Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Hab meine von TD customs. 

IMG_20210221_152755.jpg

Für die V50 1.Serie mit dem dünnen 16mm Ständer?

 

Die hat ja kleineren Bohrungsabstand als spätere V50/PV/ET3 mit größerem Ständerdurchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe bezüglich grimeca Scheibenbremsen Kit:

1. Ist da eine ABE dabei oder muss das auch durch die EInzelabnahme?

2. Muss ich die Gabel kürzen oder kann ich das so einbauen?

3. Ich würde gerne am Lenker oben nichts ändern deshalb die Frage ob dcer Hydraulik Zylinder auch unten sitzen kann?

 

 

Grüße

Despa

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, jolle said:

1. Einzelabnahme

2. Welches Fahrzeug? Gabel muss nicht gekürzt werden.

3. Kann mit Teilhydraulikgeber unten an der Gabel gefahren werden

Danke... Na dann werd ich wohl noch ne einzelabnahme machen müssen... Kotzt mich dieser scheis an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Spiderdust said:

Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen.

Hab es gerade gefunden....
Zu meinem Glück: Tüvler hat Ahnung von Vespas und besitzt selber einige und auch einige modifizierte. Er trägt mir mein Setup ja auch ein weil es Hand und Fuß hat. Denke er wird bei der Scheibenbremse auch kein Prob haben... mach ich nächstes Jahr einfach mit dem Tüv mit... oder ich wechsel auf ne PKXL Grundplatte

Da auch ne Frage... Was muss ich da umbauen? Hätte gern die Bremsleistung der XL auf der PKs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PKs mit Trommel bremst sehr gut. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen und diese auf die Trommel einzuschleifen. Wie das geht, ist hier irgendwo beschrieben. Ein guter Zug in 2mm mit Flachdraht-Hülle und "Teflon" Innenrohr schadet auch nicht.

 

Wenn du auf schwimmende Nocke umstellen willst, brauchst du halt das Bremszeugs von der XL2 (keine Ahnung, ob die XL1 das auch schon hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 14:52 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand eine Hauptwelle gerichtet? Also einen Schlag reduziert – so um 2- bis 7-hundertstel?

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

Warum sollte das nicht gehen.. Die Welle ist ja nicht durchgehärtet..

 

Sehe ich auf jeden fall als machbar! Richtbankpresse und los. Wir haben hier eine extra Bereich in der Härterei dort wird nach dem Vergüten Rundlauf geprüft und gegebenenfalls nachrichtet!

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das jemand gemacht hat. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Eigenregie vernünftig umsetzen könnte. Das ich inzwischen Wellen vorm Einbau vermesse – daran habe ich mich gewöhnt. Dann aber erst auf die Suche nach einer hoffentlich besseren zu machen – das nervt langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wer fährt hier große Keihin  ( 35-38 ) Vergaser und hat auf Zugchoke umgebaut. Ist das Sinnvoll? Wenn ja, welches Kit ist empfehlenswert? oder ist da wieder stundenlanges selberfrickeln angesagt...?

Sinnvoll? Wenn du nicht immer unter den Tank greifen willst, dann auf jeden Fall :-)

 

Ich hatte mal einen, bei dem das Dichtgummi aus dem "Kolben" gefallen ist. Lief dann mit "Dauerchoke". Hab ich dann behoben, in dem ich aus ner Tankdeckeldichtung eine neue Dichtung ausgestanzt habe. Aber generell sind die schon brauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 19:21 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die maße bzw. Position der zierstreifen auf dem Kotflügel einer et3? Oder gibt es da vielleicht eine technische Zeichnung von Piaggio? Siehe Foto. Pararell zur Sicke im Kotflügel, oder waagerecht, wenn der Roller auf beiden Rädern steht? Danke im voraus 

Screenshot_20210223_191649_com.android.chrome.jpg

Keiner was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir einen langen Kupplungsarm (mit Splint) bestellt und bin davon ausgegangen (ja, vorher nicht nachgesehen), dass ich den bei der V50 einfach gegen den jetzigen austauschen kann.

Funktioniert natürlich nicht, da der originale verschweißt ist. Wo bekomme ich eine Stange mit Splintbohrung?

 

Danke und Gruß

 

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information