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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 5 Stunden hat Jürgen folgendes von sich gegeben:

Danke dir.

Welchen Deckel würdest du nehmen?

Standardlangarmdeckel, also späte V50 oder prä-PK XL2.

 

vor 16 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Hey,
wie ist der Hebelarm im XL2 Kupplungsdeckel abgedichtet?

2 Buchsen und dazwischen ein Oring?

Wenn ich mich recht entsinne, ja. Das Ding kann man nach innen rausziehen.

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Habe auf meine pk 125s den 20er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen einer ETS gemacht. Jetzt habe ich ein Falschluft Problem!

kann mit dem choke gas geben, sie dreht auch ab und zu einfach extrem hoch ohne das ich selbst Gas gebe.

Ich habe den Vergaser direkt auf den Ansaugstutzen gesteckt. Beim alten 19er vergaser war noch ein gusschutz der mit einem federring gesichert war verbaut. Der passt aber auf den 20er nicht mehr drauf. Ich habe auch keins in der passenden Größe gefunden. Ist das so, dass der Ets Vergaser das nicht braucht oder liegt mein Falschluft Problem an dem fehlenden Teil? 
 

 

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vor 19 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Nein. Der 20er wird durch den Oring im Vergaser mit dem Ansaugstutzen abgedichtet. Eine Gusskappe gibt und braucht es da nicht. 

Kontrollier ob der ORing drin ist und unbeschädigt ist.

Ok dann hatte ich das richtig im Kopf! 
ja der o Ring ist drin und unbeschädigt! Ist jedoch schon alt. Ein filzring kommt da nicht noch zusätzlich rein oder? 

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Gerade eben hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Ok dann hatte ich das richtig im Kopf! 
ja der o Ring ist drin und unbeschädigt! Ist jedoch schon alt. Ein filzring kommt da nicht noch zusätzlich rein oder? 

Nein. Kein Filzring. 

Check mal die Fläche zwischen ASS und Gehäuse. Zudem ORing erneuern... Schrauben an der vergaserwanne kontrollieren... 

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vor einer Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Nein. Kein Filzring. 

Check mal die Fläche zwischen ASS und Gehäuse. Zudem ORing erneuern... Schrauben an der vergaserwanne kontrollieren... 

Dichtung vom Ass zum Gehäuse ist neu. Weist du, ob bei diesem set der passende o Ring dabei ist? 
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-vergaser-sip-vergaser-shbc-1919-e-2020-d-e-l-premium_92978400

Bearbeitet von Fixerflix
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vor 25 Minuten hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Dichtung vom Ass zum Gehäuse ist neu. Weist du, ob bei diesem set der passende o Ring dabei ist? 
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-vergaser-sip-vergaser-shbc-1919-e-2020-d-e-l-premium_92978400

Nein. Es, steht aber auch dort, dass Bilder von original abweichen. Der größte Gummi ist definitiv die Schwimmwrkammer. Die kleineren könnten für die neuen 19.19er und den 20.20er sein. Die neuen 19.19er haben ja auch den Dichtgummi anstatt des Filzes... 

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vor 8 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, was weiß man über die Qualität von RMS / FA Italia V50 Bremstrommeln hinten? 

So was schon mal gebrochen (bei den LFs gabs glaub ich mal Fälle)?

Ist von abzuraten, egal, ob vorn oder hinten.

Lieber original Piaggio aufarbeiten.:thumbsup:

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18 hours ago, MarkusThVespa said:

Nein. Es, steht aber auch dort, dass Bilder von original abweichen. Der größte Gummi ist definitiv die Schwimmwrkammer. Die kleineren könnten für die neuen 19.19er und den 20.20er sein. Die neuen 19.19er haben ja auch den Dichtgummi anstatt des Filzes... 

Kann ich so nicht bestätigen.

mein 19.19e hat keinen dichtgummi. Da brauch ich den Filzi. Es ist auch keine kerbe innenliegend wie beim 16.16.

 

EDIT sagt nich:

19.19e hat wohl filzring. 

19.19 OHNE E hat ein Gummi... also so sehen zumindest die dichtsets aus :D

 

 

 

Bearbeitet von Despa
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Am 26.2.2021 um 11:18 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Als ich mit meinem Roller wegen TÜV 2010 bei S&S war, hab' ich mitbekommen, dass die das dort wohl auch gemacht haben. Also vermessen und ggf. richten.

Krumm sind sie ja ohnehin, also einfach mal drauf los kloppen – mit Glück klappt's …

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vor 14 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

servus, bei einer DRT-Runner Nebenwelle wird das Anzugsmoment mit 30nm angegeben. Ist ja Feingewinde, reicht das ?

 

ich würd da eher 55-65 draufgeben. m10x1 zb. bekommt 88nm, bei 10.9er güte. du hast m11x1. 

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31 minutes ago, Spiderdust said:

Wenig aussagekräftig, wenn der Betriebsmodus nicht exakt bekannt ist. Aber sieht jetzt zumindest nicht gefährlich aus.

Was meinst du mit betriebsmodus?

gefahren bin ich stadt und überland

viel vollgas und viel 3/4 gas bei überland...

 

verbaut ist ein ets 125 

Dellorto 19.19e 

Hd 85

ND 45

Choke 60

 

als puff bgm pro deswegen die 4  Düsen Nummern drüber (statt 76 ets ori) 

 

ich find die Kerze OK wollte aber euren expertenrat :) wenn ich bei Vollgas Choke zieh verlier etwas Geschwindigkeit aber nicht extrem. Dann wäre ich  also zu fett unterwegs oder?

aber nur minimal mein topspeed ist laut navi 88 manchmal auch 90

Bearbeitet von Despa
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Naja, das Bild ist scheinbar bei dir zu Hause entstanden. Aussagekräftig wäre bspw. eine 5km Vollgasfahrt mit anschließendem sofortigen Stop und Beschau der Kerze. Oder mit Markierung am Gasgriff 1/4-, 1/2-Gas etc. 5km lang halten und siehe oben.

Viele Lastwechsel und die letzten 500m nach Hause durch die 30-Zone verfälschen das Bild und machen es wenig brauchbar.

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Okay. Ich muss gestehen ich bin das stück zu mir gerollt nach vollgas

ausgemacht Kupplung gezogen und die 50m geschoben.

Habe mein post vorher nochmal editiert mit mehr eckdaten wenns hilft.

Aber wenn du sagst es sieht ok und nicht gefährlich aus bin ich beruhigt

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Kurze eigentlich simple Frage,
beim Haus-und-Hof Tuning-Zylinder den DR75 sind gewöhnlich G-Clips dabei (ich spreche von den Kolbenbolzenclip), ich habe aktuell lediglich Doppel G-Clips rumliegen.

Sind die bedenkenlos für den DR zu verwenden?

Mir ist lediglich in Erinnerung, dass man auf keinen Fall die "klassischen" Seegerring nehmen soll da die "eckig" sind und Gefahr laufen nicht richtig zu halten.

Clips.thumb.jpg.d0dc2209f72be6449d276accad014bc3.jpg

Nach meiner Auffassung sollte ich keine Problem mit den Doppel G-Clips haben - dieser ist ebenso rund wie der einfach G-Clip.
Oder übersehe ich da irgendetwas? :lookaround:

 

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Doppel-G können bedenkenlos gegen G-clipse ersetzt werden, steht sogar auf der Seite von Grand-Sport.

 

Klick

 

Wichtig ist die Öffnung Richtung OT oder UT damit sich die Clipse nicht durch Massenträgheit beim Richtungswechsel des Kolbens aufbiegen. Ich bin da immer sehr genau und verwende sogar ein Tröpfchen Loctite. 

 

 

 

 

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vor 11 Minuten hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

Frage:

Wie heißt denn der Bolzen/Stift der bei den Smallframemotoren ca. auf Höhe der Öleinfüllschraube sitzt und die beiden Hälften ausrichtet?

Hat jdn. eine Teilenummer oder wo man das Teil kaufen kann? Ich habs bis jetzt nirgendwo gefunden. Danke!

 

Das ist ein sogenannter Zylinderstift. Ist ein Normteil, so wie Schrauben, solltest du also im gut sortierten Normteile-/Schraubenhandel bekommen. Abmessungen weiß ich jetzt nicht auswendig.

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d12x27 isser beim xl2 motor. grad gemessen. 

 

passschraube könnt man auch zurechtflexn, wenn nix anderes zur hand. m10-12x30

 

https://www.ebay.de/itm/Pass-Schulterschraube-Innensechskant-M5-M10-12-9-Festigkeitsklasse/163710046204?hash=item261de10ffc:g:ERIAAOSwjOFgNP0Y&redirect=mobile

Bearbeitet von karren77
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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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