc k5“ ein, dann siehst wie du unauffällig auf 12 ps kommst. Und zu deiner frage, sinnvoll oder blödsinn, Ja, der zirri silent ist blödsin. Der Zirri ist ist gesetzt! Und soooo kacke ist er nicht (ich liebe den Italo-Blech-Sound). Gesteckt mit den DoA-Polini konnte ich früher in den ersten 3 Gängen allen davonfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Na dann versteh ich nicht,warum du frägst. Steck zusammen, und beantworte dir deine frage selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Na dann versteh ich nicht,warum du frägst. Steck zusammen, und beantworte dir deine frage selber Danke für Dein Feedback. Ich hatte es eher im Scherz geschrieben, aber, der Zirri liegt halt rum, Nostalgie und sooo kacke ist er wohl nicht (außerdem eingetragen). Alternativ läge hier noch ein LTH Road. Mir ging es eher um die Steuerzeiten. Bearbeitet 9. März 2021 von Austria 1933 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Hier stand blödsinn Bearbeitet 10. März 2021 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: bin auf der suche nach Stahl Kolbenringe 65 bis 68 durchmesser und 1,2mm dick ?!?!?!?! malossi skr? Kawasaki kdx eventuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saul-pk Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Könnte mir jemand die maße des piaggio emblems für die pk nase zur verfügung stellen für eine 3d druck stl? Würde die zeichnung dann online stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 vor 11 Stunden hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben: (die 1,5 mm oben dann abdrehen lassen). Frage: Ist das sinnvoll oder Blödsinn? Ich hab den Kopf bearbeiten lassen... ausgelitert und anschließend abgedreht um auf ca. 10,5 : 1 Verdichtung zu kommen bei ca. 1,2mm QK mit scharfer Kante zur Kalotte. Dann hat man auch eine schöne Zentrierung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Saul-pk folgendes von sich gegeben: Könnte mir jemand die maße des piaggio emblems für die pk nase zur verfügung stellen für eine 3d druck stl? Würde die zeichnung dann online stellen Gibt's, zumindest ansatzweise https://vesptec.de/Produkt-Kategorie/3D-druckvorlagen-gratis/ Update: Link scheint nicht zu gehen... Einfach auf der Seite auf Downloads klicken. Bearbeitet 10. März 2021 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Moin! Habe gestern die Motorhälften von meiner PK Xl wieder zusammen gesteckt. Jetzt habe ich das Problem dass die KuWe sehr schwergängig ist. Definitiv nix metallisches. Einfach nur zäh wie Kaugummi. Ich denke mal, ich habe den LiMa SiRi zu tief eingerieben Meine Fragen nun, was soll it tun? 1) so lassen, das läuft sich zurecht 2) Siri rauspulen und nen neuen reinsetzen 3) Motor wieder spalten, Kurbelwelle wieder raus SiRi raus und von vorne Habe natürlich wenig Bock auf noch mal spalten Hat jemand nen Tip für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 wenns wirklich der simmerring ist, würde ich option b wählen. zeig doch mal ein bild, dann sieht man es vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Würde auch b) wählen. Einfach 2-3 kleine Löcher in den Siri bohren und dann mit 2-3 Steifen Drähten mit Haken dran gebogen rausziehen. Hab ich auch schon so gemacht, geht doch fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 6 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben: Würde auch b) wählen. Einfach 2-3 kleine Löcher in den Siri bohren und dann mit 2-3 Steifen Drähten mit Haken dran gebogen rausziehen. Hab ich auch schon so gemacht, geht doch fix. Einfach Blechschrauben nehmen, finde ich noch einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Vor er den Wellendichtring tauscht, sollte erst mal (wie von Heizer schon geschrieben) geklärt werden, ob dieser wirklich die Ursache ist. Vielleicht ist auch nur die Kurbelwelle etwas in den Lagern verspannt und ein leichter Setzschlag reicht schon aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Vielleicht ist auch nur die Kurbelwelle etwas in den Lagern verspannt und ein leichter Setzschlag reicht schon aus Genau, wäre auch mein erster gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Simmerring sollte mit dem Gehäuse fluchten, sonst ist der zu tief drin, dann raus damit. Vorher wie schon geschrieben, leichte Prellschläge auf bei Kurbelwellenstümpfe, vorsichtig mit Muttern drauf damit die Gewinde keinen keinen Schaden nehmen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben: wenns wirklich der simmerring ist, würde ich option b wählen. zeig doch mal ein bild, dann sieht man es vielleicht. Bidde sehr: vor 28 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Vor er den Wellendichtring tauscht, sollte erst mal (wie von Heizer schon geschrieben) geklärt werden, ob dieser wirklich die Ursache ist. Vielleicht ist auch nur die Kurbelwelle etwas in den Lagern verspannt und ein leichter Setzschlag reicht schon aus Habe der KuWe jetzt von beiden Seiten liebevoll ein paar Schläge mit dem Schonhammer versetzt. Keine Änderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben: 2) Siri rauspulen und nen neuen reinsetzen So! Siri ist draußen. KuWe leider immer noch schwergängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 5 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: So! Siri ist draußen. KuWe leider immer noch schwergängig Motorhälften nummerngleich? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Gerade eben hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Motorhälften nummerngleich? Kontrolliere ich gleich noch mal, gehe ich aber von aus. Die Karre hatte ein älterer Herr neu gekauft. Da war noch nie jemand bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Ist der Kupplungsseitige Wellendichtring bündig eingebaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 18 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Ist der Kupplungsseitige Wellendichtring bündig eingebaut? Jau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 - Zylinder ist noch nicht verbaut? - Ist das Primärritzel auf der Kurbelwelle verschraubt? Streift dieses am Lagersitz? - Dreht sich das große Primärritzel frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Evtl streift das Primärritzel am Kupplungsdeckel. Hatte ich erst kürzlich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Servus Jungs, ich bräucht schnell die kompletten Explosionszeichnung für eine V50 und für eine VMA2M Motor. Hab Ihr für mich schnell einen PDF Link. Das wäre super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 14 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben: Servus Jungs, ich bräucht schnell die kompletten Explosionszeichnung für eine V50 und für eine VMA2M Motor. Hab Ihr für mich schnell einen PDF Link. Das wäre super! Schau unter https://www.scooter-center.com/de/explosionszeichnungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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