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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Hab meine von TD customs. 

IMG_20210221_152755.jpg

Für die V50 1.Serie mit dem dünnen 16mm Ständer?

 

Die hat ja kleineren Bohrungsabstand als spätere V50/PV/ET3 mit größerem Ständerdurchmesser.

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Brauche Hilfe bezüglich grimeca Scheibenbremsen Kit:

1. Ist da eine ABE dabei oder muss das auch durch die EInzelabnahme?

2. Muss ich die Gabel kürzen oder kann ich das so einbauen?

3. Ich würde gerne am Lenker oben nichts ändern deshalb die Frage ob dcer Hydraulik Zylinder auch unten sitzen kann?

 

 

Grüße

Despa

Bearbeitet von Despa
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2 minutes ago, jolle said:

1. Einzelabnahme

2. Welches Fahrzeug? Gabel muss nicht gekürzt werden.

3. Kann mit Teilhydraulikgeber unten an der Gabel gefahren werden

Danke... Na dann werd ich wohl noch ne einzelabnahme machen müssen... Kotzt mich dieser scheis an...

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1 minute ago, Spiderdust said:

Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen.

Hab es gerade gefunden....
Zu meinem Glück: Tüvler hat Ahnung von Vespas und besitzt selber einige und auch einige modifizierte. Er trägt mir mein Setup ja auch ein weil es Hand und Fuß hat. Denke er wird bei der Scheibenbremse auch kein Prob haben... mach ich nächstes Jahr einfach mit dem Tüv mit... oder ich wechsel auf ne PKXL Grundplatte

Da auch ne Frage... Was muss ich da umbauen? Hätte gern die Bremsleistung der XL auf der PKs...

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Meine PKs mit Trommel bremst sehr gut. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen und diese auf die Trommel einzuschleifen. Wie das geht, ist hier irgendwo beschrieben. Ein guter Zug in 2mm mit Flachdraht-Hülle und "Teflon" Innenrohr schadet auch nicht.

 

Wenn du auf schwimmende Nocke umstellen willst, brauchst du halt das Bremszeugs von der XL2 (keine Ahnung, ob die XL1 das auch schon hatte).

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Am 24.2.2021 um 14:52 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand eine Hauptwelle gerichtet? Also einen Schlag reduziert – so um 2- bis 7-hundertstel?

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

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vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

Warum sollte das nicht gehen.. Die Welle ist ja nicht durchgehärtet..

 

Sehe ich auf jeden fall als machbar! Richtbankpresse und los. Wir haben hier eine extra Bereich in der Härterei dort wird nach dem Vergüten Rundlauf geprüft und gegebenenfalls nachrichtet!

 

Bearbeitet von vnb1t
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Weil ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das jemand gemacht hat. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Eigenregie vernünftig umsetzen könnte. Das ich inzwischen Wellen vorm Einbau vermesse – daran habe ich mich gewöhnt. Dann aber erst auf die Suche nach einer hoffentlich besseren zu machen – das nervt langsam.

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vor 41 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wer fährt hier große Keihin  ( 35-38 ) Vergaser und hat auf Zugchoke umgebaut. Ist das Sinnvoll? Wenn ja, welches Kit ist empfehlenswert? oder ist da wieder stundenlanges selberfrickeln angesagt...?

Sinnvoll? Wenn du nicht immer unter den Tank greifen willst, dann auf jeden Fall :-)

 

Ich hatte mal einen, bei dem das Dichtgummi aus dem "Kolben" gefallen ist. Lief dann mit "Dauerchoke". Hab ich dann behoben, in dem ich aus ner Tankdeckeldichtung eine neue Dichtung ausgestanzt habe. Aber generell sind die schon brauchbar

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Am 23.2.2021 um 19:21 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die maße bzw. Position der zierstreifen auf dem Kotflügel einer et3? Oder gibt es da vielleicht eine technische Zeichnung von Piaggio? Siehe Foto. Pararell zur Sicke im Kotflügel, oder waagerecht, wenn der Roller auf beiden Rädern steht? Danke im voraus 

Screenshot_20210223_191649_com.android.chrome.jpg

Keiner was? 

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Moin,

 

habe mir einen langen Kupplungsarm (mit Splint) bestellt und bin davon ausgegangen (ja, vorher nicht nachgesehen), dass ich den bei der V50 einfach gegen den jetzigen austauschen kann.

Funktioniert natürlich nicht, da der originale verschweißt ist. Wo bekomme ich eine Stange mit Splintbohrung?

 

Danke und Gruß

 

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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