Smallframefan Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 29 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Schau mal bei MR Parts oder MRP. Hab meine von TD customs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 55 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Hab meine von TD customs. Für die V50 1.Serie mit dem dünnen 16mm Ständer? Die hat ja kleineren Bohrungsabstand als spätere V50/PV/ET3 mit größerem Ständerdurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ne, das ist et3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Brauche Hilfe bezüglich grimeca Scheibenbremsen Kit: 1. Ist da eine ABE dabei oder muss das auch durch die EInzelabnahme? 2. Muss ich die Gabel kürzen oder kann ich das so einbauen? 3. Ich würde gerne am Lenker oben nichts ändern deshalb die Frage ob dcer Hydraulik Zylinder auch unten sitzen kann? Grüße Despa Bearbeitet 25. Februar 2021 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 1. Einzelabnahme 2. Welches Fahrzeug? Gabel muss nicht gekürzt werden. 3. Kann mit Teilhydraulikgeber unten an der Gabel gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 2 minutes ago, jolle said: 1. Einzelabnahme 2. Welches Fahrzeug? Gabel muss nicht gekürzt werden. 3. Kann mit Teilhydraulikgeber unten an der Gabel gefahren werden Danke... Na dann werd ich wohl noch ne einzelabnahme machen müssen... Kotzt mich dieser scheis an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 30 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Kotzt mich dieser scheis an... Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich weis :D Es nervt nur das ständige zum Tüv gerenne. Hab jetzt samstag nen Termin einzelabnahme 125ETS mit BGM Pro Big Box auf der PK80s.... Die Vorderbremse wollt ich auch noch tauschen.. schade das es ohne ABE kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 1 minute ago, Spiderdust said: Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen. Hab es gerade gefunden.... Zu meinem Glück: Tüvler hat Ahnung von Vespas und besitzt selber einige und auch einige modifizierte. Er trägt mir mein Setup ja auch ein weil es Hand und Fuß hat. Denke er wird bei der Scheibenbremse auch kein Prob haben... mach ich nächstes Jahr einfach mit dem Tüv mit... oder ich wechsel auf ne PKXL Grundplatte Da auch ne Frage... Was muss ich da umbauen? Hätte gern die Bremsleistung der XL auf der PKs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunburst Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich würde meine PK gerne neue Felgen spendieren, hat jemand Erfahrungen mit RMS Felgen? besteht ein großer Qualitätsunterschied zu Piaggio Felgen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ja! Lass es einfach! Rausgeworfenes Geld! RMS, FA Italia usw... einfach nur Müll! Eiern, höhenschlag, Bolzen reißen ab... usw. An Reifen / Felgen und Bremsen spart man nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Meine PKs mit Trommel bremst sehr gut. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen und diese auf die Trommel einzuschleifen. Wie das geht, ist hier irgendwo beschrieben. Ein guter Zug in 2mm mit Flachdraht-Hülle und "Teflon" Innenrohr schadet auch nicht. Wenn du auf schwimmende Nocke umstellen willst, brauchst du halt das Bremszeugs von der XL2 (keine Ahnung, ob die XL1 das auch schon hatte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Am besten eine gute gebrauchte Felge nehmen oder die BGM, die fand ich bisher auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Also sie bremst auch gut aber an die XL2 kommt sie nicht ran. Züge hab ich beim Neu Aufbau alle neu gemacht und das geht auch super. Eingeschliffen hab ich sie leider noch nicht... Muss mal schauen wie ich das mache :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 24.2.2021 um 14:52 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand eine Hauptwelle gerichtet? Also einen Schlag reduziert – so um 2- bis 7-hundertstel? Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte? Warum sollte das nicht gehen.. Die Welle ist ja nicht durchgehärtet.. Sehe ich auf jeden fall als machbar! Richtbankpresse und los. Wir haben hier eine extra Bereich in der Härterei dort wird nach dem Vergüten Rundlauf geprüft und gegebenenfalls nachrichtet! Bearbeitet 26. Februar 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Weil ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das jemand gemacht hat. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Eigenregie vernünftig umsetzen könnte. Das ich inzwischen Wellen vorm Einbau vermesse – daran habe ich mich gewöhnt. Dann aber erst auf die Suche nach einer hoffentlich besseren zu machen – das nervt langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Als ich mit meinem Roller wegen TÜV 2010 bei S&S war, hab' ich mitbekommen, dass die das dort wohl auch gemacht haben. Also vermessen und ggf. richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Wer fährt hier große Keihin ( 35-38 ) Vergaser und hat auf Zugchoke umgebaut. Ist das Sinnvoll? Wenn ja, welches Kit ist empfehlenswert? oder ist da wieder stundenlanges selberfrickeln angesagt...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 41 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wer fährt hier große Keihin ( 35-38 ) Vergaser und hat auf Zugchoke umgebaut. Ist das Sinnvoll? Wenn ja, welches Kit ist empfehlenswert? oder ist da wieder stundenlanges selberfrickeln angesagt...? Sinnvoll? Wenn du nicht immer unter den Tank greifen willst, dann auf jeden Fall :-) Ich hatte mal einen, bei dem das Dichtgummi aus dem "Kolben" gefallen ist. Lief dann mit "Dauerchoke". Hab ich dann behoben, in dem ich aus ner Tankdeckeldichtung eine neue Dichtung ausgestanzt habe. Aber generell sind die schon brauchbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Servus muss der kollege bündig rein oder muss er leicht erhoben bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 4 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben: Servus muss der kollege bündig rein oder muss er leicht erhoben bleiben? Bündig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 19:21 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Kennt jemand die maße bzw. Position der zierstreifen auf dem Kotflügel einer et3? Oder gibt es da vielleicht eine technische Zeichnung von Piaggio? Siehe Foto. Pararell zur Sicke im Kotflügel, oder waagerecht, wenn der Roller auf beiden Rädern steht? Danke im voraus Keiner was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Moin, habe mir einen langen Kupplungsarm (mit Splint) bestellt und bin davon ausgegangen (ja, vorher nicht nachgesehen), dass ich den bei der V50 einfach gegen den jetzigen austauschen kann. Funktioniert natürlich nicht, da der originale verschweißt ist. Wo bekomme ich eine Stange mit Splintbohrung? Danke und Gruß Jürgen Bearbeitet 27. Februar 2021 von Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Deckel komplett tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Danke dir. Welchen Deckel würdest du nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Am 26.2.2021 um 22:06 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Keiner was? Wenn es dir weiter hilft, kann ich dir von einer originalen ein Foto machen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Hey, wie ist der Hebelarm im XL2 Kupplungsdeckel abgedichtet? 2 Buchsen und dazwischen ein Oring? O-Ring Kupplungshebel Ø 13x9,5x1,7 mm | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com) Buchse Kupplungshebel, unten | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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