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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 2 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Sieht man das nicht auf den Fotos?

Da ist ordentlich Platz.

Hab nur noch mal sicherheitshalber gefragt, danke dir!:thumbsup:

ich glaub, ich nehm den kupplungsarm noch mal genauer unter die Lupe. Irgendwie ist das komisch...

Bearbeitet von freerider13
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So, jetzt auf der anderen Seite. Nicht viel besser wie man sieht.

sagt mal:

ist es normal, dass der kupplungsarm da so weit aus dem Motorblock steht??? (Also die Welle?) kommt mir fast so vor, als würde dadurch der ganze kupplungsarm zu weit unten sein...

Kupplung hat zumindest keinerlei Auffälligkeiten gezeigt - macht was sie soll...

 

edith:

scheisse. Grad Seil ausgehängt, kann den kupplungsarm locker nen 1/2 cm rein und rausziehen...:wallbash:

daher ändere ich die Frage: wie ist der innen gesichert? (Hatte smallframe ewig nicht mehr auseinander, sorry wegen der blöden Frage....:rotwerd:)

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Bearbeitet von freerider13
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Jetzt wo ihr es sagt: völlig korrekt. Da is keine. 
na toll, die wird ja wahrscheinlich wie bei LF  über die Welle geschoben nehm ich an. Also Deckel runter und zerlegen, oder?

 

dazu gleich die nächste Frage:

is nich war, dass man wirklich das komplette Bremsgedöns abbauen muss, nur um die letzte verf**** Schraube (links unten) vom Kulu Deckel zu lösen, oder????:censored::censored:

Bitte sagt mir, dass es da nen Trick gibt!!

 

jan

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Runterbekommen. Bei SF bleiben die Zapfen für die Bremsbeläge ja auf der staubschutzplatte, damit muss man nur die 3 Muttern lösen. Vergessen.:rotwerd:

Ursache jetzt auch gefunden: der innere Arm, der den Pilz drückt, dass auf der falschen Position auf der Welle. Dadurch kam der Arm aber auch nur ein kleines Stück auf die Verzahnung und man konnte die Welle nicht weit genug reinschieben. Wundert mich wie das kommt, ist jahrelang gelaufen. Keine Ahnung, ob’s verrutscht ist als die Feder sich verabschiedet hat oder ob’s falsch zusammengebaut wurde.

egal - wenigstens kein Schaden. Jetzt mal Teile holen und dann wieder zusammen.

 

danke euch erst mal!!!:cheers:

 

jan

 

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vor 50 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ?

Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. 
Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? 

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Folgendes Problem:

Motor auf XL2 Kupplung umgebaut (zughalter von der Special, also für langen Arm) SIP Kuludeckel 2.0, polini primär mit BGM repkit und Original XL2 Kupplungskorb mit 3 Scheiben, Aber 10,5 Nm Federn (6stück).

 

Kupplung will nicht trennen. Im Stand und Leerlauf trennt sie beim kicken, sobald ein Gang drin ist nicht mehr. Egal ob der Motor läuft oder nicht. 
 

Idee was ich machen kann ? 

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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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